Karin Hobi-Pertl Sie liebt

Inhaltsangabe zu „Sie liebt“ von Karin Hobi-Pertl

Lena, 32, ist Single und möchte dies nach einer gescheiterten Beziehung auch bleiben. Ein neuer Job, ein attraktiver Liebhaber, ungebunden und ohne jegliche Verpflichtungen. Das passt ganz gut so. Doch dann verschwindet Sandy, ihre beste Freundin. Ihre Freundin, die doch zufrieden war mit ihrem Leben als Ehefrau und zweifache Mutter. Die doch alles
haben konnte, was sie wollte. Sandy bricht aus. Tauscht die Familienidylle gegen ein neues Leben. Will unabhängig und frei sein. So wie Lena. Von Neid geplagt und von Wut über ihre Vergangenheit gesteuert, eifert sie ihrer Freundin nach. Nichts kann sie aufhalten. Nichts lässt sie sich mehr gefallen. Sie würde über Leichen gehen für ihr neues, freies Leben. Und Lena? Lena beginnt zu lieben.

Eine spannende Beziehungsgeschichte mit unerwarteten Wendungen und überraschendem Ausgang.

«Sie liebt» ist der erste Roman von Karin Hobi-Pertl, Bündner Autorin mit Aargauer Wurzeln, und nach «Lebens(t)raum Chur» ihr zweites Buch.

Spannender Roman über die Liebe und Beziehungen, welche Kriminalistische Züge annahm. Sehr gut aber doch einfach geschrieben. Wirklich top!

— booklovii

Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, eine spannende Geschichte erzählt aus der Perspektive von 3 Personen aus der Story - super!

— Lese_Eule

Der große Bruder

Viel Inhalt trotz weniger Seiten - davon hätten es gerne mehr sein können. Hier wird viel dem Leser überlassen.

once-upon-a-time

Nackt über Berlin

Total interessantes Buch mit vielen Facetten!

madameeapoe

Am See

Bildgewaltig, tieftraurig und schön zugleich erzählt Biance Bellová vom Schicksal des jungen Namis und seiner Suche nach Antworten.

killmonotony

leseratte54

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Nicht beim Essen lesen!

Novella

• Der beste (Liebes-Kriminal)-Roman, den ich je von einer Schweizerin gelesen habe!

Sie liebt

booklovii

18. November 2017 um 21:50

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war ich etwas kritischer als sonst. Schliesslich stammt dieses Meisterwerk nicht aus einem grossen Verlag. Doch es gehört zu den Besten, die ich je gelesen habe! Ich wurde ganz überrascht von der tollen Erzählsprache, welche gerade durch seine Einfachheit besticht. Zunächst hielt ich das Ganze für eine spannend gehaltene Beziehungsgeschichte. Doch ich wurde abermals überrascht! Man kann es einen Kriminalroman nennen:) Es ist nicht traumatisierend, aber ein paar brutale Szenen hat es drin. Auch spannend fand ich, wie das Muttersein/werden die Menschen verändert. Ein sehr Psychologischer Roman, mit realistischen Personen. Bis zur letzten Seite abwechslungsreich.Es lohnt sich zu lesen!