Karin Jundt Alltägliches Handeln im spirituellen Geist

Inhaltsangabe zu „Alltägliches Handeln im spirituellen Geist“ von Karin Jundt

Sonnwandeln – dieser von der Autorin erfundene Begriff mit der doppelten Bedeutung von "auf dem sonnigen Lebensweg wandeln" und "sich zu einem sonnigen Gemüt wandeln" – war der Titel ihrer dreißigteiligen E- Schriftenreihe, einem Werk für spirituelle Entwicklung und Selbstveränderung.
Grundlegend überarbeitet und ergänzt, erscheint Sonnwandeln nun als Buchreihe in fünf Bänden. Wie es für Karin Jundt charakteristisch ist, behandelt sie alle Themen mit einem klaren Bezug zum gewöhnlichen Alltag und gibt konkrete Anregungen.
Die geerdete Spiritualität, die der ganzen Sonnwandeln-Reihe zugrunde liegt, prägt besonders diesen zweiten Band: Wie sollen Menschen auf dem spirituellen Weg konkret mit All­tags­themen und -heraus­forderungen umgehen? Etwa mit Ängsten und den lästigen Ge­wohn­heiten, mit den schwer überwindbaren Prä­gun­gen der Kindheit, mit den „Lastern“ wie Zorn oder Unmäßigkeit, den Lügen, die uns so leicht über die Lippen kommen… Und schließ­lich geht es auch um die Achtsamkeit im täglichen Leben und die un­er­lässliche Selbstdisziplin.
Es ist ein echtes "Arbeitsbuch": Jedes Kapitel behandelt ein Thema und weist jeweils die gleiche Struktur auf: „Einführende Gedanken“ stellt eine Einleitung ins Thema dar und wirft auch Fragen auf, die dann in den weiteren Rubriken "Vertiefende Aspekte" und "Fragen & Antworten" konkret und alltagsbezogen behandelt werden.
Zu jedem Thema gibt es eine Aufgabe für die innere Entwicklung, ergänzt durch Vorschläge für Affirmationen, eine Imagination oder Meditation und unterstützende Heilsteine und Bach-Blüten.
Die weiteren Bände dieser Reihe erscheinen nach und nach bis 2018.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos