Karin Jansen Rassespezifisches Territorialverhalten bei Hunden

Inhaltsangabe zu „Rassespezifisches Territorialverhalten bei Hunden“ von Karin Jansen

Mensch und Hund verstehen sich so gut, dass sie sehr eng miteinander verbunden leben können – und dennoch gibt es manchmal Probleme: Warum ist der Briefträger ein Feind? Warum wird das Auto gegen jeden noch so weit entfernten Hund lautstark verteidigt? Und warum streiten sich Hunde erbittert um einen Stock und jagen dennoch zusammen? Der Grund hierfür ist der Territorialinstinkt, dessen Ausprägung einen entscheidenden Einfluss auf das Verhalten unserer Hunde hat. Dieses Buch (mit einem Vorwort von Jan Nijboer) erklärt nicht nur, welche Hunderassen warum und wie stark ausgeprägt territorial veranlagt sind, sondern beschreibt auch den möglichen Umgang mit ihnen. Es bietet den Hundehaltern Erklärungen und Rat mit dem Ziel, das Zusammenleben von Mensch und Hund einfacher zu gestalten, ohne den Hunden ihre Persönlichkeit und ihre Eigenarten zu nehmen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch