Cover des Buches Krähenzeit (ISBN: 9783839219386)
Isadors avatar
Rezension zu Krähenzeit von Karin Joachim

Spannender Regionalkrimi

von Isador vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Netter Regionalkrimi aus Ahrweiler.

Isadors avatar
Isadorvor 7 Jahren
Die Tatortfotografin Jana Vogt möchte sich nach einem heftigen Zwischenfall bei ihrem letzten Einsatz nun in Bad Neuenahr-Ahrweiler für einige Tage erholen. Mit ihrem Hund Usti wandert sie durch die Weinberge und stößt dabei auf einen Toten. Und schon ist sie selber in die Ermittlungen verstrickt, was aber dem Täter nicht entgeht und Jana in Gefahr bringt...

Die Idee für diese Geschichte sowie der rote Faden "Kloster Marienthal" haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, so dass ich direkt gut in die Geschichte reingekommen bin und mich sehr gut in die Umgebung einfinden konnte. Die Protagonisten sind gut beschrieben, so dass man die verschiedenen Charaktere gut einordnen konnte.

Der Fall war vom Anfang bis zum Schluss sehr spannend. Die Ermittlerin Jana Vogt war mir sehr sympathisch und ich hoffe, noch weitere Fälle von ihr lesen zu können.