Alle Bewerbungen

Schottland: Die kargen Highlands, unzählige Lochs, malerische Burgen, gemütliche Pubs und Whisky.
Eine Frau, die niemals mehr an die schrecklichsten drei Tage in ihrer Kindheit erinnert werden möchte.
Ein Mann, der genau das verhindern will.
Und ein Serienmörder, der seine Opfer mit Schmetterlingsbroschen schmückt und noch immer auf der Suche nach dem Mädchen ist, das ihn nicht verraten hat ...

"Schmetterlingstränen" heißt mein erster Kriminalroman, ein poetischer Thriller, der an einige der schönsten Orte in Schottland führt.
Wer hat Lust, mit April dorthin zu reisen, um ihre Erinnerungen wieder zu finden?
Hier gibt es eine Leseprobe zum Schmökern:

Ich verlose 5 Printexemplare und 10 E-Books unter allen, die folgende Frage beantworten:

Was verbindest du mit Schottland?

Die Bewerbungsfrist endet mit 10. April 2016

Zeitnahe Teilnahme an der Leserunde, Rezensionen und deren Verbreitung sehe ich als - hoffentlich angenehme - Pflicht.:-)
Ich werde mich natürlich gerne an der Leserunde beteiligen und hoffe auf interessante Diskussionen.

Autor: Karin Kehrer
Buch: Schmetterlingstränen
1 Foto

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Hallo :)
Ich bewerbe mich dann mal als Erste ^^
Was verbinde ich mit Schottland ?

Ich denke da echt als erstes an die Highlands....an diese atemberaubende Natur, die so wunderschön ist. Ich denke an diese ganzen kleinen Burgen, die so verlassen darstehen und die Highland Games.

Also ich verbinde mit Schottland echt diese tolle Natur, das saftige Grün und die großen Seen.

Über die Möglichekit zur Teilnahme an dieser Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Ich bevorzuge das Printexemplar und bewerbe mich um dieses.

LG Paula ^^

@Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Wow, du warst ja echt schnell! :-)

LadyMoonlight2012

10. Leseabschnitt 4: S 282 - Ende
Beitrag einblenden

Ich fand die Auflösung toll! Am Schluss wusste ich dann schon, wer der Mörder war, als April mit dem falschen Polizisten ins Auto stieg, hatte ich trotzdem Gänsehaut.

Schön, dass es ein Happy End gab :) Ich habe weiter oben gelesen, dass in der Erstfassung der Pfarrer der Mörder war. Da finde ich die neue Lösung viel besser. Man kommt erst kurz vor Schluss darauf (zumindest war es bei mir so). Einen Verdacht hatte ich sofort, nachdem die ehemalige Sekretärin von einem Jungen sprach, um den sich der Pfarrer kümmerte. Ganz sicher war ich mir da aber noch nicht.

Meine Rezension folgt, wenn ich wieder ganz gesund bin. Ich kann aber jetzt schon verraten, dass es volle 5 Sterne werden :) Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte <3

Bedauerlicherweise hab ich total auf die Rezension vergessen, was eine echte Schande ist, da mir das Buch wirklich richtig gut gefallen hat! Deshalb hole ich das jetzt hier und bei Amazon nach:

vor 2 Jahren

8. Leseabschnitt 2: S 102 - 190 Oban/Glasgow
Beitrag einblenden

LadyMoonlight2012 schreibt:
Ja, allerdings. Ich habe selbst Höhenangst :D das ist wirklich schlimm. Ich hab komischerweise keine Flugangst, mir wird aber richtig schwindelig, wenn ich wo hoch hinaufsteige. Das ist unmöglich für mich.

Ich hatte auch mal leichte Anflüge von Höhenangst. Bekämpft habe ich sie damit, dass ich genau das getan habe, vor dem ich Angst hatte - also z.B. auf Türme steigen. Aber es hat schon Überwindung gekostet. Mittlerweile habe ich überhaupt kein Problem mehr damit.

vor 2 Jahren

Falls es keine weiteren Meldungen mehr gibt, würde ich die Leserunde gerne schließen. Vielen Dank für eure Beiträge, die wertschätzende Kritik und die wunderbaren Rezis!

Liebe Grüße
Karin

mareike91

@Karin_Kehrer

Doch, hier! *meld*
Meine Rezi steht ja noch aus. Hier der Link:
Nochmals vielen vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Bin noch immer begeistert und werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Danke, liebe Karin, dass du dir so viel Zeit für uns und unsere Fragen/Kommentare genommen hast. Es war eine schöne Leserunde <3 Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und ganz viel Erfolg! Und hoffe, das wird nicht der letzte Krimi/Thriller aus deiner Feder gewesen sein ;)

@mareike91

Hallo Mareike, vielen herzlichen Dank für diese tolle Rezi und die guten Wünsche!
Die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und es könnte durchaus sein, dass ich in diesem Genre weiter schreibe. :-)

vor 1 Jahr

Nachdem hier nun endgültig Stille herrscht, werde ich die Leserunde nun schließen. Nochmals vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

mareike91

vor 1 Jahr