Lust auf Frühling?

Dann hätte ich etwas für euch.... Hier die Kurzbeschreibung:

Was kann ein Koffer verraten?
Gärtnerin Melissa spricht lieber mit ihren Pflanzen, als sich ins New Yorker Nachtleben zu stürzen. Um sie aus dem Gewächshaus herauszuholen, schleift Freundin Sandy sie zu einer Kofferversteigerung.
Statt der erhofften Sommerkleider findet Melissa in dem ersteigerten Lederkoffer die Sachen eines Mannes und wird dadurch neugierig.
Inkognito lässt sie sich auf ein Treffen mit dem Besitzer ein. doch Patrick ist ein Mann der Upperclass und so jemand hat mit einer einfachen Gärtnerin sicher nichts am Hut.
Andererseits hat Melissa durch den Kofferinhalt viel über Patrick erfahren. Wäre es nicht ein Leichtes, ihm gleiche Interessen vorzugaukeln und ihn für sich zu begeistern?
Was als Spiel beginnt, läuft bald aus dem Ruder, denn im Prospect Park blühen die japanischen Kirschbäume und da fällt es schwer, klare Gedanken zu fassen ...
Ein Liebesroman, so zart und zauberhaft wie der Frühling

Ich verlose 20 ebooks, mobi oder epub.
Freue mich auf die gemeinsame Leserunde!

Karin

Autor: Karin Koenicke
Buch: Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Wer hat denn nicht Lust endlich auf Frühling und vielleicht diesen auch noch mit einem tollen leichten Roman zu verleben? Klar hab ich das. Gerne würde ich an dieser LR mit einem epub teilnehmen. Den Klappentext finde ich super und das Cover spricht von Frühling und einen Hauch Erotik. gerne mehr davon.

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne teilnehmen, denn bei uns hier in Süddeutschland kann der Frühling nicht wirklich als Frühling bezeichnet werden. So viel Regen, Kälte, Schnee und schlechtes Wetter plagt uns. Also wäre es wundervoll stattdessen in diese Geschichte des Buches einzutauchen und endlich einmal Frühlingsgefühle zu bekommen:)
Nur hätte ich eine Frage. Ich bin nämlich neu hier auf lovelybooks und habe noch nie an einer EBook Verlosung teilgenommen (Habe aber einen E Book Reader zuhause). Wie wird das denn dann gemacht? 😊

Kap 10 Kastanie bis Kap 14 Diptam
Beitrag einblenden

Mich wundert nur, dass Patrick gar nicht gemerkt hat, dass das ja gar nicht der Brief war, den er in seiner Wohnung liegen hatte! Ich kann nicht verstehen, warum Melissa ihm nicht die Wahrheit sagt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Melissa noch die Kurve kriegt und ihm reinen Wein einschenkt....

Kap 15 Trauerweide bis Kap 20 Melisse
Beitrag einblenden

Keine einfache Zeit für Melissa! Ich hätte sie am liebsten manchmal einfach geschüttelt! Warum macht sie es sich und Patrick so schwer und ist nicht ehrlich zu ihm! Zum Glück bekommt sie zuguterletzt noch die Kurve und es kommt zu einem wunderschönen Ende....

Gesamteindruck und Rezensionen

Vielen Dank für das tolle ebook und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Sorry, dass ich so lange gebraucht habe! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Koenicke/Sweet-Surprise-Der-Mann-aus-dem-Koffer-1451212857-w/rezension/1465730514/

Kap 1 Bonsai bis Kap 4 Dieffenbachia

Die Geschichte und Idee klang schon von Anfang an super gut und ich liebe planten obwohl ich nicht mit ihnen spreche und keinen grünen Daumen habe...naja was soll's?^^

Zu Melissa: Sie ist wirklich ziemlich schüchtern und extrem zurückhaltend sowie schräg. Ein Interesse für Pflanzen und Spaß an seinem Job ist nie falsch, das ist ja mal klar aber irgendwie kommt es mir schon fast ein wenig gruselig vor so wie sie mit den planten umgeht. So ein bisschen als würde sie eher auf Planzen stehen anstatt auf Männer xD

Zu Sandy: Klar ein bisschen Verrücktheit schadet nie und Talent zum Verführerischen aber sie ist vielleicht ein wenig zu hyperaktiv? Obwohl mich das nicht zu sehr stört und nur aufgefallen ist.

Zu Patrick: Er wäre mir persönlich zu aufdringlich. Mich stört es keineswegs fragen über meine Gefühle oder so. zu bekommen aber so wie er die Dinge angeht und Kontakt zu Melissa in Gesprächen aufrecht erhalten will wäre es mir zu aufdringlich.
Melissa stört das natürlich nicht, wenn sie ja eh total in ihn verschossen ist aber als Außenstehender sieht man die Sache da schon ganz anders.

Ich finde es toll wie die Gerüche und das Aussehen der Pflanzen beschrieben werden. Und auch am Anfang diese mini Biografie der Pflanzen aus dem Kapitel und dass diese dann auch noch im Laufe des Kapitels erwähnt wird finde ich super.
Ein klein wenig mehr Tiefe des gesamten Buches wäre noch toller gewesen und hätten für mehr Einfühlvermögen und Anschaulichkeit gesorgt aber vielleicht kommt das ja noch in den folgenden Kapiteln?
Ich freue mich auf jeden Fall schon weiter zu lesen und möchte sehen wie lange diese gefährliche Lüge noch standhält.

Gesamteindruck und Rezensionen
@YH110BY

Danke dir, ich freue mich sehr! Ist doch kein Rennen, jeder kann lesen, wann und wie er will! Ich selbst brauche oft ewig für ein Buch, lach. Vielen dank für die Rezi! <3

Kap 1 Bonsai bis Kap 4 Dieffenbachia
@levanaXblood

Ja, Melissa fühlt sich bei Pflanzen tatsächlich wohler als bei Männern. Aber vielleicht kann PAtrick das ja ändern? Viel Spaß weiterhin!

Kap 5 Japanische Kirsche bis Kap 9 Löwenzahn

Ich finde Melissa sollte ihre Lüge langsam auflösen, denn umso länger sie sie herauszögert umso kritischer wird es, dass er ihr verzeiht oder sie versteht. Er fährt auf ziemlich alles ab was sie vortäuscht und das was sie wirklich ist, wie eine Pflanzenliebhaberin, verabscheut er.
Ich verstehe, dass sie verliebt ist, aber es muss für doch endlich mal auffallen und die Augen öffnen! Das Buch macht mich echt fertig!
Und ich muss sagen, ich mag Sandy und Melissa jetzt schon viel lieber. Das mit der Pflanzenliebe ist jetzt auch nicht mehr so extrem wie am Anfang was ich gut finde.
Ich mag es, dass die Szene sich mehr auf ihre Beziehung mit ihren Freundinnen bezieht, denn es ist interessant und schön mehr und mehr über die Protagonistin zu erfahren.
Patrick beweist sich bei der Rettung des Tiers zum Glück als sehr mutig und durchsetzungsfähig. Ein Chinchilla ist wirklich unheimlich süß und ich würde auch gerne mal einen haben! :'(
Das mit den Blumen am Anfang mit der Beschreibung finde ich immer noch klasse. Man merkt, trotz minimaler Fehler, dass unglaublich viel liebe und Mühe und Arbeit in diesem Buch und hinter der Geschichte steckt!