Cover des Buches Warum Engel Sixpacks brauchen (ISBN: B017BSKGAM)
MiraxDs avatar
Rezension zu Warum Engel Sixpacks brauchen von Karin Koenicke

Eine kurzweilige aber dennoch super schöne Weihnachtsgeschichte mit Engeln mit Sixpack ;)

von MiraxD vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurze, aber unterhaltsame und romantische Weihnachtsgeschichte mit einem Engel mit Sixpack & einer Frau, die flucht! Chaos vorprogrammiert!

MiraxDs avatar
MiraxDvor 8 Jahren
In "Warum Engel Sixpack brauchen" finden wir uns sowohl auf Erden als auch im Himmel wieder, in der wir die beiden Hauptprotagonisten Nekael (Nick) und Sarah kennen-und lieben lernen. Denn die beiden treffen aufeinander und das weihnachtliche Chaos beginnt...... Nekeal starb aufgrund eines Unfalls in den 80er Jahren und stieg durch das unabsichtliche Retten eines Minderjährigens in die höheren Etagen des Himmels. Als Engel genießt er zu anfangs sein neues Leben, doch nach 30 Jahren geht ihm das Weiß des Himmels nur noch auf die Nerven und er ist gelangweilt. Durch den Rat seines Freundes Pasiel geht er zum KFC. Man denkt da natürlich an das leckere Fastfoodrestaurant Kentucky Fried Chicken, aber hier ist es die Abkürzung für: "Kommission für fluchbereinigte Christenheit". Genau, da denkt man sich nur: Was zu Teufel ist das? Es geht in dieser Kommission darum, Menschen, die liebend gerne den christlichen Glauben nutzen um zu fluchen wie z.B. Oh mein Gott!, von genau diesem Fluchen abzubringen und ihnen den christlichen Glauben bewusst zu machen. Klingt einfach? Ist es nicht! Trotzdem bewirbt sich Nick begeistert dafür und kann nach über 30 Jahren wieder zurück auf die Erde! Da soll er der Erdenfrau Sarah das Fluchen austreiben! Das packe ich!, denkt sich Nick, doch Sarah ist eine harte Nuss, da sie ihn mit seinem angeberischen Aussehen (Ich sage nur Sixpack!) misstraut und ihn schlichtweg ignoriert. Doch er ist verbissen an ihr und langsam kommen sie sich immer näher.... Der Schreibstil ist super, flockig leicht und natürlich weihnachtlich! Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn als 80er Mensch kennt Nick moderne Sachen wie den amerikanischen Präsidenten Obama oder Google nicht, was zu sehr witzigen Situationen führt! Durch die Weihnachtszeit bekommt man allerlei Beschreibungen und Details von weihnachtlichen Schmückungen mit, was auch Sarahs Beruf als Schaufensterdekorateurin liegt. In Nicks und Sarahs Sichten begleitet man die beiden durch das weihnachtliche Chaos, was vor Weihnachten natürlich herrscht und auch in beider Leben großen Einfluss hat! Sarah ist eine fleißige, ehrgeizige Frau, die gerne flucht und Ehrlichkeit äußerst schätzt. Als Realistin mag sie goldene Rauschengel nicht so wirklich aber bei ihrem Job sieht man diese umso öfter. Ich mochte sie sehr gerne, denn als Dekoratuerin hat man es halt nicht leicht. Umso toller fand ich es, dass sie sehr zielstrebig dran geganen ist um sich ihren Traum zu erfüllen. Nick war jedoch mein Liebling, denn mit seiner ehrlichen, unsicheren aber ganz liebenswerten Person schleicht er sich in mein Herz und verletzt Sarah immer unabsichtlich was ich jedoch voll süß fand, da er immer ein schlechtes Gewissen drüber hatte! Er war wirklich einfach unglaublich goldig! Die anderen Charaktere wie Michael, der Erzengel oder Pasiel, Nicks Freund waren willkommene Nebencharaktere, die Nick super zur Seite standen und für Abwechslung sorgten. Das Buch ist eine schöne, unterhaltsame und natürlich weihnachtliche Kurzgeschichte bei dem Sixpacks eine Rolle spielen und man sogleich mit in das Weihnachtsfieber gesogen wird! Für diese Geschichte gibt es von mir 4,5 *****!