Karin Kehrer Diener des Feuers

Inhaltsangabe zu „Diener des Feuers“ von Karin Kehrer

Der Magier Yal Rasmon bekommt aufgrund seiner Besonderheit, gleich drei Elemente (Feuer, Wasser und Erde) in sich zu vereinen, von seinem Lehrmeister den Auftrag, einen magischen Stein finden, der dazu dienen soll, die Welt der Elemente zu öffnen. Catherine Morgan, nach dem Unfalltod ihrer Familie zutiefst verstört, flüchtet nach Cornwall, um zur Ruhe zu kommen. Yal Rasmon holt die junge Frau auf der Suche nach dem magischen Stein zu sich. Irrtum oder Bestimmung? Catherine lebt sich nur schwer in dieser seltsamen Welt ein. Doch nach und nach fasst sie Vertrauen zu Yal und verliebt sich in ihn. Wider Willen wird sie, genau wie Yal, in die Intrigen und Machtspiele der Bewohner des Reiches Findward verwickelt. Er übernimmt die schier aussichtslose Mission, die Magier im Kampf für das Reich zu einen. Seine mächtigen Gegenspieler, die Wassermagierin Lalana Yallasir und sein Lehrmeister, der Feuermagier Varruk Erasant haben hingegen nur ein Ziel: Die Welten der Elemente zu öffnen und die Unsterblichkeit zu erlangen.

Ein sehr faszinierender Fantasyroman, ich freue mich auf den nächsten Band ^^

— Vivi300

Der Magier Yal steht im Mittelpunkt der Geschichte. Als Diener seines Lehrmeisters Varruk soll er den magischen Stein finden.

— BridgetSabeth

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

• Yal Rasmon-Diener des Feuers

LadySamira091062

26. December 2017 um 22:30

Yal Rasmon ist ein Magier der    eine Seltenheit ist im Lande,denn er vereint drei Elemente (Feuer, Wasser und Erde) in sich..Darum schickt ihn sein ehrgeiziger Lehrmeister Varruk auf eine geheime Mission.Er soll die verschwundenen Steine suchen ,die es ermöglichen die Magier wieder in  ihr angestammtes reich zurück zu bringen.Dabei geht Varruk über Leichen .Yal Rasmon  stößt bei seiner Suche nach einem der Steine auf  Catherine Morgan ,die seit dem Unfalltod ihrer Familie ziellos  umherstreift.Es gelingt Yal sie in sein Land zu ziehen,was Catherine  anfangs sehr verstört,denn hier ist die Sprache  und alles anders .Doch Yal gelingt es ihr Vertrauen zu gewinnen ,doch finstere Mächte sind ihnen auf der Spur.Kaum zusammen gekommen  muss Yal Rasmon seine  Seelengefährtin für eine  erneute Mission verlassen. Werden sie sich wieder sehen?Der Autorin gelingt es von der ersten Zeile an einen mit zunehmen in eine mittelalterlich anmutende Welt voller Gefahren, aber auch  zauberhafter landschaftlicher Schönheit.Mit Yal Rasmon haben wir einen Protagonisten ,der einem sofort ans Herz wächst , ist er doch ein   netter und einfühlsamer,wenn auch  hin und wieder wütender junger Mann auf der Suche nach der großen Liebe ,die ihm bisher versagt geblieben ist.

• Rezension zu Diener des Feuers

TessD

21. December 2017 um 14:00

Erde, Wasser, Luft und Feuer - die Macht der Elemente. Das Labyrinth - ein uraltes Symbol für den Lebensweg. Wie bereits im Titel erwähnt, ist Yal Rasmon ein Diener des Feuers. Mithilfe dieses Elementes soll er das Abbild von Myn Fantrix finden. Doch anstatt den Stein zu finden, trifft er auf die junge Frau Catherine Morgan, die mit dem Tod ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter zu kämpfen hat. Er holt sie in seine Welt, wo sie sich mit Magie, Gefahren und einer mittelalterlichen Welt konfrontiert sieht. Schaffen die beiden es den Gefahren, die Yals Suche mit sich bringt unbeschadet zu überstehen? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch liest. "Diener des Feuers" von Karin Kehrer ist der erste Teil einer fesselnden Triologie. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin wird man direkt in die Geschichte hineingezogen. Überall lauert das Böse und jeder verfolgt sein eigenes Ziel.Sei es Irko, der zu Reichtum kommen will; Varruk, der die Unsterblichkeit in der Heimat seiner Erschaffer finden will oder Lalana, die Rache für ihren ermordeten Geliebten will- Cat und Yal finden sich in einem Meer von Intrigen und Gefahren wieder und diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Die Personen sind sehr gut beschrieben worden, man kann durch die wechselnde Perspektive auch in die Innensicht der Charakter Einblick erhalten. Allem in allem empfehle ich den Fantasy- Fans unter uns diese Triologie zu lesen und einzutauchen in eine Welt der Elemente, der Magie und der Intrigen. Folgt den Protagonisten auf der Suche, nach ihrem Platz im Leben.

• Leserunde zu "Diener des Feuers" von Karin Kehrer

neobooks

Wird die Liebe zwischen dem Magier Yal Rasmon und Catherine Morgan stark genug sein, um eine Brücke zwischen den Welten schlagen zu können?Herzlich willkommen zur Leserunde von "Diener des Feuers" von Karin Kehrer!KlappentextErde, Wasser, Luft und Feuer – die Macht der Elemente.Das Labyrinth – ein uraltes Symbol für den Lebensweg.Catherine Morgan hat alles verloren: Ihre Familie und ihre Lebensfreude. In Cornwall hofft sie, Ruhe zu finden.Der Magier Yal Rasmon wird von seinem Lehrmeister beauftragt, einen magischen Stein zu suchen, mit dem die Welten zu den Elementen geöffnet werden können. Doch anstatt des Steins holt er Catherine zu sich – ein fataler Irrtum oder Bestimmung?Yal wird gezwungen, zu einer schier aussichtslosen Mission aufzubrechen. Er muss Catherine ohne Schutz zurücklassen – in einer Welt voller Magie, Intrigen und Geheimnisse. Wird ihrer beider Liebe stark genug sein, um eine Brücke zwischen den Welten schlagen zu können?Der Auftakt zu einer fantastischen dreibändigen Saga.Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.Du möchtest in den Lostopf hüpfen?Dann schreib uns doch, warum du dieses Buch gerne lesen möchtest. Wir wünschen dir viel Erfolg!

• Ein überzeugender Auftakt

Vivi300

20. December 2017 um 15:03

KlappentextDer Magier Yal Rasmon bekommt aufgrund seiner Besonderheit, gleich drei Elemente in sich zu vereinen, von seinem Lehrmeister den Auftrag, einen magischen Stein finden, der dazu dienen soll, die Welt der Elemente zu öffnen. Catherine Morgan, nach dem Unfalltod ihrer Familie zutiefst verstört, flüchtet nach Cornwall, um zur Ruhe zu kommen. Yal Rasmon holt die junge Frau auf der Suche nach dem magischen Stein zu sich. Irrtum oder Bestimmung? Catherine lebt sich nur schwer in dieser seltsamen Welt ein. Doch nach und nach fasst sie Vertrauen zu Yal und verliebt sich in ihn. Wider Willen wird sie, genau wie Yal, in die Intrigen und Machtspiele der Bewohner des Reiches Findward verwickelt. Er übernimmt die schier aussichtslose Mission, die Magier im Kampf für das Reich zu einen. Seine mächtigen Gegenspieler, die Wassermagierin Lalana Yallasir und sein Lehrmeister, der Feuermagier Varruk Erasant haben hingegen nur ein Ziel: Die Welten der Elemente zu öffnen und die Unsterblichkeit zu erlangen.Allgemeiner EindruckDen Einstieg finde ich sehr gelungen, denn es dauerte nicht lange, bis ich mich in der Geschichte und der Welt zurecht fand. Die Orientierungslosigkeit, die ich nach dem Klappentext - der meiner Meinung nach ein bisschen in der Story vorgreift und es zusätzlich auch noch geschafft hatte, mich zu verwirren - vermutete, blieb aus. Die Idee, die vier Elemente für eine Geschichte zu nutzen, ist ja nicht gänzlich neu. Dennoch schafft es die Thematik immer wieder, mich zu fesseln (Avatar-Herr der Elemente-Fan Undercover ^^). Die gesamte Geschichte schaffte es aber, mich positiv sehr zu überraschen und viel Spannung aufzubauen. Vor allem die Figuren fand ich alle sehr interessant und authentisch. Ab und an mangelte es der Geschichte ein bisschen an Feinschliff. Aber das ist ein sehr kleiner Kritikpunkt. Der Schreibstil ist sehr bildlich und hat mir gut gefallen :)Mein FazitDas Buch hat mich allgemein einfach überzeugen können, sodass ich mir auf jeden Fall auch den zweiten Band zulegen werde ;)

• Yal und Catherine

10. December 2017 um 21:10

Klappentext Erde, Wasser, Luft und Feuer - die Macht der Elemente. Das Labyrinth - ein uraltes Symbol für den Lebensweg. Catherine Morgan hat alles verloren: Ihre Familie und ihre Lebensfreude.  In Cornwall hofft sie, Ruhe zu finden. Der Magier Yal Rasmon wird von seinem Lehrmeister beauftragte, einen magischen Stein zu suchen, mit dem die Welten zu den Elementen geöffnet werden können. Doch anstatt des Steins holt er Catherine zu sich - ein fataler Irrtum oder Bestimmung? Yal wird gezwungen, zu einer schier aussichtslosen Mission aufzubrechen. Er muss Catherine ohne Schutz zurücklassen - in einer Welt voller Magie, Intrigen und Geheimnisse. Wird ihrer beider Liebe stark genug sein, um eine Brücke zwischen den Welten schlagen zu können? Meinung /Fazit: Ich lese nicht oft Fantasy, da ich oft keinen Bezug zur Handlung finde. Da mir die Autorin durch ihren Roman " Schmetterlingstränen" bekannt war, ging ich dieses Wagnis ein und musste es nicht bereuen. Schon nach wenigen Seiten fing das Kopfkino an, Spannung und Neugier machten sich auf den Weg mich durch diese Geschichte zu begleiten. Yal, der dreiElemente ( Erde, Wasser, Feuer ) in sich trägt, doch die Feuermagie seine stärkste ist, und Catherine aus der realen Welt, stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte. Varruk, der Lehrmeister Yals, benutzt ihn, um sein Ziel - die Unsterblichkeit - zu erreichen. Doch hat er die Rechnung ohne Lalana, einer Wassermagiererin gemacht. Auch sie will dieses Ziel erreichen und den Tod ihres Gefährten rächen. Neben diesen Hauptprotagonisten gibt es noch einige, die der Geschichte einen Rahmen geben und von denen man bestimmt noch hören wird, da dies der erste Teil einer Trilogie ist. Durch den flüssigen Schreibstil, die detaillierte Beschreibung der Protagonisten, Handlungen und Orte sowie dem ansteigendem Spannungsbogen, war diese Fantasiegeschichte für mich ein Lesegenuss. Teil zwei, Diener des Feuers - Feuer und Wasser, ist bereits erschienen. Ich bin gespannt, wie es mit Yal und Catherine weiter geht.

• Voller Magie mit den Elementen

BridgetSabeth

22. November 2017 um 17:37

Das Buch: Diener des Feuers wird seinem Titel gerecht. Die Autorin schafft es bereits nach wenigen Zeilen, dass man in eine Fantasy-Welt abtaucht, verbunden mit den verschiedenen Elementen. Ihr Schreibstil weckt sofort Bilder im Kopf. Der Magier Yal steht im Mittelpunkt der Geschichte. Als Diener seines Lehrmeisters Varruk soll er den magischen Stein finden, der es vermag, die Welt der Elemente zu öffnen. Doch darüber hinaus hätte Yal niemals erwartet, dass er im Gegenzug auch seine Gefährtin findet. Varruk ist besessen, möchte Unsterblichkeit erlangen, aber es gibt noch jemanden: Lalana, eine Wassermagiern, die auf Rache sinnt, über den Tod ihres Partners Madryl. Wer wird es schaffen, die Elemente zusammenzuführen? Im Gesamten ist die Geschichte sehr flüssig geschrieben, ich konnte ihr gut folgen, nur in wenigen Momenten fehlten mir ein paar Feinheiten. Die Spannung bleibt über den gesamten Text sehr gut erhalten, und vor allem macht es neugierig auf den zweiten Teil!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht