Karin Kratt Erschaffen aus Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Erschaffen aus Dunkelheit“ von Karin Kratt

Absolut gelungen der dritte Band und gefĂ€llt mir sehr gut!!! 💖😍💖

— Solara300
Solara300

Wundervolle Reihe!! Nur zu empfehlen!!!

— grohmi
grohmi

— Sandra251

Was fĂŒr eine Fortsetzung

— jessica_nguy
jessica_nguy

Diese Reihe macht sĂŒchtig!

— SylviaRietschel
SylviaRietschel

Im Gegensatz zu Band 1 +2 fehlt hier die Action und die Spannung. Inhaltlich passiert leider nichts Neues...

— saras_bookwonderland

Etwas in die LĂ€nge gezogen

— Fabella
Fabella

Ich liebe dieses Buch! Spannend bis zum Schluss!

— Nadine801
Nadine801

Die Reihe steigert sich von Band zu Band! Dieses Ende ist so gemein. Ich wĂŒnschte die FolgebĂ€nde wĂ€ren schon erschienen!

— NussCookie
NussCookie

FĂŒr mich bisher der grandioseste Teil aus der Seday Academy.

— charmingbooks
charmingbooks

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der LĂŒge

jaylinn

Nevernight

Ab der HĂ€lfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

Coldworth City

Eine neue Seite von Mona Kasten. Vielleicht etwas kurz, aber dennoch fesselnd.

Lrvtcb

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Der Schreibstil ist flĂŒssig, es fehlt aber leider der Spannungsbogen. Ansonsten eine nette Geschichte.

SteffiVS

• Spannend, leidenschaftlich, dĂŒster und geheimnisvoll. Jeder Band ein ganz besonderes Leseerlebnis

Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe »Seday Academy«: Band 1-4 (Seday Academy )

25. July 2017 um 13:51

Spannend, leidenschaftlich, dĂŒster und geheimnisvoll. Bei jedem Band der Reihe ein ganz besonderes Leseerlebnis **Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefĂ€hrlich** Inhalt:Ceys atemberaubende Schönheit und ihre ĂŒbermenschlichen FĂ€higkeiten verdammen sie zu einem Leben auf der Flucht. Als J'ajal ist sie eine Gejagte der Schatten und Nirgends zu Hause. Zu groß ist die Gefahr, dass ihre Feinde die junge Frau aufspĂŒren und in ihr System zwingen. Doch dann begegnet Cey einem der mĂ€chtigsten und attraktivstem AnfĂŒhrer der Seday. Ausgerechnet er scheint ihr Vertrauen gewinnen zu können und tut alles, um ihr ein Zuhause zu geben. Die Seday zwingen sie zu einer Ausbildung und jeden Tag fĂ€llt es ihr schwerer, ihre einzigartigen FĂ€higkeiten vor den anderen zu verbergen. Sie zeigt offen ihre Wut und ihr Misstrauen und trotzdem begegnet man ihr mit einer Zuneigung, deren IntensitĂ€t Cey vollkommen ĂŒberwĂ€ltigt. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass die JĂĄjal die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Sie ist stĂ€ndig hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert
**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss
** Karin Kratt hat hier eine meiner absoluten Lieblingsreihen geschrieben. Sie gibt uns Lesern genau das richtige Maß an Informationen um in ihre Welt zu finden, und weckt gleichzeitig das BedĂŒrfnis immer mehr lesen zu wollen. Ich genieße es jedes Mal wieder einzutauchen. **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Der Schreibstil ist mitreißend, holt den Leser komplett ab und nimmt ihn mit in die Welt der Seday. Sie gesamte Geschichte ist detailliert und umfangreich. Bereits die Prologe erzeugen GĂ€nsehaut und ein wohliges kribbeln unter der Haut. Es ist erschreckend und berĂŒhrend zu gleich. Karin Kratt bleibt in jedem Buch, ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir aus der ErzĂ€hlperspektive das Leben der jungen JÂŽajal Cey. Die Autorin erzeugt eine durchgehend spannende, prickelnde und nachvollziehbare AtmosphĂ€re und hĂ€lt diese in jedem ihrer vier bisherigen BĂ€nde der Reihe aufrecht.  Sehr gut gelungen ist auch der Perspektivenwechsel, der mir vor allem in Band 4 besonders aufgefallen ist. So erzĂ€hlt Karin Kratt mit sanften Übergang mal aus Xyens Sicht und mal aus CeysÂŽ. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, da der Lesefluss nicht aufgehalten wird und man weiterhin lesen kann ohne nachzudenken. Karin Kratt beschĂ€ftigt uns stĂ€ndig mit neuen Ereignissen und somit ist es möglich, sich komplett fallen zu lassen.**Der SchlĂŒssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Seday Akademy" gefĂ€llt mir vor allem deswegen so gut, weil man das Buch nicht vergleichen kann. Klingt der Klappentext vielleicht etwas was Mainstream, ĂŒberrascht der Inhalt umso mehr. Die Autorin hat neue Wesen erschaffen, neue Namen gewĂ€hlt, die Protagonisten kann man nicht eindeutig einer Seite zuordnen und sie hat viele unterschiedliche Charaktere geschaffen, die allesamt sympathisch sind. Das großartige an der Reihe ist auch, dass sich die ganze Story, mitsamt ihren Protagonisten stĂ€ndig weiterentwickelt. Wir erleben immer wieder neue Situationen und Cey muss sich stĂ€ndig neuen persönlichen und allgemein- sedayschen Herausforderungen stellen und reagiert dabei völlig anders als man meinen könnte. **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrĂ€ngen** Alle Protagonisten finden stets ihren Platz und wachsen einem nach und nach ans Herz. Xyen ist ein wundervoller Mentor und ein wahrer AnfĂŒhrer mit einer großartigen Gabe. Mit ihr legt er immer genau das richtige Verhalten an den Tag. Sein Umgang mit Cey und seinem Team ist einfach faszinierend. Man hat Respekt vor ihm und dennoch lehnt man sich  auch gerne an seine Schulter. Sein Team folgt seinen Befehlen ohne Widerspruch, aber jeder wĂŒrde auch ohne zu zögern sein Leben fĂŒr ihn geben. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das VerhĂ€ltnis zwischen ihm und seiner widerspenstigen SchĂŒlerin weiter entwickeln wird.  Nathan ist einfach der Traummann schlechthin, humorvoll, leidenschaftlich, gutaussehend und loyal. Nathan ĂŒberzeugt durch seine ehrliche und stets erfrischende Art, obwohl man ihn fĂŒr seine stĂ€ndige Waghalsigkeit oft bestrafen will. Er erwartet nichts und somit fĂŒhlt Cey sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir immer sympathischer. Sie versucht nicht allzu offensichtlich hilfsbereit zu sein und strebt insgeheim nach Gerechtigkeit. Ihre beste Eigenschaft ist, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem Ă€ußeren aussucht. Ihn ihr wohnen ein großes Herz und eine zerbrechliche Seele. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie  immer zu ihren Entscheidungen. Als Hauptfigur ist sie genau nach meinem Geschmack. Mit ihrer geheimnisvollen und dĂŒsteren Vergangenheit, unter der sie zwar zeitweise leidet, die Cey aber auch gleichzeitig unheimlich stark macht. Zudem scheint Cey ĂŒber ein unschĂ€tzbar großes Wissen und mĂ€chtige FĂ€higkeiten zu verfĂŒgen, das Schöne daran ist, dass sie sich das alles selbst aneignen und verdienen musste und nicht perfekt zur Welt kam. Nach und nach erfĂ€hrt man kleine Details aus ihrem bisherigen Leben, aber trotzdem kann man sich noch kein genaues Bild machen. Eine passende Schublade gibt es also nicht. die JĂĄjal ist und bleibt spannend, man will einfach mehr wissen und muss somit weiterlesen. Lee, der Arzt sowie Jay  und das Team an "Schatten" spielen ebenfalls weiterhin eine große Rolle und man möchte auf niemanden verzichten.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefĂ€hrlich**Die SchauplĂ€tze kurbeln die Vorstellungskraft an und erzeugen Kopfkino vom feinsten. Es gibt Lieblingsorte, die so gut beschrieben sind, dass man nicht mehr nachfragen muss, warum sie diesen Titel erhalten haben. Der Leser bewegt sich zwischen Straßen, Wohnungen, der Akademy, WĂ€ldern und vielen weiteren teilweise dĂŒsteren Orten, die sich zu einer Welt zusammenfĂŒgen, die ein prickeln auslöst und somit auch wieder das BedĂŒrfnis mehr zu lesen.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefĂ€hrlich** Die einzelnen Cover und das Gesamtcover fĂŒr die Box gefallen mir mittlerweile sehr gut. Ich finde es toll, dass auf der gesamten bisher erschienenen Reihe, dasselbe Gesicht zu sehen ist. Daran erkennt man, dass die Autorin und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem gewinnt es dadurch definitiv an Wiedererkennungswert und man ĂŒberlegt, welche Farbe wohl das nĂ€chste Cover haben wird. Ich bin mir sicher, dass mir das Taschenbuch zu "Gejagte der Schatten" in der Buchhandlung oder im Netz sofort auffallen wird. Das Taschenbuch erscheint ĂŒbrigens Ende September 2017.Das Ende der einzelnen BĂŒcher ist stets mit einem Cliffhanger versehen. Das ist auf jeden Fall noch ein Grund, warum diese E-Box so wertvoll ist ;-)  aber auch ohne ihn, werde ich definitiv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschĂ€ftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten BĂŒchern auch sein. Mein Fazit: Eine geniale Reihe Ich mag die außergewöhnlichen Namen, den Schreibstil, die großartigen Beschreibungen, die unterschiedlichen Charaktere, (die jedes Schubladensystem gnadenlos vernichten) und die ununterbrochen spannende, gefĂ€hrliche und mystische Story mit GĂ€nsehauteffekt auf jeder einzelnen Seite des Buches.Die E-Box zur Fantasy-Bestseller-Reihe »Seday Academy« enthĂ€lt die Romane:  x Gejagte der Schatten Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ x Verborgen in der Nacht Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142x Erschaffen aus Dunkelheit Rezension zu Band 3: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Erschaffen-aus-Dunkelheit-1414899999-w/rezension/1461626978/x Gefangene der Finsternis Rezension zu Band 4: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gefangene-der-Finsternis-1449618974-w/rezension/1465867136/Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den BĂ€ndern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit KarinÂŽs neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-)

• Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... 😉💖

25. June 2017 um 15:22

Cover Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und gefĂ€llt mir, da man wie ich finde wieder Cey vorne darauf abgebildet sieht. Dazu der Titel der wie ich finde sehr gut zum Inhalt passt. Schreibstil Die Autorin Karin Kratt hat einen spannenden und flĂŒssigen Schreibstil der mich wieder mitnahm in die Geschichte um Cey und ihre Ausbildung. Seit dem letzten Teil ist Cey, wie es immer mal so vorkommt, wieder mitten in einem Auftrag der ihren Mentor Xyen wieder schlaflose NĂ€chte bereitet. Und genau hier setzt es an, denn diese Mission ist fĂŒr die Seday sehr wichtig, denn sie wollen einige Informationen die man am besten aus der NSA bekommen kann. FĂŒr mich eine hervorragende Idee weil sich Cey Zutritt verschafft und auch immer mehr in ihrer Rolle aufgeht, da sie ja vorher nur auf der Flucht war. Ein gelungener dritter Teil kann ich nur schreiben. 💖😍 Meinung Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... 😉💖 Dann sind wir bei Cey die mitten in einer Mission ist. Und ich muss gestehen dass die Mitglieder das gut eingefĂ€delt haben, wobei es an Nikaras Plan doch einige Schwachstellen gab. Aber gemeinsam kann sich Cey wieder erinnern. Aber nun mal von vorne. Unsere Cey ist als Samera bei der NSA tĂ€tig und hat einen wichtigen Termin mit einem gewissen FBI Agent Namens Darian Tenley und genau hier fĂ€ngt es an. Denn Darian ist kein anderer als Xyen und der will dass sich Samera alias Cey wieder an ihn erinnert. Denn das ist das wichtigste ĂŒberhaupt. Der DĂ€mon Nikara hatte Cey nĂ€mlich einen Chip implantiert der einen BewusstseinsverĂ€nderung hervorbrachte, so das Ceys Erinnerungen wie ausgelöscht waren. Zumindestens bis Nathan und Xyen auftauchen und nach einem Vorfall so langsam das Bewusstsein wieder kam. Das Cey außer sich ist könnt ihre euch denken, aber trotz allem hat sie es hervorragend gemeistert und den Seday Hinweise mitgeliefert. Dabei hat Cey nicht nur Freunde auf der Academy, sondern muss sich auch in Acht nehmen. Denn viele planen etwas wozu sie Hilfe brauchen. Cey hat in der Zwischenzeit immer nur AlptrĂ€ume von Astan und versucht ihre Vergangenheit zu bewĂ€ltigen wenn sie sie ĂŒberrollt, und Nathan hilft ihr dabei so gut er kann. A ber auch mit ihrem Mentor ist die Beziehung besser denn je und er findet mehr heraus als er sich aus Ceys Vergangenheit vorstellen konnte. Fazit Absolut gelungen der dritte Band und gefĂ€llt mir sehr gut!!! 💖😍💖 Regeln die man einhalten muss und die Frage nach dem Warum, bringen uns zu der Seday Academy. Die Reihenfolge - Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) - Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) - Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3) - Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4) 5 von 5 Sternen

• Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!

Gefangene der Finsternis

18. June 2017 um 10:55

Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!**Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrĂ€ngen** "Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. WĂ€hrend sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekĂ€mpfen, fĂ€llt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfĂŒhlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die HĂ€nde ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstĂ¶ĂŸt
" Wow, ich bin einfach nur ĂŒberwĂ€ltigt. Band 4 - Gefangene der Finsternis hat mich komplett abgeholt und mitgenommen. Bereits der Prolog war unglaublich. Man erlebt hautnah mit, was Cey damals in den FĂ€ngen von IHM erlebt hat. In keinem bisherigen Band hatten wir mehr Einblick in CeyÂŽs Welt als in diesem. Es war erschreckend und berĂŒhrend zu gleich. Cey habe ich ja vorher schon geliebt, aber nach diesem Buch fĂŒhlt man sich ihr und den anderen Protagonisten Nathan, Xyen und dem ganzen Team noch viel nĂ€her. Das großartige an der Reihe ist, dass sich die ganze Story, samt ihren Protagonisten stĂ€ndig weiterentwickelt. Wir erleben stĂ€ndig neue Abenteuer und Cey muss neue persönliche und allgemein- sedaysche Herausforderungen meistern und teilweise reagiert sie ganz anders als man es vorhersehen kann. Der Schreibstil ist weiterhin spannend und kribbelnd und ganz besonders interessant und sehr gut gelungen ist der Perspektivenwechsel. so erzĂ€hlt Karin Kratt mal aus Xyens Sicht und mal aus Ceys. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, weil es den Lesefluss nicht aufhĂ€lt, sondern eher langsam ausfĂ€llt, dass man aus einer anderen Perspektive liest. Weiterhin großartig finde ich, dass man nicht nachdenken muss oder besser gesagt, gar nicht dazu kommt, da die Autoren ihr Leser stĂ€ndig mit ihrer Geschichte beschĂ€ftigt. Das Ende ist wieder mit einem Cliffhanger versehen, aber auch ohne ihn, werde ich definitv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschĂ€ftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten BĂŒchern auch sein.Ich freue mich schon auf die FolgebĂ€nde, die hoffentlich bald erscheinen werden und wie ich beobachten könnte, hatte bisher jeder Band mehr Seiten als der vorherige, wenn das so bleibt, dĂŒrfe wir und noch auf eine sehr lange und wundervolle Zeit mit der Seday Academy-Reihe von Karin Kratt freuen ;-)Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den BĂ€ndern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit KarinÂŽs neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-) und am 30.6.17 erscheint die E-Box mit allen vier bisherig erschienenen Teilen der ReiheVielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und Dark Diamonds fĂŒr das großartige Rezensionsexemplar <3 //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

• Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!

05. June 2017 um 19:48

Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!**Der SchlĂŒssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert
" Ich genieße es jedes Mal wieder in die Welt der Seday Academy einzutauchen. Der Schreibstil ist unverĂ€ndert mitreißend und verursacht ein entspanntes LesevergnĂŒgen. Ich konnte mich auch in Band 3 einfach fallen lassen und lesen ohne nachdenken zu mĂŒssen, da die Geschichte umfangreich und detailliert ist.  Karin Kratt bleibt ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir auch in „Erschaffen aus Dunkelheit“ aus der ErzĂ€hlperspektive das Leben der jungen JÂŽajal Cey.  Das neue Trimester an der Seday Acadmy hĂ€lt Cey wieder ordentlich auf Trab. Neben einem komplett neuem und strengerem Stundenplan, muss sie auch ihr Leben im Verborgenen als WĂ€chterin und das als Academy-SchĂŒlerin und SchĂŒtzling eines anderen JÂŽajals auf die Reihe bekommen. WĂ€hrend ihr der Umgang mit der 13-köpfigen Truppe um Xyen immer leichter fĂ€llt, macht ihr genau das an anderer Stelle ordentlich Probleme, denn nicht alle ihrer WĂ€chterkollegen sind mit dem vertrauensvollen Umgang einverstanden. Zudem kĂ€mpft die junge Frau immer wieder mit ihrer dunklen Vergangenheit. StĂ€ndig bringt sie sich in Schwierigkeiten, weil ihre Instinke sie beeinflussen und umso besser das VerhĂ€ltnis zu Xyen wird, umso grĂ¶ĂŸer wird auch die Angst, ihn durch ihre Taten in der Vergangenheit enttĂ€uschen zu können.  Alle Protagonisten aus den bisherigen BĂŒchern, finden hier wieder ihren Platz. Xyen ist weiterhin ein ganz wundervoller Mentor und es ist wirklich schön zu lesen, wie Cey immer mehr in die Gruppe findet. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das VerhĂ€ltnis der beiden zueinander weiter entwickeln wird. Nathan ist zu einem unschĂ€tzbar wertvollen Freund geworden. Durch seine ehrliche Art, kann sich Cey einfach wie eine normale JÂŽajal fĂŒhlen. Er erwartet nichts und somit fĂŒhlt sie sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir noch sympathischer, da sie unbewusst beweist wie Hilfsbereit sie ist und wie sehr sie nach Gerechtigkeit strebt. Ihre beste Eigenschaft ist aber, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem Ă€ußeren aussucht. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie zu ihren Entscheidungen. Leider hat auch Band 3 einen Minuspunkt bekommen. Zu Anfang des Buches, war ich total verwirrt und orientierungslos. Cey ist nicht mehr sie selbst und hat scheinbar ihr GedĂ€chtnis verloren. Das legte sich aber zum GlĂŒck innerhalb der ersten 3-4 Kapitel. Von einer anderen Seite aus betrachtet war es aber auch nochmal schön, einen zweiten ersten Eindruck der Sedays zu bekommen. Eine ungewohnte Art der RĂŒckfĂŒhrung und etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, aber dennoch nicht ganz schlecht. Das Cover gefĂ€llt mir wieder gut. Es passt toll in die Reihe und man erkennt auf ein Neues, dass die Autorin Karin Kratt und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem ĂŒberlegt man als Leser automatisch, welche Farbe wohl das nĂ€chste Cover haben wird und es gewinnt es definitiv an Wiedererkennungswert. Vielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und "Dark Diamonds" fĂŒr diese gelungene Fortsetzung einer großartigen Reihe.Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142/

• Rezension zu „Seday Academy 3 – Erschaffen aus Dunkelheit“ von Karin Kratt

Yvi33

Yvi33

31. May 2017 um 22:01

Meine Meinung:Nachdem ich von den ersten beiden BĂ€nden der Reihe sehr begeistert war, habe ich mich mit dem dritten etwas schwer getan. Der Einstieg war schon sehr verwirrend. Das liegt daran, dass man mitten in einen Fall von Cey geworfen wird, der auch noch mit einer anderen IdentitĂ€t zu tun hatte. Dadurch bin ich schwer in die Geschichte hinein gekommen. Als sich das fĂŒr mich aufgeklĂ€rt hat, bin ich auch wieder sofort mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Der Schreibstil war wieder fesselnd und packend. Ich habe das Zusammenspiel der Charaktere sehr gemocht.Jedoch habe ich diesmal keine große Entwicklung bemerkt und auch in der Geschichte gab es kein wirkliches Vorankommen. Cey lernt weiterhin an der Seday Academy und muss nebenbei immer wieder ihren eigenen FĂ€llen nachkommen. Das hĂ€lt die Spannung stetig aufrecht. Ich hatte aber nicht das GefĂŒhl viel Neues zu lesen. Ich hĂ€tte mir gewĂŒnscht zu merken, wo die Geschichte mich hinfĂŒhren wird.Das Ende hat mich wieder unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und da ich unbedingt wissen möchte wie es mit der bewegenden Geschichte von Cey weiter geht, werde ich mir auch den vierten Band auf keinen Fall entgehen lassen.Cover:Das Cover passt wunderbar zu den restlichen der Reihe. Cey hat einen starken Ausdruck. Außerdem wird eine dĂŒstere Stimmung verbreitet, die gut zu Cey’s Job passen.Fazit:Eine spannende Fortsetzung mit etwas verwirrendem Anfang.

• Wow, was fĂŒr eine Geschichte

20. April 2017 um 21:32

Inhalt:**Der SchlĂŒssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit**Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert
Quelle: CarlsenMeine Meinung:Nachdem ich den Teil 2 gelesen hab, darf natĂŒrlich Teil 3 nicht fehlen. Erst war der Einstieg in den Anfang der Geschichte doch etwas sehr verwirrend gewesen, sodass ich erst gedachte, ob ich die richtige Fortsetzung hier lese. Doch nach und nach kamen die Erinnerung hoch und man war wieder in der richtigen Geschichte drine, wobei man natĂŒrlich wieder sich Gedanken macht, wie es dazu gekommen ist. Das macht es umso neugieriger und rĂ€tselhafter aber auch irgendwie wĂ€re ein kleiner RĂŒckblick doch wĂŒnschenswert gewesen. Macht man sich eher wenig Gedanken darum, da es wieder ruckzuck an der Geschichte gefesselt ist. Die an Spannung nicht nachlĂ€sst und genauso spannend wie die VorgĂ€ngerteile sind.Aber der CliffhĂ€nger am Ende, das ist ja total gemein. Man will umbedingt wissen, wie es weitergeht und ob Cey es schafft, mehr von ihr preiszugeben bzw sich Xen zu öffnen. Ich bin sehr gespannt wie deren Beziehung endet, ob es bei der SchĂŒlerin-Mentor Verteilung bleibt, bleibt bis zum Ende April offen. Und man darf sich mal selbst Gedanken machen, wie es wĂ€re, wenn. NatĂŒrlich soll man nicht vergessen, dass auch noch die Nebenfiguren eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen werden wie Nathan, Sahim und der Graf. Es bleibt spannend.

• ჊Rezension zu >Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit< Karin Kratt჊

