Karin Gruber , Michael Gschwantler Schluss mit Sodbrennen

Inhaltsangabe zu „Schluss mit Sodbrennen“ von Karin Gruber

Magensäurebedingte Erkrankungen gehören zu den häufigsten in den Industrieländern - und sie nehmen weiter zu. Immer mehr Menschen leiden unter Reflux, Gastritis, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren oder Reizmagen. Aber viel zu weniger nehmen ärztliche Hilfe in Anspruch und damit eine drastische Einschränkung ihrer Lebensqualität in Kauf. Ständiges Sodbrennen und andauernde Magenschmerzen müssen nicht sein. Mit der richtigen Behandlung und einigen Korrekturen im Lebensstil lassen sich die Beschwerden zumindest lindern, bei vielen auch völlig beseitigen.
Dieses Buch soll daher eine Ermutigung sein, sich behandeln zu lassen und das Problem in Angriff zu nehmen. Mit einem Überblick zu Ursachen, ärztlichen Therapien und Lebensstiländerungen ist es ein wertvoller Begleiter auf dem Weg zur Beschwerdefreiheit.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich