Karin Kratt Entfesselt durch Rache

Inhaltsangabe zu „Entfesselt durch Rache“ von Karin Kratt

**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebe bedrohen…**

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Seday Academy: Band 1–4 in einer E-Box//

Ich liebe diese Reihe! Auch dieses Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic

— Sandra251

Die Reihe ist einfach nur episch, spannend, fesselnd und voller Gefühl.

— charmingbooks

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Ein tolles Fantasy-Erlebnis!

merlin78

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

LilithSnow

• Viele Details treffen auf weniger Spannung

Phoenicrux

11. December 2017 um 18:02

Cover:Zuerst habe ich mich über die Farbe gefreut, da es schön düster ist und optisch gut zu den anderen Covern der Reihe passt. Doch ein Detail irritiert mich bei genaueren hinsehen, die Haare von Cey sehen unnatürlich aus, wie sie zur Seite abstehen, das gefällt mir nicht so gut.Erster Eindruck zum Buch:Der Einstieg ist einfach gehalten und man wird nicht mitten ins Geschehen geworfen. Man kann nach und nach langsam wieder in die Geschichte finden, was mir gefällt.Protagonisten:Ceys Gedanken- und Gefühlswelt lernt man immer besser kennen und einschätzen. Wenn sie in Band 1 noch sehr verschlossen und unnahbar war, so hat sich das in eine andere Richtung entwickelt über Band 2-5 hinweg. Einige der Fragen die man wegen ihr hatte, haben sich endlich beantwortet. Auf ihre verquere, sture Art ist sie mir immer sympathischer geworden.Xyen, Nathan und der Rest der Truppe zeigen immer deutlicher welche Persönlichkeiten in ihnen schlummmern. Ob gute oder schlechte Charaktere in der Geschichte, allesamt wirken sehr authentisch und glaubhaft in ihrer Entwicklung.Meine Meinung:Was ich bei den Charakteren als eine tolle Entwicklung genannt habe, ist für den Spannungsbogen der Geschichte leider nicht zu nennen. Der Fokus war weniger auf die überraschenden Wendungen oder "Aha" Momente gelenkt, sondern auf die Hintergrundinformationen die man bekommen hat. Diese erklären natürlich so einiges, das man dann besser nachvollziehen kann, täuschen aber nicht darüber hinweg das sonst nicht viel Abwechslung gegeben ist. Das letzte Drittel des Buchs konnte mich dann noch von sich überzeugen und dadurch ist meine Bewertung nicht ausschliesslich kritisch ausgefallen.

