Bäume lesen lernen

Cover des Buches Bäume lesen lernen (ISBN: 9783702510169)

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennis
vor 22 Tagen

Ein tolles Buch

Inhaltsangabe zu "Bäume lesen lernen"

Auf in den Wald!
Das Spiel ihrer Blätter, ihre wandelbare Gestalt, ihr millionenfaches Grün – Bäume prägen das Gesicht unserer Landschaft. Ihre Form
entsteht in der Wechselwirkung mit dem Wind, dem Licht, dem Regen, dem Boden und nicht zuletzt auch mit uns Menschen. Wenn wir
uns darauf einlassen, diese sanften Riesen intensiver und achtsamer zu betrachten, erzählen sie uns ihre spannenden Geschichten.
Die Autorin nimmt uns mit auf ihre sehr persönlichen Ausflüge in die Welt der Bäume und gibt Einblick in deren faszinierendes Leben.
Aktuelle Forschungsergebnisse, altes Wissen, aber auch inspirierende Texte von Dichtern und Naturphilosophen lassen uns einmal
mehr erkennen, dass Bäume nicht nur unser Klima beeinflussen, sondern auch auf unsere seelische Befindlichkeit wirken.
Ein Lesebuch, das in die Welt der Bäume entführt und uns lehrt, sie zu jeder Jahreszeit mit wachen Sinnen wahrzunehmen. Freuen
Sie sich auf einen Waldspaziergang der besonderen Art!

Verlag:Verlag Anton Pustet Salzburg
Erscheinungsdatum:03.08.2021