Karin Jäckel Mein lieber Herr Käthe

Inhaltsangabe zu „Mein lieber Herr Käthe“ von Karin Jäckel

»Alle meine besten Freunde schrien: Nicht diese, sondern eine andere. Aber ich habe meine Käthe lieb.« Martin Luther Starke Frauen gibt es viele ? doch Katharina von Bora ist eine der ersten, von der wir wissen. Katharina von Bora stammt aus einer Familie des sächsischen Landadels und wurde am 29. Januar 1499 geboren. Sie verkörperte all das, was nach damaligem Verständnis ? das der Männer ? Frauen gerade nicht sein sollten: eigenständig, selbstbewusst, klug, mutig und erfolgreich. Dieses Buch ist die große Biografie einer ungewöhnlichen Frau und ihres turbulenten Lebens an der Seite eines Mannes, der Europa völlig verändert hat und ein wichtiges Porträt weiblicher Selbstbehauptung.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen