Karin Jäckel Deutschland, eine Märchenreise

Inhaltsangabe zu „Deutschland, eine Märchenreise“ von Karin Jäckel

Deutschland, das Land der Märchen und Sagen, ist eine Reise wert! Über Schwarzwald, Bodensee, Thüringen und Sachsen wandern wir an die Ostsee und über die Nordseeküste, den Rhein hinunter wieder nach Süden. Begleitet werden wir dabei von Rittern, Nixen, Kobolden, Riesen und zahlreichen sagenhaften Tieren. Die bekannte Autorin Karin Jäckel führt dabei jeden Wechsel der Landschaft mit einer kurzen Charakterisierung ein, um deutlich zu machen, in welchem landschaftlichen Kontext die Märchen enstanden sind. Wunderbar moderne-klassische Illustrationen machen das Buch zu einem wertvollen Familiengeschenk!

Die klassisch-modernen Illustrationen von Katharina Grossmann-Hensel sprechen Kinder und Erwachsene gleichermaßen an.

— Barbara62

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Mit Märchen reisen

Deutschland, eine Märchenreise

Barbara62

28. May 2015 um 10:40

Karin Jäckel hat in diesem aufwändig und wunderschön gestalteten Familienbuch Märchen, Sagen und Schwänke für Kinder ab fünf Jahren gut verständlich nacherzählt. Nach Regionen geordnet, mit einer kurzen Einleitung über die Landschaft versehen, reichen die Schauplätze vom Bodensee bis zur Nord- und Ostsee, von der Eifel bis zum Spreewald und von Österreich bis zur Schweiz. Die klassisch-modernen Illustrationen von Katharina Grossmann-Hensel sprechen Kinder und Erwachsene gleichermaßen an und auf zwei hübsch gestalteten Landkarten sind alle Orte eingetragen.