Karin Kaci Die Schattentänzerin

Inhaltsangabe zu „Die Schattentänzerin“ von Karin Kaci

Nerdin hat es geschafft - zumindest in der Schule: Sie trägt die gleichen Klamotten wie ihre Freundinnen, hört die gleiche Musik und spricht genauso akzentfrei Deutsch. Den Weg ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester will sie jedenfalls nicht gehen. Den strengen Traditionen ihrer Familie wird sie sich nicht unterordnen. Doch das Leben in zwei Welten ist anstrengend. Ihre Eltern dürfen nichts von der anderen Nerdin erfahren. Kleine Freiheiten muss sie sich immer von ihrem Bruder erkaufen. Und an einen deutschen Freund ist schon gar nicht zu denken. Auch nicht an Jan, der ihr eines Abends überraschend nahekommt. Band 3 der Reihe "Die Klasse". Ab 13 Jahren

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen