Domschattenträume

von Karin Joachim
Cover des Buches Domschattenträume (ISBN:9783839223055)

B
Brigitte_Marx_lang
vor 3 Monaten

Domschattenträume hat Bilder in mir produziert, die nachwirken. Ich will wieder in diese Geschichte abtauchen und freue mich auf weiteres.

R
Rebecca_Stoeckl
vor 3 Monaten

Ich bin nicht wirklich reingekommen bzw. hat es mich nicht gepackt. Daher habe ich es abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Domschattenträume"

Köln-Marienburg 1926: Karolina Offermann träumt von einer Filmkarriere im fernen Berlin. Doch die Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben kollidiert mit den Vorstellungen ihres Vaters. Der Fabrikant hat einen anderen Weg für sie vorgesehen. Allen Hindernissen zum Trotz nimmt sie unentdeckt von ihm Schauspielunterricht. Als er dies erfährt, eskalieren die familiären Konflikte und münden in eine Tragödie. Und der Traum vom Film rückt in immer weitere Ferne.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.09.2018