Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Lust auf ein zauberhaftes Großstadtmärchen?

Zum Start meines neuen Romans verlose ich 20 eBooks.
Auch die Großstadt verbirgt einen Funken Magie

Der New Yorker Winter zaubert Eisblumen ans Fenster, aber die Malerin Nelly hat den Blick für kleine Wunder verloren. Seit Wochen sucht sie nach dem Aquarellmaler Julian, in den sie sich an einem goldenen Septembertag verliebt hat. Zudem ist ihr Kater verschwunden und ihr Fabrikjob wird immer härter. Vielleicht hält das Leben für Nelly einfach kein Glück bereit?
Mitten in der verschneiten Großstadt begegnet sie einem Straßenmusiker, der ihr eine Haselnuss schenkt. Und genau diese unscheinbare Nuss sorgt dafür, dass sich Nellys Leben auf fast schon märchenhafte Weise verändert ...

Eine romantische, zauberhafte Liebesgeschichte, bei der ihr bekannte Figuren aus den New York Lovestorys wiedertrefft.

Die Taschenbuchausgabe hat 220 Seiten.

Ich freue mich auf euch! Karin

Autor: Karin Koenicke
Buch: Drei Nüsse für Nelly (Großstadtmärchen)

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Da muss ich aber gleich mal mit einem großen JA antworten :-) Ich hätte sogar ganz große Lust auf ein zauberhaftes Großstadtmärchen.
Der Klappentext allein hört sich schon absolut märchenhaft an und trifft genau meinen Geschmack, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Ich hüpfe gleich mal mit Schwung in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

laraundluca

Alle Bewerbungen

Ja, ich habe Lust auf ein Großstadtmärchen!! Deshlab springe ich in den Lostopf (mobi).
Der Klapptext klingt toll, märchenhaft und modern. Genau mein Ding!

Claire20

Kadmiumorange bis Ultramarinblau
@Leseeule35

Ich würde zu gerne die fertige Wandmalerei sehen :)

Claire20

@Leseeule35

Mir sind fast die Tränen gekommen (nicht im lächerlichen Sinne gemeint!)
Es war durch den toten Musiker sehr bewegend.
Ich bin gespannt, was die letzte Nuss erfüllen wird.
Vielleicht ein Kind?

schafswolke

Kobaltgrün bis Sienabraun

Claire20 schreibt:
Ich finde die Einleitungen zu den einzelnen Kapiteln super :)

Hat mir auch gut gefallen

Leseeule35

Kadmiumorange bis Ultramarinblau
@Claire20

Ja, auch so kleine Zeichnungen im Buch wären auch mal was schönes :)

Leseeule35

@Claire20

Ja das war wirklich sehr bewegend, ging mir da ähnlich. Ich denke die letzte Nuss, hat sie einfach wieder zusammengebracht und dann halt der Weg zum Grab um da den Strauch oder das Bäumchen zu sehen, dass irgendwann vielleicht wieder kleine Nüsse für sie bereit hält, wann immer ein kleines Wunder notwendig ist ;)

@Leseeule35

Hach ja, ein paar Wunder ob groß oder klein könnten wir alle hin und wieder brauchen, gell?

Rezensionen

Ihr LIeben, ich war ziemlich flach gelegen die letzte Zeit. Vieeeeelen Dank für euer Feedback und die Rezis, KNUUUUTSCH!