Karin Ireland Das Überlebenshandbuch für den Job

Inhaltsangabe zu „Das Überlebenshandbuch für den Job“ von Karin Ireland

Zum Aufstieg in der heutigen Arbeitswelt bedarf es einer gehörigen Portion Weisheit und Verstand. Karin Ireland versammelt in Ihrem Buch über 400 Lektionen, Anregungen, Tipps und Tricks, wie jeder einen passenden Job finden, diesen behalten, und so erfolgreich wie möglich sein kann. Mit diesem Buch wird der Leser genau zu dem Mitarbeiter, den sich jeder Arbeitgeber wünscht und den er auf jeden Fall nicht verlieren möchte. Und sollte der Job doch zu unerträglich sein, zeigt die Autorin Wege auf, wie man das Unternehmen am besten verlässt. Mithilfe kleiner Denksprüche lernt der Leser spielerisch, z. B.: - Wie er seinem Boss den eigenen Wert beweist. - Warum es den eigenen Interessen nützt, den Chef gut aussehen zu lassen. - Dass es besser ist, klüger zu arbeiten als härter. - Welche Angaben bei einem Bewerbungsgespräch gewünscht sind, um eingestellt zu werden. - Wie er sich am besten präsentiert - schriftlich und mündlich. - Wie er auch bei Veränderungen nicht untergeht. Karin Irelands Buch sollte auf jedem Schreibtisch liegen. Es ist eine unverzichtbare Quelle der Inspiration und Motivation für alle Joblagen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie