Heute fahren wir ins Grüne

Cover des Buches Heute fahren wir ins Grüne (ISBN: 9783780692160)

Inhaltsangabe zu "Heute fahren wir ins Grüne"

Die kurzen und freundlichen Geschichten sind speziell auf die Bedürfnisse an Demenz erkrankter Menschen zugeschnitten. Im Fokus stehen ganz besondere Ereignisse aus der Jugend und Erwachsenenzeit, die oft mit einem ersten Mal verbunden sind: der erste Kuss, die erste große Liebe, das erste Kind, das erste Auto … Oft erinnern sich Betroffene noch sehr gut an solche Themen. Zu jeder Geschichte gibt es praktische Tipps, wie das Vorgelesene leicht veranschaulicht und vertieft werden kann.

Kurze, freundliche Geschichten
Viele Tipps fürs richtige Vorlesen