Karin Kalbantner-Wernicke , Tina Haase Starke Babys

Inhaltsangabe zu „Starke Babys“ von Karin Kalbantner-Wernicke

Mit Baby-Shiatsu die erste Zeit als Familie meistern Babys mit ihren feinfühligen und feinsinnigen Empfindungen reagieren besonders gut auf Berührungen. Baby-Shiatsu ist daher eine ideale Behandlungsmethode. Wörtlich übersetzt bedeutet der japanische Begriff Shiatsu Fingerdruck. „Shi“ steht für Finger, „Atsu“ für Druck.
Beim Baby-Shiatsu stimulieren Eltern mit sanftem Druck die noch nicht ausgereiften Energiebahnen des Kindes. Dabei gehen sie auf seine Besonderheiten, Bedürfnisse und Wünsche ein. So können sie es in seiner Entwicklung unterstützen.
Die Bezeichnung Baby-Shiatsu erweckt den Eindruck, dass das Augenmerk ausschließlich auf Säuglingen liegt. Tatsächlich werden aber alle Familienmitglieder einbezogen.
Auch für Mütter und Väter haben die Autorinnen Anregungen und Techniken zusammengestellt, die sie in der ersten Zeit mit Baby begleiten und ihnen Kraft schenken. Der Grund? Nur wenn es Mutter oder/und Vater gut geht, können sie auch das Baby optimal unterstützen. Zudem werden auch Shiatsu-Techniken für die Geschwisterkinder beschrieben. So wird die Familie als Ganzes gestärkt.
Neben zahlreichen praktischen Angeboten beinhaltet das Buch auch Grundlagenwissen zum Thema Baby-Shiatsu, zur Entwicklung von Kindern aus östlicher und westlicher Sicht und Tipps für den Alltag. Eltern können die Anregungen anhand der Anleitungen leicht nachahmen und erlernen.
Und zu guter Letzt bekommen Mütter, Väter und andere Interessierte einen Einblick in die Gepflogenheiten aus Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, wo Shiatsu seinen Ursprung hat.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl