Cover des Buches Sweet Temptation - Ein Milliardär zum Anbeißen (ISBN: B01AZPB6N4)
DianaEs avatar
Rezension zu Sweet Temptation - Ein Milliardär zum Anbeißen von Karin Koenicke

Karin Koenicke – Sweet Temptation, Ein Milliardär zum Anbeissen

von DianaE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit Herz, Humor und Charme, die mich gefesselt hat.

DianaEs avatar
DianaEvor 8 Jahren

Karin Koenicke – Sweet Temptation, Ein Milliardär zum Anbeissen

Nachdem Emilia der Liebe wegen vor vielen Jahren von Rom nach New York gezogen ist, musste sie schnell feststellen, dass der Liebste verheiratet ist und ein Kind hat. Enttäuscht und alleine in einer neuen Stadt konnte sie sich nur an ihre Tante Violetta wenden, mit der sie noch heute zusammen wohnt und die Emilia´s Traum von einer eigenen Konditorei erfüllt hat.

Das „Pastry Passion“ läuft gut, als Emilia Jahre später die Kündigung ihres kleines Ladens in den Händen hält.

Auch die neue Kundschaft, zwei Anzugträger, der eine verfressen und schmierig, der andere gutaussehend und arrogant, lassen ihre Laune nicht gerade steigen. Doch bereit den Kampf aufzunehmen erst gegen die Arroganz und dann für ihren Laden, stellt sie sich Richard und zeigt ihm, dass sie unhöfliches Verhalten nicht tolerieren kann.

Richard ist von Emilia sofort imponiert und will sich am nächsten Tag bei ihr entschuldigen. Emilia merkt schnell, dass sie sich in diesen Mann verlieben könnte und so blockt sie ihn ab. Doch Tante Violetta ist überzeugt, dass Richard der richtige Mann für Emilia sein könnte und mischt ordentlich mit.

Als Emilia sich doch auf Richard einlässt, findet sie Dinge heraus, die ihr Vertrauen in Richard schwinden lassen.

„Sweet Temptation, Ein Milliardär zum Anbeissen“ ist eine lockere, humorvolle, flüssig geschriebene Liebesgeschichte aus der Feder von Karin Koenicke und Lotte Römer.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, die ich am liebsten gar nicht zur Seite gelegt hätte.

Die Handlung ist abwechslungsreich, spannend, humorvoll, fesselnd, emotional und natürlich gibt es auch das eine oder andere Klischee, aber die gehören einfach zu einer Liebesgeschichte dazu, und es machte mir einfach Freude, die Geschichte zu lesen.

„Sweet Temptation, Ein Milliardär zum Anbeissen“ kann für sich alleine gelesen werden und an dieser Stelle kann ich auch den Nachfolger „Pretty Womanizer – Ein Gigolo zum Vernaschen“ empfehlen, wo man zwar einige Figuren wie zum Beispiel Emilie, Violetta oder Richard wieder trifft, es sich aber um eine eigenständige Geschichte handelt.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Emilia rein versetzen, die mir sofort sympathisch, temperamentvoll und tough erschien. Von der Liebe enttäuscht, schwört sie sich, sich nie wieder zu verlieben und eröffnet ihre kleine Konditorei mit allerhand leckeren Pralinen, Kuchen, Torten und Gebäck. Dabei ist sie beliebt bei ihren Kunden, auch denen, die sich die Süßigkeiten nicht leisten können. Emilia hat das Herz am rechten Fleck und als sie auf Richard trifft, öffnet sie auch wieder ihr Herz. Natürlich gibt es viele Missverständnisse, (k)eine Schwangerschaft, einige Intrigen, es geht um Geld und Macht und die damit verbundenen Probleme.

Richard, der reiche Geschäftsmann, Vorsitzender vom Stone-Konzern, die unter anderem auch Süßigkeiten produzieren, ist gleich von Emilia fasziniert. Ein Mann, der sympathisch ist und den ich sofort mochte. Doch wer Geld und Macht hat, hat auch viele Neider, und so hat er ein Misstrauen aufgebaut und trotzdem vertraut er immer noch den falschen Leuten. Das kann natürlich zu Problemchen führen.

Violetta ist aber die eigentliche Hauptfigur, die schrullige, schlagfertige, humorvolle Senioren mit dem Hang zur außergewöhnlichen Kleidung muss man einfach in ihr Herz schließen. Tatkräftig unterstützt sie Emilia und steht ihr zur Seite, dabei ist sie manchmal ungewollt komisch, aber wer jetzt denkt, hier handelt es sich um eine senile alte Lady, der täuscht sich gewaltig. Sie ist und hat einfach klasse.

Das Cover und auch der Titel passen perfekt zum Inhalt des Buches. Das Cover ist in Rosa gehalten, im Vordergrund kleine Kuchen und Leckereien, im Hintergrund eine verschwommene Ablichtung eines Mannes im Anzug.

Hervorheben möchte ich noch die Kuchen/Backrezepte am Ende des Buches, von denen ich sicherlich einige ausprobieren werde. Eine sehr schöne Idee, denn beim Lesen bekommt man wirklich Lust auf die Leckereien.

Fazit: Eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit Herz, Humor und Charme, die mich gefesselt hat.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 5 Sterne.