Karin Kampwerth So ticken Mädchen

Inhaltsangabe zu „So ticken Mädchen“ von Karin Kampwerth

Schön blond, aber auch schön blöd? Weit gefehlt! Was Jungs über Mädchen wissen sollten. Heiße Tipps & coole Tricks. Ab 12 Du denkst, dass Mädchen schön blond, aber (meistens) auch ganz schön blöd sind? Dass man mit Mädchen beim besten Willen nicht befreundet sein kann? Dass sie keinen blassen Schimmer haben von dem, was wirklich interessant ist? Dass sie ständig kichern, ewig rumzicken und nicht einmal einen Fahrradreifen aufpumpen können? Und trotzdem haben Mädchen was, oder? Man kann sich sogar in sie verlieben! Dieses Buch enthält jede Menge Tipps und Tricks, wo man sie kennen lernt, wie man viel Spaß mit ihnen hat und wie man damit umgeht, wenn sie nerven. Autorenporträt: Nicht nur weil sie selber mal ein Mädchen war und eine Frau ist, kennt sich Karin Kampwerth mit dem eigenen Geschlecht besonders gut aus. Als Journalistin schreibt sie seit über zehn Jahren für eine große Jugendzeitschrift extra für Mädchen. Klar, dass sie daher ganz genau weiß, wie Mädchen ticken und zicken und was sie trotzdem so liebenswert macht. Dabei bringt Karin Kampwerth natürlich auch eine Menge persönlicher Erfahrungen mit. Als kleine Schwester konnte sie genau beobachten, wie ihr drei Jahre älterer Bruder und seine Kumpels sich bei der Kontaktaufnahme mit ihren Freundinnen schwer taten. Grund genug, endlich einmal etwas für die Jungs zu tun und ihnen mit einer kleinen "Gebrauchsanweisung" für die weiblichen Fremdlinge das Leben leichter zu machen. Mit dem nicht ganz uneigennützigen Hintergedanken, dass das natürlich auch den Mädchen zu Gute kommt, wenn sie endlich einmal von Jungs verstanden werden!

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "So ticken Mädchen" von Karin Kampwerth

So ticken Mädchen

Dubhe

24. September 2011 um 14:11

Ich habe mir das Buhc von einem Freund ausgeborgt, um mal zu sehen, was sie da alles über uns Mädchen hineinschreiben.
    Kurz gesagt: Ziemlich viel Schrott, aber unterhaltsamen Schrott!
    Man sollte diesen Büchern nie glauben!