Rhodesian Ridgeback richtig verstehen: Zusammenleben, Erziehung & Beschäftigung

Cover des Buches Rhodesian Ridgeback richtig verstehen: Zusammenleben, Erziehung & Beschäftigung (ISBN: 9783842894334)

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkiste
vor 5 Jahren

Ein Buch, das die Merkmale der Rasse nicht nur beschönigt, sondern auch ehrlich und aufklärend ist.

Inhaltsangabe zu "Rhodesian Ridgeback richtig verstehen: Zusammenleben, Erziehung & Beschäftigung"

Rhodesian Ridgebacks beeindrucken uns durch ihre Athletik, ihr Auftreten und ihr Selbstverständnis. Sie haben keinen „will to please“, sondern fragen uns, was wir für sie tun können. Der Hundehalter steht vor der Herausforderung, einen artgerechten Umgang mit dem Jagdinstinkt und der häufig auftretenden Skepsis gegenüber allem Fremden zu finden. Das Wesen dieser Hunde sowie eine verständnisvolle Erziehung und Beschäftigung sind Thema dieses Buches. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf den äußerlichen, sondern den charakterlichen Merkmalen der Rasse. Insgesamt widmet sich die Autorin folgenden zentralen Punkten: Richtiges Verständnis, harmonisches Zusammenleben, Erziehung durch Beziehung und artgerechte Beschäftigung.
Jan Nijboer (Natural Dogmanship®): „Der Rhodesian Ridgeback kann nach Anwendung des in diesem Buch vermittelten Wissens eine Bereicherung für jeden Mensch sein, der - wie der Ridgeback selbst -mehr Tiefgang in einer Beziehung sucht!“

Verlag:Diplomica Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2013