17. April 2017 um 13:40

Hach ja. Ich glaube, irgendwann werden mir die lobenden Worte ausgehen (oder ich werde mich wiederholen), aber was soll ich zu dieser Reihe auch anderes sagen als: Ich bin begeistert, ich bin begeistert und ... ich bin immer noch begeistert? Denn so ist es einfach. Auch Band 3 konnte mich wieder von der ersten Zeile an ĂŒberzeugen! Cey wĂ€chst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz und so geht es mir auch mit Xyen. Und im Prinzip mit allen anderen Figuren. Besonders gefallen hat mir aber, dass in diesem Teil der Fokus ein bisschen mehr auf Ceys Familie gesetzt wurde. Gerade die Bande zwischen ihr und ihren Geschwistern hat mir hier am meisten gefallen. Ich fand es wunderbar, wie die drei miteinander umgehen und wie selbstverstĂ€ndlich es fĂŒr ihre BrĂŒder ist, Ceys Meinung anzunehmen und ihr den RĂŒcken zu stĂ€rken. Man spĂŒrt die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen zwischen den Zeilen, was an dem fantastischen Schreibstil der Autorin liegt. Karin, du machst das klasse und ich liebe diese Reihe! Von mir aus kannst du gern noch mindestens 20 weitere Teile schreiben. Ich werde ganz sicher nicht aufhören, sie zu lesen!Auch an Spannung mangelt es dem dritten Teil nicht. Die Handlung war von Anfang bis Ende durchweg spannend, ĂŒberraschend, gefĂŒhlvoll und actionreich. Einige Fragen, die sich bei mir in den vorherigen BĂ€nden entwickelt haben, wurden mittlerweile beantwortet. DafĂŒr schafft es die Autorin aber auch jedes Mal direkt neue Fragen aufzuwerfen, sodass ich immer den Drang habe weiter zu lesen und das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Wie auch immer du das machst, liebe Karin, bitte hör nicht damit auf!Beachtlich finde ich auch Ceys Entwicklung, die sich im Laufe der 3 BĂ€nde nun ganz stark zeigt. War sie anfangs noch unkontrolliert, voller Hass und gegenĂŒber allem und jedem verschlossen, so ist sie jetzt schon viel offener, freundlicher und kann sich beherrschen. Ich finde es wunderbar, dass ihr auch langsam selbst klar wird, wie wichtig ihre neuen Freunde fĂŒr sie geworden sind. Ganz besonders deutlich wird das bei ihrer Beziehung zu Xyen. Das Vertrauen, das zwischen den beiden herrscht, ist ĂŒberwĂ€ltigend und ich hoffe, dass den beiden irgendwann klar wird, dass sie trotz der HĂŒrden, die sie dafĂŒr zu ĂŒberwinden haben, dennoch zusammengehören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird  Fazit:„Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit“ ist ein ĂŒberzeugender dritter Teil, der seinen VorgĂ€ngern in nichts nachsteht.  Spannend, actionreich, ĂŒberraschend und gefĂŒhlvoll geht es mit Ceys Geschichte weiter. Ich bin begeistert, vergebe 5/ 5 Leseeulen und fiebere nun dem Erscheinen des vierten Bandes entgegen!

• Leider nicht so fesselnd wie die VorgĂ€ngerbĂŒcher

08. April 2017 um 22:18

Quelle: Carlsen Cover:Das Cover ist den anderen der Buchreihe sehr Ă€hnlich. Mir persönlich gefĂ€llt das gut und auch dieses Cover finde ich wieder sehr gelungen. Meine Meinung:Achtung! Wer Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat, sollte hier am besten wieder wegklicken. Ich ĂŒbernehmen keine Verantwortung fĂŒr eventuelle Spoilergefahren ;)Nachdem ich den 2. Teil dieser Buchreihe quasi himmelhoch gelobt und lesetechnisch inhaliert hatte, konnte ich die Fortsetzung natĂŒrlich kaum erwarten.Leider bin ich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.Der Einstieg war mĂŒhsam und gefĂŒhlt hatte ich die HĂ€lfte von den VorgĂ€ngerbĂŒchern schon wieder vergessen.Auf die Charaktere werde ich nicht noch einmal genauer eingehen, denn auch in diesem Teil dreht es sich wieder hauptsĂ€chlich um Cey, die Sedays aus ihrem Team und natĂŒrlich um Ceys BrĂŒder.Die Beziehungen der Protagonisten/ Charaktere untereinander sind in diesem Buch allerdings etwas intensiver und gefĂŒhlvoller. Man merkt, dass das Vertrauen gewachsen ist, sich Geheimnissen anvertraut werden und alle ein wenig mehr zusammengewachsen sind.Jetzt kommen wir allerdings zu meinen Kritikpunkten. So sehr mich auch Band 2 fesseln konnte, dieses Buch war inhaltlich einfach nur langweilig. Der Schreibstil war gewohnt toll und konnte mich packen, der Inhalt des Buches aber dafĂŒr gar nicht. Es passiert leider nicht besonders viel Neues und mehr Informationen zu Ceys Vergangenheit habe ich auch nicht erhalten.GrundsĂ€tzlich beschĂ€ftigt sich das Buch mit den ĂŒblichen Themen: Cey muss wie immer plötzlich weg, bekĂ€mpft DĂ€monen, hĂ€lt WĂ€chtersitzungen ab. Zum Kampftraining mit Jay hat sich immer noch keine Lust, kommt aber nicht drumherum. Auch an der Beziehung zu Xyen hat sich nichts geĂ€ndert. Es knistert, aber mehr nicht.Alles in allem hatte ich einfach das GefĂŒhl beim Lesen auf der Stelle zu treten. NatĂŒrlich gab es noch einen anderen kleinen Handlungsstrang, der allerdings nicht so berauschend war, dass er dieses Buch wieder zu einem absoluten Highlight gemacht hat.WĂ€hrend Band 2 sehr actionreich war, geht es hier eher ruhig zu. Cey muss im "Kampftraining" lernen sich zu beherrschen und entwickelt sich dabei auch weiter. Dennoch ist der Funke dieses Mal einfach nicht ĂŒbergesprungen.Ich bin von dieser Fortsetzung daher eher enttĂ€uscht und fĂŒr das, was an Handlung passiert ist, hĂ€tte man meiner Meinung nach kein extra Buch schreiben mĂŒssen.Fantastisch war allerdings, um auch mal etwas Positives zu nennen, der fieseste Cliffhanger aller Zeiten.Daher bin ich auch gespannt darauf, was mich wohl in Teil 4 der Reihe erwarten wird und ob es sich lohnt, diese weiter zu verfolgen.Bewertung:Im Gegensatz zu den VorgĂ€ngerbĂŒchern war dieser 3. Teil eher eine EnttĂ€uschung. Es passiert nichts Neues, die Handlung zieht sich in die LĂ€nge und man hat eher das GefĂŒhl auf der Stelle zu treten.

