Karin Jäckel Die Frau des Reformators

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Reformators“ von Karin Jäckel

'Sagt dem Doktor Martinus, ihn würde ich nehmen.' Sie war Nonne, floh aus dem Kloster und suchte sich ihren Mann selber aus. Ihre Wahl fiel auf einen ehemaligen Mönch: Martin Luther. Das Leben der Katharina von Bora war alles andere als gewöhnlich. Auf einzigartige Weise erweckt die Geschichte der Frau an Luthers Seite die Anfangsjahre der Reformation zum Leben.

Großartiger historischer Roman. lebensecht und lebendig geschrieben. Man taucht förmlich in das Zeitalter ein und ist mitten dabei .Spritzig

— silbertiger
silbertiger

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang