NEW YORK - Mythen & Legenden

von Karin Hanta
NEW YORK - Mythen & Legenden

Jupp-de-Beers avatar

So habe ich NYC noch nie gesehen! Das macht Spaß zum Blättern und Lesen!

Inhaltsangabe zu "NEW YORK - Mythen & Legenden"

New York ist ein lebendiger Mythos: Für Millionen von Einwanderern war die Stadt das Tor in die Neue Welt, die Völkervielfalt prägt noch heute ihr Gesicht. Schwindelerregende Wolkenkratzer bestimmen die einzigartige Skyline, die Freiheitsstatue, das Empire State Building oder die Fifth Avenue als marmorgewordener „American Dream“ sind nur Splitter des Kosmos New York.

NYC ist nicht Amerika, durch seine Geschichte und Geschichten, seine Mythen und ganz besonderes Flair steht die Metropole einzigartig in Raum und Zeit. Die legendären Bauwerke erzählen von vergangenen Zeiten und denkwürdigen Erbauern, wagemutigen Arbeitern in luftiger Höhe und bahnbrechender Architektur. Zahllose Filme und Bücher haben Bilder der Stadt in den Köpfen der Betrachter verankert und die Straßen mit imaginärem Leben erfüllt. Eine Legende für sich ist der berühmte Broadway, der Central Park ist nicht nur die vielleicht berühmteste Grünanlage der Welt, sondern auch Schauplatz unvergessener Konzerte – und natürlich ist New York als solches viel besungen worden, verfügt aber ebenso über eine äußerst vielfältige und lebendige Musikszene.

Und dann gibt es noch ein zweites New York, die dunkle Seite der Stadt: Das Netz der Subway ist eines der größten der Welt und bietet viele unglaubliche Geschichten, Ausgrabungen unter Tage fördern Geheimnisse der Geschichte und Gegenwart ans Tageslicht, und natürlich gibt es auch die Unterwelt im übertragenen Sinne mit ihren legendären Verbrechern.

MYTHEN & LEGENDEN... ist eine hochwertige Foto-Bildband-Reihe, aufwändig fotografiert und gestaltet von renommierten Fotografen und Designern - - - Bis zu 190 kunstvolle Bilder auf 128 Seiten - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Übersichtskarte - - - Eine ideale Ergänzung zum klassischen Reisebildband.

ISBN:9783800319732
Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:30.11.2011

Babschas avatar
    Babschavor 10 Jahren
    Rezension zu "New York" von Christian Heeb

Phantastischer Bildband über New York City mit außergewöhnlichen Aufnahmen und interessanten Begleitinformationen.

Jupp-de-Beers avatar
    Jupp-de-Beervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: So habe ich NYC noch nie gesehen! Das macht Spaß zum Blättern und Lesen!