Cover des Buches Millionaire's Rock - Sein geheimes Leben (ISBN: B073P8BRNP)
bandmaedchens avatar
Rezension zu Millionaire's Rock - Sein geheimes Leben von Karin Koenicke

CEO oder doch lieber Rockstar?

von bandmaedchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Musiker sind toll! *schmacht*

bandmaedchens avatar
bandmaedchenvor 7 Jahren
Scott Kerrington, der junge und erfolgreiche CEO eines riesigen Pharmakonzerns, betrinkt sich eines Abends in einer kleinen Kneipe. Er wird dazu überredet auf der kleinen Bühne Gitarre zu spielen, was er dann auch tut. Der Manager der Band Evil Medicine ist auch dabei und begeistert, denn er braucht unbedingt einen Ersatz für Sharp, den drogenabhängigen Leadgitarristen, der gerade auf Entzug ist.
Scott, der leidenschaftlich gern spielt, willigt ein und spielt von nun an Konzerte als Sharp.
Zur gleichen Zeit wird Allyson bei der Zeitung, bei der sie arbeitet, gekündigt, das Einzige was sie retten könnte; eine mega Story!!
Wie es der Zufall will, arbeitet Allyson nun genau in der Bar, in der der "falsche" Sharp seinen ersten Gig mitspielt, und sie erkennt ihn als Scott Kerrington!
Sie bekommt ihre Story also praktisch auf dem Silbertablett serviert, aber was wird sie tun?

meine Meinung;
Nachdem ich in der Leserunde ein paarmal gelesen habe, dass die Geschichte viel zu wenig Tiefgang habe und einfach eine oberflächliche Sexstory sei, ging ich mit einem weniger guten Gefühl ans Lesen. Zugegeben hat mich auch das Cover eher auf eine mittelmässige Story vorbereitet.
Aber ich wurde positiv überrascht!
DIe Charakter sind ausgefeilt und die Story gefällt mir persönlich sehr gut! Nichts wirkt künstlich oder komisch, im Gegenteil, die Wendungen gefallen mir wirklich sehr gut.
Das Einzige, das ich zu bemängeln habe, ist das "Klischee-Ende", das war mir ein wenig zuviel Happy End. (Ich will hier natürlich nicht spoilern!!)
Alles in allem ein guter bis sehr guter Chicklit-Roman, der mir gefallen hat und den ich auch weiterempfehle.