• Wenn Dunkelheit beginnt zu wachsen

Azahra

Azahra

30. March 2017 um 07:59

Der dritte Teil der Reihe schließt sich nahtlos an die anderen beiden an. Wie immer wird das Buch von Cey und der Art geprĂ€gt, wie sie mit ihrer Umwelt umgeht und wie sie sieht. Man erfĂ€hrt immer mehr und mehr ĂŒber Ceys "verborgenes" Leben, was die Protagonistin immer sympathischer werden lĂ€sst. Doch auch die Schatten, die Cey umgeben, werden nun mobiler und fangen an, ihre Freunde und alles was ihr wichtig ist, anzugreifen und es wird an der Zeit, sich dagegen zu wehren.Der dritte Teil ist genauso wie die anderen drei Teil wieder sehr gut gelungen und es macht Spaß, immer mehr und mehr ĂŒber Cey zu erfahren, die dennoch wohl in einigen Dingen immer noch eine Fremde sein wird.Ich bin schon auf die finalen Abschluss der Reihe gespannt!

laraundluca

laraundluca

29. March 2017 um 11:05

Inhalt: **Der SchlĂŒssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert. Meine Meinung: Der Schreibstil ist einfach, leicht, flĂŒssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen. Der Einstieg in den dritten Teil der Reihe ist mir diesmal nicht ganz so leicht gefallen. Ich hatte am Anfang einfach das GefĂŒhl, dass mir wesentliche Informationen zum Hintergrund fehlen. Alles wirkte verschwommen. Nach und nach kamen die Erinnerungen zwar zurĂŒck, dennoch hĂ€tte ich mir einen kleinen RĂŒckblick gewĂŒnscht um wieder sofort richtig einsteigen zu können. Die Emotionen sind mir manchmal wieder etwas zu kurz gekommen, manchmal wirken die Personen und die Handlung zu distanziert. Dadurch konnte ich nicht ganz so intensiv mit den Protagonisten mitfiebern. Doch ich hatte das GefĂŒhl, dass hier schon mehr auf die GefĂŒhlsregungen eingegangen wurde als bisher. Dies ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt und hat mich aufgrund des Genres nicht allzu sehr gestört. Andere Dinge stehen hier im Vordergrund und haben mich ĂŒberzeugt. Die Grundidee, die Handlung fand ich wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Die Autorin hat hier etwas komplett Neues erschaffen. Interessante fantastische Wesen mit ĂŒbernatĂŒrlichen KrĂ€ften, die heimlich unter den Menschen leben. Als Menschen aufgewachsen erwachen sie mit ihrer VolljĂ€hrigkeit zu J'alal. Der dritte Band dieser Reihe klĂ€rt wieder einige Fragen, bringt Licht ins Dunkel, sodass ich Cey und ihre Verschwiegenheit, ihre unkontrollierten Handlungen und ihr teils eigenartiges Verhalten noch besser verstehen konnte. Es sind zwar noch Fragen offen, aber ich habe nicht mehr das GefĂŒhl, gar nichts zu wissen, so wie am Ende des ersten Bandes. Der dritte Teil ist wieder etwas von ruhigeren Passagen ĂŒberdeckt. Der Alltag an der Academy steht im Vordergrund, Ceys Leben wird intensiver beleuchtet, die Beziehungen untereinander und zwischen den DĂ€monen und WĂ€chtern. Die Handlung war trotz fehlender actionreicher Szenen sehr spannend, ich wurde von meiner Neugier, was hinter dem allem steckt, angetrieben. Unvorhersehbare Momente, innere Spannungen und ErklĂ€rungen tragen ihren Teil zur aufregenden Geschichte bei. Die Charaktere sind sehr interessant gezeichnet. Sie sind sehr unterschiedlich und besonders, vor allem geheimnisvoll, deshalb ist es manchmal gar nicht so leicht, ihr Verhalten und ihre Reaktionen zu verstehen. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielfĂ€ltig und bunt gezeichnet. Besonders Cey ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, eine sehr interessante Figur. Über sie haben wir einiges mehr erfahren. Ihr Verhalten begrĂŒndet sich auf ihren bisherigen Erfahrungen, einige ihrer Geheimnisse kamen ans Licht und haben mich wirklich ĂŒberrascht. Dennoch hĂ€tte ich sie manchmal einfach nur gerne geschĂŒttelt, um sie auf einen Weg zu bringen. Sie ist stur, abweisend und verschlossen. Doch es gab auch viele positive Momente, in denen sie sich geöffnet und ihre nette Seite gezeigt hat. Sie wird immer zugĂ€nglicher und macht eine enorme Entwicklung durch. Sie hat es geschafft und mein Herz noch weiter erobert. Aber auch Xyen ist ein interessanter Charakter, der mir gleich sympathisch war. Er ist das Gegenteil von Cey, versucht ihr zu helfen, lĂ€sst sich trotz ihres abweisenden Verhaltens nicht verscheuchen.Auch der Sunnyboy Nathan ist wirklich ein toller Kerl, wenn auch etwas oberflĂ€chlich, aber liebenswert und lustig. Aber auch Lee, Ceys BrĂŒder und ihr DĂ€monenfreund sind tolle Figuren und bringen viel Abwechslung in die Handlung. Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und mysteriöse Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen. Ich bin sehr gespannt, was das Finale fĂŒr uns bereithĂ€lt. Fazit: Spannung, Fantasy und sehr interessante Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine neuartige Grundidee machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung.

• Etwas in die LĂ€nge gezogen

27. March 2017 um 11:52

Inhalt:Immer besser integriert sich Cey in die Seday Academy und man merkt, dass es ihr zunehmend leichter fĂ€llt, ihre anerzogenen Instinkte unter Kontrolle zu halten. Leichter - aber nicht 100%ig. Doch ihre immer tiefer gehenden Freundschaften helfen ihr dabei, auch Fehler wieder zu beheben. de Vertiefung der Freundschaften bringt es jedoch leider auch mit sich, dass andere darauf aufmerksam werden und das trifft nicht immer auf Wohlwollen und so muss Cey irgendwann eine Entscheidung treffen, die ihr nicht leicht fĂ€llt.Meine Meinung:Puh, mir geht es irgendwie so, wie schon bei Teil 2. Zum einen mag ich die Charaktere und die Geschichte an sich sehr gern. Auch der Schreibstil der Autorin gefĂ€llt mir nach wie vor gut und unterhĂ€lt mich. Doch irgendwie passiert auch in diesem Teil nichts wesentliches. Es ist mehr so ein dahinplĂ€tschern und Verfolgen von Alltagsgeschehen. Klar gibt es hier und da mal kleine KĂ€mpfe und Auseinandersetzungen, doch das sind wirklich NebenschauplĂ€tze. Hauptgeschehen ist irgendwie die Vertiefung von Ceys Wissen in der Seday Academy und die Festigung ihrer Freundschaft, gerade zu Nathan und zu Xyen. Und egal wie sehr ich mir den Kopf zerbreche - mehr war da nicht. Das ist ja alles sehr nett, aber irgendwie habe ich dadurch immer mehr das GefĂŒhl, die ganze Geschichte hĂ€tte auch massiv gekĂŒrzt werden können, ohne dass sich allzuviel Inhalt verlieren wĂŒrde.Habe ich bei Teil 2 noch gesagt, Teil 3 möchte ich unbedingt lesen, zweifel ich jetzt, ob ich Teil 4 lesen möchte .. wobei aber da dann endlich wohl mal was passieren muss, da es ja der letzte Teil ist. Echt schwer. Denn egal wie gern ich die Charaktere und den Schreibstil mag ... wenn nicht bald was passiert, schlaf ich glaube ich ein. Und ich mag einfach keine BĂŒcher, die mich nicht wirklich fesseln und mir zuflĂŒstern, dass ich weiter und weiter lesen muss, um zu erfahren, was passiert .. denn es passiert nichts. Auf der anderen Seiten - wie erwĂ€hnt, mag ich die Charaktere und den Schreibstil und ich möchte einfach zwingend wissen, wie die Geschichte denn nun endet. *seufz*Fazit: Auch Teil 3 fĂŒhlt sich fĂŒr mich wie ein LĂŒckenfĂŒller an, in dem nichts wirkliches passiert. Trotz des guten Schreibstils und dass man die Charaktere immer besser kennenlernt, zieht es sich fĂŒr mich zu sehr. Man hĂ€tte hier weite Teile gut raffen können. Aufgrund der Sympathie mit den Charakteren, des Schreibstils und der trotz allem schönen Geschichte gebe ich 3,5 Punkte - aufgerundet auf 4.

• toller 3. Teil der mĂŒhelos mit den VorgĂ€ngern mithalten kann

Manja82

Manja82

25. March 2017 um 13:09

Kurzbeschreibung**Der SchlĂŒssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit**Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert
(Quelle: Dark Diamonds)Meine Meinung„Erschaffen aus Dunkelheit“ wurde von Karin Kratt geschrieben. Es ist der 3. Teil der „Seday Academy“ – Reihe und nachdem ich Band 1 und 2 bereits gelesen und fĂŒr recht gut befunden habe, war ich nur gespannt darauf wie es im dritten Teil wohl weitergeht.Die Charaktere hier sind bereits geĂŒbten Lesern sehr gut bekannt. Sie alle haben sich seit Anbeginn an entwickelt und ich empfand es toll sie dabei zu begleiten.Ceys Entwicklung ist beachtlich. Mittlerweile kann sie sich richtig gut beherrschen, sie schaltet ihren Kopf ein bevor sie handelt. Nichts desto trotz ist Cey noch immer die Alte, die ich so gerne mag. Sie ist eine gute KĂ€mpferin und bringt sich immer mal wieder in Schwierigkeiten.Jay gefiel mir auch wieder richtig gut. Er ist loyal eingestellt und man merkt ihm liegt sehr viel Cey. Das blitzt immer wieder auf, was ich richtig gut empfandAuch die anderen Charaktere sind richtig toll gezeichnet. So sind auch wieder Nathan, der Sunnyboy, Xyen, der einfĂŒhlsame Mentor oder auch Lee, der fĂŒrsorgliche Arzt, mit von der Partie. Und noch viele weitere, die mir alle gefallen haben. Manch einen mochte ich, andere leider nicht.Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und es hat mich von Beginn an gepackt. Karin Kratt schreibt flĂŒssig und locker, man kommt sehr flott durch die Geschichte.Von der Handlung her knĂŒpft dieser 3. Teil nahtlos an Band 2 an. Es ist daher notwendig, die Teile in der Reihenfolge zu lesen, da man nur so problemlos folgen kann. Es geht direkt spannend los, die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen hier immer mehr. Als Leser erfĂ€hrt man sehr viel ĂŒber Ceys Leben.Neben der Spannung gibt es hier in diesem Teil auch sehr viel Action, Langeweile gibt es hier nicht, und auch Emotionen. Diese sind greifbar und kamen bei mir an.Einige der offenen Fragen wurden hier bereits beantwortet, es kommen aber immer wieder neue hinzu, auf die ich Antworten brauche.Das Ende ist wieder recht offen. Man darf nun gespannt sein, wie es im 4. Und letzten Teil der Reihe ausgeht, was sich Karin Kratt dafĂŒr ausgedacht hat. Ich freue mich bereits jetzt schon darauf.FazitZusammengefasst gesagt ist „Erschaffen aus Dunkelheit“ von Karin Kratt ein richtig guter 3. Teil der „Seday Academy“ – Reihe, der mĂŒhelos mit den VorgĂ€ngern mithalten kann.Charaktere, die mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen sind und deren Entwicklung bemerkenswert ist, ein mitreißender flĂŒssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend, actionreich aber auch voller Emotionen ist, haben mich wunderbar unterhalten und machen Lust auf den Abschluss.Sehr zu empfehlen!

