Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)

von Karin Kratt
Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)

Annabos avatar

Gelungene, spannende Fortsetzung! Bin gespannt auf mehr von Cey, Xyen, den anderen Seday sowie von den Wächtern und Dämonen!

mii94s avatar

Geniale Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)"

**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit**Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…
//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) -- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) -- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)-- Seday Academy: Band 1–4 in einer E-Box//

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:25.07.2018

Sonnendufts avatar
    Sonnenduftvor 10 Monaten
    So langsam heben sich die Schleier

Ich bin beinah in Ohnmacht gefallen, als das Buch mit einer Samera, anstatt mit einer Cey begann. Die Autorin kann mir doch nicht meinen Lieblingscharakter vorenthalten! Zum Glück klärte sich dann alles und ich durfte Xyens Truppe weiter begleiten, mit der ich doch so gerne die Zeit verbringe.

Viel mehr über den Inhalt dieses Buches kann ich gar nicht sagen, ohne zu Spoilern, nur so viel vielleicht: Langsam wird klar, in welche Gefahr Cey die Sedays allein durch ihre Anwesenheit bringt. Dazu passend endet das Buch mit einer Horrorvision, die es im nächsten Band dann wohl zu bekämpfen gilt.

Wie bei den vorhergehenden Bänden auch, habe ich es genossen, Cey und Xyen in ihrem Alltag zu begleiten. Auch dass Ceys Brüder immer mehr in das Geschehen mit hineingezogen werden, gefällt mir, sie sind so sympathische Bad Boys.
    Und Nathan? Ich hätte mich kringeln können über seinen Versuch, Cey endlich zum Reden zu bringen. Ausdauernd ist der Sonnyboy ja, das muss man ihm lassen!

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings noch anbringen:
    In diesem Band gibt es viele Hinweise zu Geschehnissen der vorhergehenden Bände.
    Vermutlich, um Leser, die erst bei diesem Band in die Reihe einsteigen, ins Bild zu setzen. Mich jedoch nervten diese Wiederholungen und ich bezweifle, dass sie wirklich notwendig sind, oder sich auch nur effektiv zeigen. Wer nicht weiß, wie es zu bestimmten Zuständen gekommen ist, soll sie halt als gegeben hinnehmen oder in den vorhergehenden Bände lesen, wie es dazu gekommen ist, aber so eingeschoben, bremsen sie den Fluss des Geschehens immer wieder aus.
    Nichtsdestotrotz gebe ich auch diesem Buch die volle Punktzahl. Es macht einfach zu viel Spaß es zu lesen.

Sonnendufts avatar
    Sonnenduftvor 10 Monaten
    Text folgt noch

Viel mehr über den Inhalt dieses Buches kann ich gar nicht sagen, ohne zu spoilern, nur so viel vielleicht: Langsam wird klar, in welche Gefahr Cey die Sedays allein durch ihre Anwesenheit bringt. Dazu passend endet das Buch mit einer Horrorvision, die es im nächsten Band dann wohl zu bekämpfen gilt.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings noch anbringen:
    Vermutlich, um Leser, die erst bei diesem Band in die Reihe einsteigen, ins Bild zu setzen. Mich jedoch nervten diese Wiederholungen und ich bezweifle, dass sie wirklich notwendig sind, oder sich auch nur effektiv zeigen. Wer nicht weiß, wie es zu bestimmten Zuständen gekommen ist, soll sie halt als gegeben hinnehmen oder in den vorhergehenden Bänden lesen, wie es dazu gekommen ist, aber so eingeschoben, bremsen sie den Fluss des Geschehens immer wieder aus.

mii94s avatar
    mii94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Geniale Fortsetzung
    Geniale Fortsetzung

Inhalt

Charaktere
    Cey ist eine sehr hilfsbereite junge Frau. Sie ist sehr fürsorglich und auch impulsiv. Des Weiteren hat sie verdammt gute Reflexe und sie denkt ständig, dass ihr Leben weniger wert sei, was aber nicht stimmt. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts sagen und ist wahnsinnig stur.

Xyen ist ein sehr starker und dickköpfiger Mann. Er ist sehr ausdauernd und hilfsbereit. Außerdem ist er sehr beschützend. Xyen ist auch sehr loyal und mutig.

Nathan ist ein sehr überdrehter junger Mann. Er redet viel und gerne. Außerdem ist er sehr aufmüpfig und lebensfroh. Nathan ist auch sehr besorgt und fürsorglich.

Meine Meinung
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend. Außerdem ist sie sehr leicht und locker geschrieben. Das Buch ist sehr abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben. Ich bin richtig schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch sehr genießen. Ich liebe die Charakterentwicklung und ich liebe auch die Geschichte und wie sich alles entwickelt.

Zur Autorin
    Karin Kratt ist eine lesesüchtige Mathematikerin, die sich nach ihrem Studium in der Bankenbranche Frankfurts wiederfand. Doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Sie nutzt jede freie Minute, um ihre Träume auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.

Empfehlung
    Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Sie ist toll und auf jeden Fall unterhaltsam. Außerdem ist sie sehr spannend und lässt sich traumhaft lesen.

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut gelungen der dritte Band und gefällt mir sehr gut!!! 💖😍💖
    Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... 😉💖

Cover

Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und gefällt mir, da man wie ich finde wieder Cey vorne darauf abgebildet sieht. Dazu der Titel der wie ich finde sehr gut zum Inhalt passt.

Schreibstil

Die Autorin Karin Kratt hat einen spannenden und flüssigen Schreibstil der mich wieder mitnahm in die Geschichte um Cey und ihre Ausbildung.
    Seit dem letzten Teil ist Cey, wie es immer mal so vorkommt, wieder mitten in einem Auftrag der ihren Mentor Xyen wieder schlaflose Nächte bereitet. Und genau hier setzt es an, denn diese Mission ist für die Seday sehr wichtig, denn sie wollen einige Informationen die man am besten aus der NSA bekommen kann.
    Für mich eine hervorragende Idee weil sich Cey Zutritt verschafft und auch immer mehr in ihrer Rolle aufgeht, da sie ja vorher nur auf der Flucht war. Ein gelungener dritter Teil kann ich nur schreiben. 💖😍

Meinung

Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... 😉💖

Dann sind wir bei Cey die mitten in einer Mission ist.
    Und ich muss gestehen dass die Mitglieder das gut eingefädelt haben, wobei es an Nikaras Plan doch einige Schwachstellen gab.
    Aber gemeinsam kann sich Cey wieder erinnern.

Aber nun mal von vorne.
    Unsere Cey ist als Samera bei der NSA tätig und hat einen wichtigen Termin mit einem gewissen FBI Agent Namens Darian Tenley und genau hier fängt es an. Denn Darian ist kein anderer als Xyen und der will dass sich Samera alias Cey wieder an ihn erinnert. Denn das ist das wichtigste überhaupt.

Der Dämon Nikara hatte Cey nämlich einen Chip implantiert der einen Bewusstseinsveränderung hervorbrachte, so das Ceys Erinnerungen wie ausgelöscht waren. Zumindestens bis Nathan und Xyen auftauchen und nach einem Vorfall so langsam das Bewusstsein wieder kam.

Das Cey außer sich ist könnt ihre euch denken, aber trotz allem hat sie es hervorragend gemeistert und den Seday Hinweise mitgeliefert. Dabei hat Cey nicht nur Freunde auf der Academy, sondern muss sich auch in Acht nehmen. Denn viele planen etwas wozu sie Hilfe brauchen. Cey hat in der Zwischenzeit immer nur Alpträume von Astan und versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen wenn sie sie überrollt, und Nathan hilft ihr dabei so gut er kann. A

ber auch mit ihrem Mentor ist die Beziehung besser denn je und er findet mehr heraus als er sich aus Ceys Vergangenheit vorstellen konnte.

Fazit

Absolut gelungen der dritte Band und gefällt mir sehr gut!!! 💖😍💖
    Regeln die man einhalten muss und die Frage nach dem Warum, bringen uns zu der Seday Academy.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
    - Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
    - Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
    - Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

5 von 5 Sternen

Sandra251s avatar
    Sandra251vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!

**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit**

"Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…"

Ich genieße es jedes Mal wieder in die Welt der Seday Academy einzutauchen. Der Schreibstil ist unverändert mitreißend und verursacht ein entspanntes Lesevergnügen. Ich konnte mich auch in Band 3 einfach fallen lassen und lesen ohne nachdenken zu müssen, da die Geschichte umfangreich und detailliert ist.

Karin Kratt bleibt ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir auch in „Erschaffen aus Dunkelheit“ aus der Erzählperspektive das Leben der jungen J´ajal Cey.

