Karin Kopp Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1937 - Kindheit und Jugend: 80. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1937 - Kindheit und Jugend: 80. Geburtstag“ von Karin Kopp

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1937 – das war eine Kindheit im Krieg mit Entbehrungen und Not, aber auch voller bunter Abenteuer. Wir tranken Muckefuck, lernten „Knicks“ und „Diener“ und spielten am liebsten „Schwarzer Peter“. Als die DDR gegründet wurde, waren wir schon fast Teenager. Wir knutschten im Kino mit unserer ersten Liebe. Dann waren wir 18 und man sagte uns, dass nun der Ernst des Lebens beginne. Wir kannten ihn ja schon längst, wir wussten es nur nicht. Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!