Karin Kampwerth Clique & Co.

Inhaltsangabe zu „Clique & Co.“ von Karin Kampwerth

Durch dick und dünn Freunde gewinnen und behalten. Heiße Tipps & coole Tricks. Ab 12 Gibt's Zoff in deiner Clique? Rätselst du, was eigentlich so verschieden an Jungs-Freundschaften und Mädchen-Freundschaften ist? Darf man sich in die beste Freundin oder den super Kumpel verlieben? Haben Freundschaften ein Verfallsdatum? Gibt es Freunde, die dich nerven? In diesem Buch findest du jede Menge Psycho-Tests und Antworten auf alle Fragen rund um Clique & Co! Autorenporträt: Irgendwas mit "Schreiben", das war bereits das Berufsziel von Karin Kampwerth, als sie gerade mal einen Stift halten konnte. Sie hat ihr Ziel hartnäckig verfolgt und irgendwann war klar: "Ich werde Journalistin!" Nach der Schule studierte sie Politik und Germanistik, anschließend folgte ein Volontariat als Redakteurin bei einer Tageszeitung. Dort schrieb Karin Kampwerth viel für die Jugendseite. Trotzdem blieben die Themen ein wenig "angestaubt" - wie das bei einer Erwachsenen-Zeitung meist ist. Deshalb zögerte sie nicht lange, als das Angebot kam, zu einer großen Jugendzeitschrift nach München zu wechseln - Ortswechsel inklusive. Das hieß wieder einmal, neue Freunde finden, alte Freunde trotz Entfernung behalten. Seit über zehn Jahren lebt und arbeitet sie nun in München - mit neuen und mit alten Freunden.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607