• Achtung Spoilergefahr

beate_bedesign

beate_bedesign

23. March 2017 um 20:11

Achtung – Spoilergefahr!In dieser Rezension sind Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten. Wer die beiden BĂŒcher noch nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen! Inhalt:Cey ist nun also zurĂŒck an der Academy und setzt dort ihre Ausbildung fort. Sie trifft ihre MitschĂŒler wieder und nach wie vor gibt es darunter Freunde und Feinde. Cey hat zwar immer noch keine Lust sich im „Kampfmodus“ zurĂŒckzunehmen, aber zusammen mit Jay arbeitet sie hart daran. Und tatsĂ€chlich macht sie Fortschritte. Dennoch kommt sie immer wieder in Situationen wo sie vergisst sich zurĂŒckzunehmen, was ihr meistens ziemlichen Ärger einbringt. Ihre Bindung zu Xyen wird immer stĂ€rker und ihr Vertrauen zu ihm wird immer grĂ¶ĂŸer. Aber auch außerhalb der Academy lauern wieder viele Gefahren und ihre Feinde warten nur auf eine Chance sie zu vernichten. Meine Meinung:Nach dem der zweite Teil so ein kleines bisschen abgeschlossen war, beginnt die Story fĂŒr mich etwas verwirrend. Allerdings löst sich das RĂ€tsel schon innerhalb der ersten paar Seiten. Und dann geht die Geschichte gewohnt rasant weiter. Cey’s Feinde lassen ihr und dem Leser nicht viel Zeit zum Luftholen und die Seiten fliegen nur so dahin. Schön, finde ich nach wie vor, dass ich trotzdem immer noch sehr oft lachen kann. Am meisten ĂŒber Nathan, dem ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen könnte – auch wenn ich ihn nicht immer ganz ernst nehmen kann. Aber in den Situationen, wo’s drauf ankommt, ist auch auf ihn immer Verlass. Cey hat da wirklich ein paar richtig tolle und zuverlĂ€ssige Freunde gefunden. Gut gefĂ€llt mir auch, wie sich die Beziehung zwischen Xyen und Cey weiterentwickelt und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergeht. Ich mag Xyen wirklich total gerne. Aber auch die beiden BrĂŒder von Cey sind mir in diesem Band ein gutes StĂŒck dichter ans Herz gewachsen. Deswegen kann ich mich nur wiederholen und sagen: Schon wieder ein echter Pageturner. Aaaaaber das Ende, das ist wirklich gemein. So ein böser Cliffhanger. Das ist echt fies. Mein Fazit:Auch der dritte Teil der Reihe hĂ€lt was die beiden BĂ€nde vorher schon versprochen haben. Ein echter Pageturner, den ich sehr gerne weiterempfehle. Aber die BĂŒcher sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

• Und die Ereignisse spitzen sich zu

Phoenicrux

Phoenicrux

08. March 2017 um 15:29

Cover:Der Aufbau des Covers ist bei den verschiedenen BĂ€nder sehr Ă€hnlich, unten die Academy und oben die Frau, immer in einer anderen Position und mit anderem Blick. Das macht es einem einfach, die zusammengehörigen BĂ€nder zuzuordnen.Zum Buch:Ich finde es toll wie die Autorin nebenher Informationen und ErklĂ€rungen aus den beiden vorherigen BĂ€nder einfließen lĂ€sst. So ruft sie einem die Ereignisse wieder in Erinnerung und der Einstieg fĂ€llt einem so deutlich leichter. Der Schreibstil ist flĂŒssig und gut verstĂ€ndlich, wie man es von der Autorin kennt.Protagonisten:Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue wie die Autorin Ceys Entwicklung darstellt. Man hat nie das GefĂŒhl das es zu abrupt ist oder unglaubwĂŒrdig. Sie und die anderen lernt man so noch besser kennen. Auch die Nebencharaktere bringen wieder Witz in die Geschichte und entwickeln sich jeder fĂŒr sich weiter. Die Grenzen der Sympathie verschwimmen schnell zwischen "Feind" und "Freund".Meine Meinung:Am Anfang war ich erstmal verwirrt, doch schon nach wenigen Seiten hat sich das geklĂ€rt und ich habe die Geschichte gebannt verfolgt. Ab und zu wollte ich Cey schĂŒtteln, aufgrund ihres Verhaltens, doch irgendwie gehört das schon dazu, das ihre Sturheit ĂŒbernimmt. Das Ende lies wieder ein paar Fragen offen und nun heißt es warten bis Band 4 erscheint. Ich fand die Geschichte lesenswert.

• weiter geht es mit Teil 3

Letanna

Letanna

02. March 2017 um 17:32

Cey hat sich mittlerweile an ihr Leben bei den anderen Seday gewöhnt, sie hat hier an der Academy neue Freunde gefunden und fĂŒhrt mit Nathan eine Beziehung. Aber auch ihre Beziehung zu ihrem Mentor hat sich gefestigt, er ist fĂŒr sie da, wenn sie Probleme hat und gibt ihr Trost, aber eine Beziehung mit ihm ist verboten.Dies ist mittlerweile der 3. Teil in der Seday Academy Reihe von Karin Kratt. Als ich den 1. Teil gelesen habe, dachte ich noch, es handelt sich um ein Einzelband, was sich spĂ€ter als völliger Irrtum herausgestellt hat, denn mittlerweile gibt es sogar 4. Teile in dieser Reihe. Ich muss gestehen, dass ich kein Fan solcher Reihen bin und wenn ich vorher gewusst hĂ€tte, dass diese Reihe sogar 4 Teile hat, hĂ€tte ich sie wahrscheinlich erst gar nicht erst angefangen. Nicht, dass mir die Geschichte nicht gefĂ€llt, oder der Schreibstil der Autorin, aber ich finde, dass 4 Teile einfach zu viel sind fĂŒr so eine Reihe. Viele Dinge wiederholen sich dann und die Handlung zieht sich etwas.Cey hat eine erstaunliche Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. Mittlerweile schafft sie es, ihre beiden Leben unter einen Hut zu bringen, obwohl es ihr manchmal immer noch schwer fĂ€llt. Es gibt immer wieder Situationen, mit denen sie ĂŒberfordert ist und bei denen sie regelrecht ausrastet.Die Beziehung zwischen ihr und Nathan und zwischen ihr und Xyen finde ich ehrlich gesagt mittlerweile recht seltsam. Mit Nathan ist sie zusammen, lebt aber mit Xyen zusammen und teilt sogar ein Bett mit ihm. Das ganze ist natĂŒrlich rein platonisch, weil die beiden nicht zusammen sein dĂŒrfen. Mir gefĂ€llt dieser Konstellation nicht wirklich und erinnert mich zu sehr an eine Dreiecksliebesgeschichte, die ich so gar nicht mag.Ich hoffe sehr, dass noch Teil 4 dann auch wirklich Schluss ist. Dieser Teil hier bekommt von mir 8 von 10 Punkte.

• weitere