Karin König Oya

Inhaltsangabe zu „Oya“ von Karin König

Oya muss mit den Eltern zurück in die Türkei. Was sie dort erlebt, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen. Oya, ein 16-jähriges türkisches Mädchen, ist in Frankfurt aufgewachsen und fühlt sich hier heimisch. Doch da beschließen die Eltern mit ihr und der kleinen Schwester in die Heimat zurückzukehren. Diese Nachricht trifft Oya wie ein Schock, hoffte sie doch nach der Schule eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen. In der Türkei würde das ganz und gar unmöglich sein. Doch die Realität übertrifft Oyas schlimmste Befürchtungen...

ich fand das buch am anfang sehr gut und insgesamt hat es mir sehr gefallen jedoch fand ich das ende absolut merkwürdig.ich bin fest davon überzeugt das ein 16 jähriges mädchen niemals einfach nicht gegen diese ehe ankämpfen würde und sie einfach akzeptieren würde.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha