Karin Jundt Der Wanderer im dunklen Gewand

Inhaltsangabe zu „Der Wanderer im dunklen Gewand“ von Karin Jundt

Er erwacht eines Nachts unter dem Sternenhimmel, weiss nicht, wer er ist, woher er kommt, wohin er gehen soll - und macht sich auf den Weg. Später erhält er einen Namen und damit eine scheinbare Identität. Die Frage nach seinem Ursprung, seiner Heimat, dem wahren Sein, dem Sinn verstummt indes nie. In dieses Leben hineingestellt, sucht der Wanderer seinen Weg über lichte Hügel und durch dunkle Täler, lässt sich leiten vom Fluss, lernt durch seine Erfahrungen und Erkenntnisse - und wundert sich über die immer zahlreicher werdenden goldenen Flecken an seinen dunklen Klei­dern.
Jedes Mal, wenn er meint, er könne nicht mehr, wenn er erschöpft und verzweifelt ist, findet er Menschen, die ihm die Hand reichen, bis er einem Weisen - Jonathan aus dem Roman "Jonathan von der Insel" - begegnet, der ihm zur Erkenntnis seines wahren Wesens verhilft. In Fran­cesca findet er dann auch die grosse Liebe, die ihn fortan auf seiner Reise begleitet. Doch sein Ziel kann er am Ende nur allein erreichen...

Rotes Licht

Ein monumentales Epos über ein ganzes Land und ein ganzes Jahrhundert. Sperrig, eigenwillig, nicht daran interessiert, den Leser abzuholen.

leselea

Frau Einstein

Beeindruckend bitter wird das Leben der ersten Frau Einsteins geschildert, welche maßgeblich an seinen Erfolgen beteiligt ist.

NeriFee

All die Jahre

MoWilliams

Die Kieferninseln

Eine poetische beschriebene Japanreise eines Bartforschers mit einer ungewöhnlichen Begegnung mit einem potentiellen Selbstmörder.

Xirxe

Die Herzen der Männer

Im Grunde ein Roman mit großem Potential, wessen Ausführung mir nicht ganz gefallen hat

CathyCassidy

Der große Bruder

Viel Inhalt trotz weniger Seiten - davon hätten es gerne mehr sein können. Hier wird viel dem Leser überlassen.

once-upon-a-time