Cover des Buches Einen Cowboy küsst man nicht (ISBN: B0155NG7RQ)
9Sunny8s avatar
Rezension zu Einen Cowboy küsst man nicht von Karin Koenicke

Ein kleiner, romantischer Ausflug in den Wilden Westen!

von 9Sunny8 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein kleiner Ausflug in den Wilden Westen!

9Sunny8s avatar
9Sunny8vor 8 Jahren
Zum Inhalt
Pia reist überstürzt zusammen mit ihrem Freund Jürgen in die USA um dort zu leben. Allerdings geht es nicht nach Los Angeles, wie sie es erwartet hat, sondern auf eine Farm, wo Jürgen künftig arbeiten wird. Zunächst noch geschockt über diese Erkenntnis, fängt sie an, sich ebenfalls nützlich zu machen. Doch plötzlich zeigt sich ihr nichtvorhandenes Reitwissen, als ihr kleinstes Problem heraus. Sie erwischt Jürgen mit der hübschen Schwedin Agneta in einer für sie eindeutigen Pose. Überstürzt zieht sie mit auf den anstehenden Viehtrieb, ausgerechnet mit dem eiskalten Cowboy Rock!

Meine Meinung
Karin Koenicke beschreibt liebevoll die Geschichte von Pia. Ihr Schreibstil ist wirklich gut lesbar, flüssig und man hat es nicht schwer, gleich ins Buch einzutauchen und mitzufiebern. Man muss das eine oder andere Mal schmunzeln, wenn nicht gar aus ganzem Herzen lachen!
Das liegt auch an den wunderbar ausgearbeiteten Charakteren! Allein das kleine schwarze Kalb Rufus sorgt für das eine oder andere Missgeschick und ist einfach zum anbeten niedlich!
Auch Dibaa, der ,,Pferdeflüsterer" (jedenfalls für mich ist er das :D ), hat immer eine Weisheit auf Lager und unterstützt Pia von vorne bis hinten, aber sagt ihr auch immer die Wahrheit um teils an ihren gesunden Menschenverstand zu appellieren.
Dazu kommt dann noch Enrique, Pias bester, schwuler Freund, der aus Deutschland angereist kommt um sie zu überraschen. So eine liebevolle, witzige Art muss man auch erst mal schaffen zu kreieren, und das ,,nur" bei einem Nebencharakter.
Von den beiden Hauptcharaktere Pia und Rock kann ich nicht viel mehr sagen, als dass jeder sich davon selber ein Bild machen sollte!
Pia mit ihrer Art in jedes Fettnäpfchen zu treten und Rock, der kühle Boss, der dann aber doch mehr Herz hat, als anfangs gedacht! Ein wunderbares Duo, welches sich hervorragend ergänzt!

Die Handlung ist allgemein witzig, leicht und auch fesselnd! Es wird nie langweilig und man hat wirklich Spaß beim Lesen!

Die Geschichte ist wirklich zu empfehlen, und damit vergebe ich vier Sterne für ein wunderbares Buch!