50 komplexe Fallsituationen

50 komplexe Fallsituationen

Inhaltsangabe zu "50 komplexe Fallsituationen"

Lernen mit Fallsituationen
In 50 praxisnahen Fallsituationen aus unterschiedlichen Themenfeldern und Fachgebieten stellt dieses Buch Grundlagen der Pflege, Elemente des Pflegeprozesses sowie Aspekte der medizinischen Diagnostik und Therapie dar. Ziel ist die Förderung der Analysefähigkeit, aber auch der Fach-, Handlungs- und Sozialkompetenz. Durch ganzheitliche Betrachtung und strukturierte Analyse soll es gelingen, Zusammenhänge zu erkennen und anhand des Pflegeprozesses den pflegerischen Handlungsbedarf abzuleiten.
Damit ist dieses Buch ein kompakter Begleiter durch die Ausbildung und Grundlage für handlungsorientiertes Lehren und Lernen, aber auch für die Vorbereitung fallorientierter Prüfungen.
• Mit einer Einleitung zur strukturierten Fallbearbeitung
• Raum für Notizen