Cover des Buches Entfesselt durch Rache (ISBN: 9783646300413)
Phoenicruxs avatar
Rezension zu Entfesselt durch Rache von Karin Kratt

Viele Details treffen auf weniger Spannung

von Phoenicrux vor 6 Jahren

Phoenicruxs avatar
Phoenicruxvor 6 Jahren
Cover:
Zuerst habe ich mich über die Farbe gefreut, da es schön düster ist und optisch gut zu den anderen Covern der Reihe passt. Doch ein Detail irritiert mich bei genaueren hinsehen, die Haare von Cey sehen unnatürlich aus, wie sie zur Seite abstehen, das gefällt mir nicht so gut.

Erster Eindruck zum Buch:
Der Einstieg ist einfach gehalten und man wird nicht mitten ins Geschehen geworfen. Man kann nach und nach langsam wieder in die Geschichte finden, was mir gefällt.

Protagonisten:
Ceys Gedanken- und Gefühlswelt lernt man immer besser kennen und einschätzen. Wenn sie in Band 1 noch sehr verschlossen und unnahbar war, so hat sich das in eine andere Richtung entwickelt über Band 2-5 hinweg. Einige der Fragen die man wegen ihr hatte, haben sich endlich beantwortet. Auf ihre verquere, sture Art ist sie mir immer sympathischer geworden.
Xyen, Nathan und der Rest der Truppe zeigen immer deutlicher welche Persönlichkeiten in ihnen schlummmern. Ob gute oder schlechte Charaktere in der Geschichte, allesamt wirken sehr authentisch und glaubhaft in ihrer Entwicklung.

Was ich bei den Charakteren als eine tolle Entwicklung genannt habe, ist für den Spannungsbogen der Geschichte leider nicht zu nennen. Der Fokus war weniger auf die überraschenden Wendungen oder "Aha" Momente gelenkt, sondern auf die Hintergrundinformationen die man bekommen hat. Diese erklären natürlich so einiges, das man dann besser nachvollziehen kann, täuschen aber nicht darüber hinweg das sonst nicht viel Abwechslung gegeben ist. Das letzte Drittel des Buchs konnte mich dann noch von sich überzeugen und dadurch ist meine Bewertung nicht ausschliesslich kritisch ausgefallen.