Karin Hertzer Lexikon der Irrtümer über Männer und Frauen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Irrtümer über Männer und Frauen“ von Karin Hertzer

Natürlich haben Frauen keinen Orientierungssinn und Männer können nicht treu sein! Das wissen wir alle - oder ist es genau umgekehrt? Aber: Wenn es vielleicht doch so ist - warum bloß? Karin Hertzer und Christine Wolfrum gehen in diesem provokativen und informativen Lexikon den Fragen nach, über die sich Männer und Frauen tagtäglich in die Haare kriegen: Wollen Männer wirklich bloß schnellen Rein-Raus-Sex? Haben Frauen tatsächlich einen schwächeren Sexualtrieb als Männer? Und ist es deshalb nur gerecht, daß Seitensprung eine reine Männersache ist?§Auch notorisch irrtumsgesättigte Themenfelder wie Verhalten, Haushalt, Beruf & Karriere, Sport, Politik und Gesundheit werden von gängigen Vorurteilen befreit. Stimmt es, daß Mütter keine Karriere machen? Ist es wahr, daß sich moderne Väter mehr um den Nachwuchs kümmern als ihre Vorfahren? Sind Männer wirklich das starke Geschlecht? Leben dumme oder kluge Frauen länger? Fragen über Fragen, frech und umfassend beantwortet.§Die Journa listinnen Karin Hertzer und Christine Wolfrum bieten Aufklärung über Männer und Frauen auf dem neuesten Stand: Aktuelle Erkenntnisse der Verhaltensforschung, Psychologie, Genforschung und Biologie sind ebenso Grundlage wie Meinungsumfragen und statistische Erhebungen. Wer an der Debatte über Frauen und Männer ernsthaft teilnehmen will, wird an Hertzer/Wolfrums grundlegender Faktensammlung nicht vorbeikommen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt