Karin Hartig Reihenhaus-Blues

Inhaltsangabe zu „Reihenhaus-Blues“ von Karin Hartig

Corinna hat Ehealltag und Hausfrauenfrust satt. Doch ihr Ausbruchsversuch aus der spießigen grauen Reihenhaussiedlung gelingt nicht ganz. Am Ende kommt es anders als erhofft, und trotzdem gibt es - wie sich's gehört - ein Happy-End.§Ein amüsanter, humorvoller Roman, erzählt mit genauem Blick für Menschlich-Allzumenschliches und voller überraschender Pointen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Unterhaltsamer Frauenroman

— SchwarzeFee

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

karin66

Durch alle Zeiten

Isaopera

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

• vor vielen Jahren...

Reihenhaus-Blues

abuelita

18. September 2017 um 18:01

Vor vielen Jahren habe ich dieses Buch bereits gelesen – und jetzt nochmals. Das ist wirklich lustig, wenn man beim Lesen feststellt, was sich so an – allgemeinen – Sachen im Laufe der Jahre verändert hat….. Corinna, frustrierte Hausfrau und Mutter eines achtjährigen Sohnes, hat von der ereignislosen Idylle im Reihenhaus die Nase voll. Um nicht ganz zu versauern, verdingt sie sich auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit als Fotografin bei der örtlichen Tageszeitung. Volltreffer, denkt sie zufrieden und genießt die Tatsache, zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr Anhängsel ihres Mannes, sondern eine eigenständige Frau zu sein, die nicht nur staubsaugen, sondern auch erstklassige Fotos machen kann. Einzige Stolperfalle ist Rüdiger, der kultivierte Kollege vom Hörfunk, zu dem sie bald in heißerer Zuneigung entbrennt, als es ihrer Ehe guttut. Rüdiger allerdings hält allen Gefühlen zum Trotz prinzipiell nichts von Seitensprüngen, ganz im Gegensatz zu ihrem Gatten Benno, der etwas weniger strenge Maßstäbe anlegt und der fleischlichen Versuchung in Gestalt seiner engelshaarigen Auszubildenden Marianne erliegt. Ich hab den Reihenhaus-Blues satt, denkt Corinna und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.(amazon)Mir hat das Buch noch fast genauso gut gefallen wie damals – hinreissend und mit viel Witz erzählt ist diese Geschichte und ich finde das Buch nach wie vor empfehlenswert.

• Rezension zu "Reihenhaus-Blues" von Karin Hartig

Reihenhaus-Blues

dieechtemonta

09. March 2009 um 11:20

Dieses Buch erscheint auf den ersten Seiten wie eine langweilige Selbstdarstellung einer genervten Hausfrau. Doch mit jeder Seite fesselt das Innenleben von Corinna (der genervten Hausfrau) einen mehr und mehr und man beginnt, sich richtig reinzufühlen. Kleinstadt-Hausfrau sucht Abwechslung indem sie wieder ins Berufsleben zurück kehrt. Doch kaum beginnt sie mit ihrem neuen Job, droht ihr Privatleben komplett auseinander zu brechen. Nicht nur, dass ihr Mann in seiner Midlifecrisis eine junge Geliebte hat, die sogar Model ist, auch sie selbst gerät auf Abwege und verliebt sich Hals über Kopf in einen ihrer neuen Arbeitskollegen. Finden Benno und Corinna für das Wohl ihres 8-jährigen Sohnes wieder zusammen oder gibt es ein Happy End mit neuer Besetzung?! Diese deutsche Autorin hat zur Abwechslung mal richtig Klasse.