Karin Hall Übungsgrammatik für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Übungsgrammatik für Fortgeschrittene“ von Karin Hall

Zielgruppe: Fortgeschrittene Lerner der Mittel- und Oberstufe; Referenzgrammatik auch für den Lehrer Lernziel: Beherrschung auch der lernintensiven Grammatikkapitel über das Zertifikat hinaus. Diese Übungsgrammatik richtet sich an fortgeschrittene Lernende der Mittel- und Oberstufe. Sie kann studienvorbereitend und studienbegleitend eingesetzt werden, zur Vorbereitung auf die Mittel- und Oberstufenprüfung oder die DSH. Sie eignet sich für den Unterricht und auch für das Selbststudium. Besonders Selbstlernenden bietet der Lösungsschlüssel die notwendige Kontrolle, zumal er auch alternative Lösungsmöglichkeiten angibt. Die Übungsgrammatik setzt die Beherrschung der Grundstrukturen voraus und erklärt und übt die Bereiche der deutschen Grammatik, die erfahrungsgemäß besondere Schwierigkeiten bereiten. Ziel ist, die vorhandenen Grundkenntnisse bis weit in den Oberstufenbereich hinein zu vertiefen. Auf diese Weise werden die Lernenden befähigt, komplexe Sprachstrukturen zu durchschauen und das Gelernte aktiv anzuwenden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch