Karin Kalbantner-Wernicke , Thomas Wernicke Mit Shiatsu fit für die Schule - Übungskarten

Inhaltsangabe zu „Mit Shiatsu fit für die Schule - Übungskarten“ von Karin Kalbantner-Wernicke

Ein kleiner Sprachkurs für Samurai-Fans

Das Samurai-Programm basiert auf einer aus Japan stammenden Form der manuellen Therapie. Sie ist der Akupunktur verwandt, wird jedoch nicht mit Nadeln, sondern mit sanftem Finger- oder Handdruck und Dehnungen durchgeführt. Die Autoren Karin Kalbantner Wernicke und Thomas Wernicke entwickelten daraus ein kindgerechtes Programm, das Samurai-Programm. Es ist bereits in zahlreichen Schulen und Einrichtungen in mehreren Ländern angenommen worden und wird mit Erfolg durchgeführt. Es führt zu guten Ergebnissen im Bereich von Stressabbau, sozialer Kompetenz und innerer Ruhe und Ausgeglichenheit bei den Kindern.

Die Übungskarten gehören zum Buch Samurai Shiatsu – Fit für die Schule der beiden Autoren. Sie sind seit kurzem auch separat verkäuflich. Die Karten enthalten ganzseitige Abbildungen auf der Vorderseite und wurden um die auf der Rückseite aufgedruckten Angaben zu den Übungen in fünf europäischen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch und Holländisch) und auch auf Japanisch erweitert.
Die beiden kleinen Samurai Kooko und Hanako, die auch im Buch kindgerecht durch die ausführlich beschriebenen Übungen führen, zeigen diese auf 17 Karten in ganzseitigen Tuschezeichnungen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde