Karin Heimberger-Preisler Bunte Topfgärten

Inhaltsangabe zu „Bunte Topfgärten“ von Karin Heimberger-Preisler

Mit Topfpflanzen lassen sich ganz individuelle Mini-Gärten schaffen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Poppig-bunt oder farblich aufeinander abgestimmt, schlicht und edel, romantisch oder mediterran - oder darf es ein Nasch-garten zum Ernten sein? Für jede Stilrichtung gibt es geeignete Pflanzen, passe Gefäße und viele Ideen zur Gestaltung. Und das nicht nur für Balkon oder Terrasse: Auch eine triste Mauerecke oder "Problemzonen" im Garten lassen sich mit einem geschickten Arrangement aus Topfpflanzen aufwerten. Hier erfährt der Leser alles zur richtigen Standortwahl, zu Pflege und Überwinterung, damit der mobile Garten üppig gedeiht.§§

Das Café der Existenzialisten

cherisimo