Karin Kaiser Heimlich geliebt

Inhaltsangabe zu „Heimlich geliebt“ von Karin Kaiser

In der ersten Geschichte entführen wir Sie in die schottischen Highlands. Eine alte Liebe zerbricht - eine neue wird geboren.

Mia und Markus sind seit drei Jahren ein Paar. Ihre Beziehung hat jedoch einen Haken - sie ist lediglich die heimliche Geliebte und fühlt sich unwohl in ihrer Rolle. Während eines gemeinsamen Urlaubs im idyllischen Schottland, entfacht ein Streit und es kommt zur Trennung. Mia bleibt allein zurück - doch das ist nicht von langer Dauer. Hat sie mit Ian endlich ihr wohlverdientes Glück gefunden?

In der zweiten Story betrachten wir einen Handballstar.

Andy ist fanatischer Sportler. Seine Leidenschaft ist der Handball. In jungen Jahren bekommt er ein Angebot von einem Bundesligaverein. Lediglich mit der Partnerschaft will es nicht so recht klappen. Um den Druck seiner Vereinskollegen nachzugeben, heiratet er seine beste Freundin Kassandra. Diese Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn so richtig kann er sich nicht auf diese Liebe einlassen. Als der Masseur und Physiotherapeut Sam in den Verein eintritt, beginnt es zu funken und Andy entdeckt seine Homosexualität - und seine erste große Liebe. Wird Andy durch diese Begegnung endlich zu seinem Glück finden oder bleibt es lediglich bei einem kurzen Intermezzo, da er seine wahre Neigung nicht preisgeben mag? Ein Wirrwarr der Gefühle beginnt.

"Heimlich geliebt - Zwei Seiten einer Medaille" - das sind zwei romantische Handlungen, in denen es um die einzig wahre Liebe geht - unabhängig davon, um welches Geschlecht es sich dreht.

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling

Giovanni

Die andere Schwester

Nicht schlecht erzählt, doch zu viele Nebensächlichkeiten und etwas kitschig.

sommerlese

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser