neobooks

Alle Bewerbungen

Wird die Liebe zwischen dem Magier Yal Rasmon und Catherine Morgan stark genug sein, um eine Brücke zwischen den Welten schlagen zu können?

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Diener des Feuers" von Karin Kehrer!

Klappentext
Erde, Wasser, Luft und Feuer – die Macht der Elemente.Das Labyrinth – ein uraltes Symbol für den Lebensweg.Catherine Morgan hat alles verloren: Ihre Familie und ihre Lebensfreude. In Cornwall hofft sie, Ruhe zu finden.Der Magier Yal Rasmon wird von seinem Lehrmeister beauftragt, einen magischen Stein zu suchen, mit dem die Welten zu den Elementen geöffnet werden können. Doch anstatt des Steins holt er Catherine zu sich – ein fataler Irrtum oder Bestimmung?Yal wird gezwungen, zu einer schier aussichtslosen Mission aufzubrechen. Er muss Catherine ohne Schutz zurücklassen – in einer Welt voller Magie, Intrigen und Geheimnisse. Wird ihrer beider Liebe stark genug sein, um eine Brücke zwischen den Welten schlagen zu können?
Der Auftakt zu einer fantastischen dreibändigen Saga.

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Karin Kehrer
Buch: Diener des Feuers

Plauderecke

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Leserunde zum ersten Teil meines Fantasy-Romans "Diener des Feuers" - und ein großes Dankeschön an neobooks für die Organisation!
Nach meinem Ausflug in das Thrillergenre mit dem Roman "Schmetterlingstränen" bin ich wieder zur Fantasy zurückgekehrt.
Ich werde die Leserunde gerne begleiten und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!
LG Karin

Alle Bewerbungen

Da mir " Schmetterlingstränen" sehr gut gefallen hat, würde ich es gerne mal mit einem Ausflug in die Fantasy versuchen. Die Einführung zu diesem Buch spricht mich an.

Vivi300

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, das Buch hat mir echt gefallen und ich werde mir bald den zweiten Band zulegen :)

TessD

Beitrag einblenden

Erde, Wasser, Luft und Feuer - die Macht der Elemente.

Das Labyrinth - ein uraltes Symbol für den Lebensweg.

Wie bereits im Titel erwähnt, ist Yal Rasmon ein Diener des Feuers. Mithilfe dieses Elementes soll er das Abbild von Myn Fantrix finden. Doch anstatt den Stein zu finden, trifft er auf die junge Frau Catherine Morgan, die mit dem Tod ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter zu kämpfen hat. Er holt sie in seine Welt, wo sie sich mit Magie, Gefahren und einer mittelalterlichen Welt konfrontiert sieht. Schaffen die beiden es den Gefahren, die Yals Suche mit sich bringt unbeschadet zu überstehen?

Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch liest. "Diener des Feuers" von Karin Kehrer ist der erste Teil einer fesselnden Triologie.
Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin wird man direkt in die Geschichte hineingezogen. Überall lauert das Böse und jeder verfolgt sein eigenes Ziel.Sei es Irko, der zu Reichtum kommen will; Varruk, der die Unsterblichkeit in der Heimat seiner Erschaffer finden will oder Lalana, die Rache für ihren ermordeten Geliebten will- Cat und Yal finden sich in einem Meer von Intrigen und Gefahren wieder und diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Die Personen sind sehr gut beschrieben worden, man kann durch die wechselnde Perspektive auch in die Innensicht der Charakter Einblick erhalten.

Allem in allem empfehle ich den Fantasy- Fans unter uns diese Triologie zu lesen und einzutauchen in eine Welt der Elemente, der Magie und der Intrigen. Folgt den Protagonisten auf der Suche, nach ihrem Platz im Leben.

@Vivi300

Vielen Dank für deine tolle Rezi! Die Kritikpunkte werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen!

@TessD

Herzlichen Dank für die wunderbare Rezi! Freut mich, dass dir mein Buch so gut gefallen hat!

LadySamira091062

Prolog – Ende Kapitel 7
Beitrag einblenden

ich bin zwar sehr spät an mit dem lesen bzw den Kommentaren was aber durch einige private Dinge bedingt ist und nicht am Buch liegt.
Also Yal Rasmon ist mir sehr sympatisch ,er sehnt sich nach einer Partnerin ,wird von niemanden so richtig gemocht und ernst genommen und muss dem alten Feuermagier immer zu Diensten sein,kein schönes Schicksal. Catherines Seelenlage kann ich derzeit sehr gut verstehen , ist doch heute morgen meine Schwägerin verstorben , .Das es ihr sehr schwer fällt aus ihrem seelischen Tief raus zu kommen kann ich verstehen.Der Gnom Irko erinnert mich auch immer an Dobby aus Harry Potter

Prolog – Ende Kapitel 7
@LadySamira091062

Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwägerin! Umso mehr schätze ich es, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst, mein Buch zu lesen.
Freut mich, dass dir meine Charaktere gefallen.
Die Ähnlichkeit Irkos mit Dobby kam schon mal zur Sprache. Ich finde das interessant, auch wenn ich beim Schreiben nicht an ihn dachte. :-)

vor 3 Monaten

Plauderecke

Falls es keine weiteren Kommentare/Beiträge gibt, würde ich die Leserunde gerne schließen. Vielen Dank an alle für die fleißige Teilnahme und besonders für die tollen Rezis! Vielleicht treffen wir uns ja einmal bei einer weiteren LR!