• Auch dieses Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic

Sandra251

09. December 2017 um 21:10

Ich liebe diese Reihe! Auch dieses fünfte Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebe bedrohen…** "Xyen ist für Cey weit mehr geworden als ihr Mentor an der Seday Academy. Er ist ihr Ratgeber, ihr Fels in der Brandung, ihr Ruhepol. All das hat Cey auch bitter nötig, als der Frieden, nach dem sie sich so sehnt, endet, bevor er überhaupt begonnen hat. Ein Dämon dringt in die Academy ein und überbringt der J’ajal eine grausame Botschaft: ein Versprechen auf Rache, das die Handschrift ihrer Vergangenheit trägt. Es droht alles zu zerstören, das Cey so unendlich wichtig geworden ist, darunter auch ihre frisch erwachte Liebe zu Xyen … "Karin Kratt hat mich auch mit dem fünften Band der Reihe wieder total gefesselt. Ich liebe diese Reihe und einen neuen Band zu lesen ist, wie zu Freunden nach Hause zu kommen.Die Autorin erzählt auch hier wieder voller Gefühl,das erschüttert aber auch tief berührtDer Prolog ist so wahnsinnig gut geschrieben, dass ich den Schmerz selbst fühlen konnte und das gesamte Buch ist so bildgewaltig geschrieben, dass ich mich fühle als wäre ich mittendrin.In der gesamten Geschichte ist ein roter Faden erkennbar, dessen Ende aber unvorhersehbar und hoffentlich noch lange nicht in Sicht ist. Auch in "Entfesselt durch Rache" passieren wieder viele Dinge die man nicht vorhersehen kann und jedes Mal kommen neue Bedrohungen und Bekanntschaften hinzu. Nathan ist liebevoll, eigensinnig und positiv wie immer, aber auch leichtsinnig, was Cey kurzzeitig ordentlich die Beherrschung raubt. Das ist aber ein Zeichen für die Tiefe Verbundenheit, die sie mittlerweile zu dem Seday aufgebaut hat. Ihr Brüder spielen auch wieder eine sehr große und wichtige Rolle. Der Graf und Sahim sind auch einfach nicht mehr wegzudenken, obwohl Cey durch ein Geständnis, das sie ihm machen muss, kurzzeitig Angst bekommt ihn zu verlieren. Der Dämon Glen erweckt mit seiner Botschaft Alpträume aus der Vergangenheit, die nicht nur für Cey und die Seday absolut erschütternd sind, sondern auch mich als Leserin tiefen Schmerz haben empfinden lassen.  Dafür wie sie heute ist, hat sie absoluten Respekt verdient. Sie kämpft jeden Tag um beide Leben so gut wie möglich zu vereinen und diesen Kampf mitzuerleben ist unglaublich. Für ihre Stärke ist sie wirklich eine Heldin.Endlich kommt es in diesem Band zu einer Steigerung der Beziehung zu Xyen. Auch wenn es für Menschen, in dem Fall uns Leser, ungewöhnlich ist, dass Seday mehrere Partner haben, gönnt man diesen drei Menschen diese Tiefe Liebe und Vertrauensbasis von ganzem Herzen. Es ist absolut nichts abwertendes daran und wenn sie selbst damit zurecht kommen, gibt es daran nichts zu bemängeln ;-)Das Cover ist wieder wunderschön und die Farbe passt genau zu mir. "Entfesselt durch Rache" ergänzt perfekt die bisherige vier Bände der Reihe.Das Schlimmste an diesen Büchern ist wirklich der Trennungsschmerz, der entsteht, weil der nächste Band erst in ein paar Monaten erscheinen wird. Natürlich hat dieses Buch auch wieder einen Cliffhanger, der aber für diese Reihe völlig in Ordnung ist. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und wie Cey ihr damaliges Leben gemeistert hat. Außerdem wächst sie jeden Tag über sich hinaus, was die Reihe durchgehend spannend macht. Die Seday sind mittlerweile wie Familie und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Band 6 "Verdammte des Schicksals" der am 29.3.2018 erscheinen wird.Vielen Dank an NetGalley und Dark Diamonds für ein erneut unglaubliches Leseerlebnis und Danke an Karin Kratt für deine Reihe, die mich jedes Mal auf neue in eine andere Welt entführt und in so vielerlei Hinsicht tief berührt.

• endlich geht es weiter – spannend und emotional wie zuvor

Bambi-Nini

08. December 2017 um 19:06

5. Band der Reihe – kleine Spoiler zu den Vorgängern vorhanden Die Wartezeit seit April war ziemlich lang. Ich habe mich wahnsinnig auf den fünfen Band der Reihe um die ungewöhnlichen, absolut faszinierenden J’ajal gefreut. Nach dem Prolog, der einen sehr interessanten Rückblick in Ceys Kindheit bietet, werden die begonnenen Handlungsstränge fortgeführt. Ceys Entwicklung geht weiter. Bereits in den ersten vier Bänden hat sich die junge Frau extrem gewandelt – sie ist lange nicht mehr so verschlossen und abweisend, obwohl sie noch einige Geheimnisse hütet. Ihr vielleicht größtes Geheimnis offenbart sie nun allerdings und gewährt dabei sehr schockierende Einblicke. Ihr wachsendes Vertrauen zu den Sedays sorgt für intensiver werdende Gespräche und Interaktionen. Es gibt viele gemeinsame Unternehmungen – egal ob Training oder Kampf gegen das Böse, langweilig wird das Leben mit Cey für Xyens Team zu keinem Zeitpunkt. Doch auch die Sedays überdenken einige ihrer Ansichten und Regeln durch die neuen Eindrücke, die sie durch Cey auf die Welt der Wächter und Dämonen erhalten. Und so bietet auch dieser fünfte Band eine schöne Mischung aus actionreichen Kämpfen, taktischen Überlegungen, neckenden Trainingseinheiten und emotionsgeladenen Dialogen. Vorhersehbar ist das Geschehen nur selten, denn selbst Cey ahnt oft nicht, was die Dämonen aushecken – und die junge Frau selbst ist ja ohnehin völlig unberechenbar. Cey in Schach zu halten, ist also keine leichte Aufgabe für die Seday. Damit sind fesselnde, spaßige und gefühlvolle Lesemomente garantiert. Absolut lesenswerte Reihe! Ich freue mich bereits auf den sechsten Band, denn das Ende verspricht weitere Spannung. Fazit Ich liebe die Sedays! Xyen, Cey und co. sind unglaublich sympathische Charaktere, die inzwischen extrem zusammengewachsen sind und daher vor allem miteinander und nicht mehr gegeneinander kämpfen. Die Handlung bietet Action, Dramatik, Spannung und eine große Portion unterschiedlichster Emotionen. Besonders bewegend sind die Einblicke in Ceys Vergangenheit, die einige bisher offengebliebene Fragen beantworten.

• grandios - einfach nur mega geil

charmingbooks

06. December 2017 um 12:00

"Times New Roman"">**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebebedrohen…**Xyen ist für Cey weit mehr geworden als ihr Mentor an der Seday Academy. Er istihr Ratgeber, ihr Fels in der Brandung, ihr Ruhepol. All das hat Cey auchbitter nötig, als der Frieden, nach dem sie sich so sehnt, endet, bevor erüberhaupt begonnen hat. Ein Dämon dringt in die Academy ein und überbringt derJ’ajal eine grausame Botschaft: ein Versprechen auf Rache, das die Handschriftihrer Vergangenheit trägt. Es droht alles zu zerstören, das Cey so unendlichwichtig geworden ist, darunter auch ihre frisch erwachte Liebe zu Xyen… "Times New Roman"">//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds.Jeder Roman ein Juwel.////Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe: "Times New Roman"">-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) -- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) -- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6) ~ erscheint am 29. März 2018 "Times New Roman"">-- Seday Academy: Band 1–4 in einer E-Box// eBook: 3,99 € 356 Seiten erschienen am 30. November 2017 im Dark Diamonds Verlag     MeineMeinung:   Entfesselt durch Rache, der fünfteBand der Seday Reihe aus der Feder der Autorin Karin Kratt. Diese Reihe istmeine absolute Lieblingsreihe – die Figuren sind liebevoll gestaltet und inihrer Art absolut authentisch. Die geschaffene Welt fasziniert und interessiertmich total und die Cover sehen dazu auch immer absolut genial aus. Aufgrundmeines großen Lesepensums ist es eher selten, das ich eine Reihe re-reade.Allerdings habe ich, bevor ich diesen fünften Band gelesen habe, alleVorgängerbände nochmals gelesen und kam aus dem Grinsen und Seufzen gar nichtmehr hinaus. Soooo toll. Wirklich.   Der Schreibstil ist locker, flüssigund absolut traumhaft. Die Geschichte sprudelt nur so voller Lebensgeister undhat mich von Seite 1 an absolut fasziniert und nicht losgelassen. DieEntwicklung der Charaktere von Band 1 bis Band 5 ist absolut spürbar und gigantisch.Allerdings merkt man dieses erst merklich, wenn man wirklich alle Bände hintereinanderweg liest ohne die großen Pausen zwischen den Veröffentlichungen.   Cey ist immer noch Cey. Sie sprudeltvoller Elan, Energie, Mitgefühl und Liebe, aber auch ihr Hass und ihre Schnapsideen– wie ich es jetzt nenne, spielen auch hier eine große Rolle. Dennoch hat sichCey toll weiterentwickelt. Gerade der vielzitierte Spruch „Erst denken, dannhandeln“ ist ihr deutlich anzumerken und trägt seine Früchte. Auch alle anderenZeitgenossen wie Jay, Lee, Nathan und ihre „Wächter“ spielen auch hier wiedereine große Rolle – die im Laufe der Geschichte immer tragender wird. Vor allemNathan ist aufgrund seiner feinfühligen, lockeren und idiotischen Art einfachein absolut toller Charakter und neben Cey und Xyen gehört er zu meinenLieblingscharakteren. Und endlich gibt es auch mehr Gefühlevon Xyen, die er deutlich in Richtung Cey transportiert. Der attraktive, kluge,sinnliche und äußerst intelligente Mentor lässt seinen Gefühlen endlich freienLauf. Auch erfährt man immer mehr über die Hintergrundgeschichte von Cey und Ihren„Brüdern“.  Die Grausamkeiten die Ihnenangetan wurden und was dieses in denen ausgelöst hat. Einfach, warum Cey sogeworden ist wie sie jetzt ist.   In diesem Band wachsen für mich allezu einer großen Familie zusammen. Viele Gefahren werden gemeinsam bewältigt undviele Probleme gemeinsam gelöst. Das imponiert mir einfach an dieserGeschichte. Das große Ganze was zu einer wundervollen Einheit zusammenwächst.   Die Geschichten dieser Reihe sind soviel wert. Sie geben so viel an Input zum Nachdenken mit und jede Geschichtefür sich hätte es zu 100 % verdient als Print veröffentlicht zu werden. Es gibtso viele Leser die kein eBook lesen und bestimmt begeistert wären, in dieseWelt – mit diesen wundervollen Charakteren – einzutauchen.   Fazit: Eine traumhafte wundervolleFortsetzung – die von der Entwicklung der Charaktere und dem Storyverlauf her,alles andere vorher in Grund und Boden stampft. Die Reihe ist einfach nurepisch, spannend, fesselnd und voller Gefühl.