Karin Ihre Kochen unter freiem Himmel

Inhaltsangabe zu „Kochen unter freiem Himmel“ von Karin Ihre

Das Kochbuch für den Outdoor-Fan Karin Ihre zeigt in diesem Kochbuch, wie einfach es ist, mit wenigen Hilfsmitteln in der freien Natur richtig gut zu kochen und klasse Mahlzeiten zuzubereiten. Auf dem Campingkocher entstehen leckere, sehr abwechslungsreiche Gerichte, die genau das Richtige beim Trekking oder auf einer Kajaktour sind.

für Touren wo man Gepäck einsparen muss nicht so gut geeignet. Doch sind tolle Ideen darin für's sogenannte "Outdoor-Cooking" Einfach Klasse

— locke61

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Tolle Ideen auch für's nächste Grillfest ;O)

Kochen unter freiem Himmel

locke61

26. September 2013 um 13:39

PURER GENUSS IN DER NATUR Sie sitzen abends am Lagerfeuer und lassen die Ereignisse Ihrer Wandertour Revue passieren. Glücklich und entspannt blicken Sie in den Sternenhimmel und genießen die grenzenlose Freiheit. Ein perekter Tag, der auch einen wunderbaren kulinarischen Abschluss verdient.... Als ich diesen Klappentext gelesen habe, dachte ich an Steak grillen auf verschiedene Arten, dazu Kartoffelsalat. Oder ein Würstchen im Brötchen mit Tomatensalat. Dachte ich....doch als ich das Buch dann in der Hand hatte und die leckeren Rezepte sah, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich beginne mit den Vorschlägen zum Frühstück: Roggen-Hafer-Grütze mit Früchten für die Süßen. Jetzt kommt's: Tütenomelett mit Speck, Eier und Gewürze kommen in einen Beutel und werden geschüttelt und geknetet, anschließend in kochendes Wasser hängen und immer wieder gucken ob die Eier schon fest sind. Nachdem man den Speck angebraten hat, wird das Ei dazugemacht. Lecker ;O) Hauptmenue: Minutensteak mit Püree, Schnittbohnen und Balsamicocreme. Mangosalat mit schwarzen Linsen und Zitronenhähnchen. Gnocchi mit Zitrone und Sabei Ideen zum Backen - da freuen sich die Kinder: Stockbrot mit Knobi und Rosmarin Scones Frühstücksbrötchen gebacken in der Pfanne ....jetzt kommt der Süßkram Vanillereis mit Apfel Schoko-Koko und die obligatorischen Pfannkuchen mit Früchten und Honig. Die Rezepte, Beschreibung und Bilder sind toll, für die, die eine Alternative zum ganz normalen Grillen oder Outdoorcooking ;O)  suchen ist das Buch optimal. Wenn ich mir allerdings vorstelle, wieviel Gebäck wir auf's Pferd schnallen müßten um so ein Menue unterwegs zu kochen - Nein! Ich werde mich aber für unsere Grillfeste inspirieren lassen, die wir mehrmals im Jahr an unserem Stall veranstalten. Da kann ich das ganze Gedöns zuhause vorbereiten, noch fertigmachen und essen. Karin Ihre gibt viele Tipps zur Vorbereitung, Aufbewahrung und Kochen/Backen. Es macht Spass in diesem Buch zu schmökern.