Karin Jundt Über allem die Liebe

Inhaltsangabe zu „Über allem die Liebe“ von Karin Jundt

Die göttliche Liebe trägt das Universum. Doch wie könnte sie in der Welt fliessen, wenn nicht von Wesen zu Wesen? Im 3. Band der spi­ri­tuel­len Buchreihe Sonnwandeln beleuchtet Karin Jundt Aspekte un­se­­rer unvoll­kommenen menschlichen Liebe.
Zuallererst geht es um die Selbstliebe, eine unabdingbare Voraussetzung, wollen wir andere Menschen wahrhaftig lieben. Dann um die Liebe zu unserem Nächsten im Allgemeinen und zwischen Eltern und Kindern im Besonderen. Ein ganzes Kapitel widmet die Autorin auch der Paarbeziehung; sie zeigt Wege auf zu einer dauerhafteren, glück­licheren Partnerschaft in bedigungsloser, uneigennütziger Liebe, jenseits von Er­war­tungen und Forderungen, Eifersucht und Verlust­angst, Macht­kämpfen und Verletzungen. Aber auch die leidvolle Tren­nung von geliebten Men­schen, sei es durch Verlassen oder Tod, und schliess­lich die Einsamkeit sind umfassend dargelegt.
Im Licht einer im gewöhnlichen Alltag gelebten Spiritualität stellt Karin Jundt die Thematik praxisbezogen dar und bietet konkrete Empfehlungen, Anleitungen und wirksame In­stru­­men­te zur Selbst­veränderung.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!