Das neue Trimester an der Seday Acadmy hält Cey wieder ordentlich auf Trab. Neben einem komplett neuem und strengerem Stundenplan, muss sie auch ihr Leben im Verborgenen als Wächterin und das als Academy-Schülerin und Schützling eines anderen J´ajals auf die Reihe bekommen. Während ihr der Umgang mit der 13-köpfigen Truppe um Xyen immer leichter fällt, macht ihr genau das an anderer Stelle ordentlich Probleme, denn nicht alle ihrer Wächterkollegen sind mit dem vertrauensvollen Umgang einverstanden. Zudem kämpft die junge Frau immer wieder mit ihrer dunklen Vergangenheit. Ständig bringt sie sich in Schwierigkeiten, weil ihre Instinke sie beeinflussen und umso besser das Verhältnis zu Xyen wird, umso größer wird auch die Angst, ihn durch ihre Taten in der Vergangenheit enttäuschen zu können.

Alle Protagonisten aus den bisherigen Büchern, finden hier wieder ihren Platz. Xyen ist weiterhin ein ganz wundervoller Mentor und es ist wirklich schön zu lesen, wie Cey immer mehr in die Gruppe findet. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander weiter entwickeln wird.

Nathan ist zu einem unschätzbar wertvollen Freund geworden. Durch seine ehrliche Art, kann sich Cey einfach wie eine normale J´ajal fühlen. Er erwartet nichts und somit fühlt sie sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen.

Cey selbst wurde mir noch sympathischer, da sie unbewusst beweist wie Hilfsbereit sie ist und wie sehr sie nach Gerechtigkeit strebt. Ihre beste Eigenschaft ist aber, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem äußeren aussucht. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie zu ihren Entscheidungen.

Leider hat auch Band 3 einen Minuspunkt bekommen. Zu Anfang des Buches, war ich total verwirrt und orientierungslos. Cey ist nicht mehr sie selbst und hat scheinbar ihr Gedächtnis verloren. Das legte sich aber zum Glück innerhalb der ersten 3-4 Kapitel.

Von einer anderen Seite aus betrachtet war es aber auch nochmal schön, einen zweiten ersten Eindruck der Sedays zu bekommen. Eine ungewohnte Art der Rückführung und etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch nicht ganz schlecht.

Das Cover gefällt mir wieder gut. Es passt toll in die Reihe und man erkennt auf ein Neues, dass die Autorin Karin Kratt und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem überlegt man als Leser automatisch, welche Farbe wohl das nächste Cover haben wird und es gewinnt es definitiv an Wiedererkennungswert.

Vielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und "Dark Diamonds" für diese gelungene Fortsetzung einer großartigen Reihe.

Rezension zu Band 1:

Rezension zu Band 2:

Yvi33s avatar
    Yvi33vor einem Jahr
    Rezension zu „Seday Academy 3 – Erschaffen aus Dunkelheit“ von Karin Kratt

Meine Meinung:

Nachdem ich von den ersten beiden Bänden der Reihe sehr begeistert war, habe ich mich mit dem dritten etwas schwer getan. Der Einstieg war schon sehr verwirrend. Das liegt daran, dass man mitten in einen Fall von Cey geworfen wird, der auch noch mit einer anderen Identität zu tun hatte. Dadurch bin ich schwer in die Geschichte hinein gekommen. Als sich das für mich aufgeklärt hat, bin ich auch wieder sofort mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Der Schreibstil war wieder fesselnd und packend. Ich habe das Zusammenspiel der Charaktere sehr gemocht.

Jedoch habe ich diesmal keine große Entwicklung bemerkt und auch in der Geschichte gab es kein wirkliches Vorankommen. Cey lernt weiterhin an der Seday Academy und muss nebenbei immer wieder ihren eigenen Fällen nachkommen. Das hält die Spannung stetig aufrecht. Ich hatte aber nicht das Gefühl viel Neues zu lesen. Ich hätte mir gewünscht zu merken, wo die Geschichte mich hinführen wird.

Das Ende hat mich wieder unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und da ich unbedingt wissen möchte wie es mit der bewegenden Geschichte von Cey weiter geht, werde ich mir auch den vierten Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Cover:

Das Cover passt wunderbar zu den restlichen der Reihe. Cey hat einen starken Ausdruck. Außerdem wird eine düstere Stimmung verbreitet, die gut zu Cey’s Job passen.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung mit etwas verwirrendem Anfang.

J
    jessica_nguyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Was für eine Fortsetzung
    Wow, was für eine Geschichte

Inhalt:

Quelle: Carlsen

Meine Meinung:
    Nachdem ich den Teil 2 gelesen hab, darf natürlich Teil 3 nicht fehlen. Erst war der Einstieg in den Anfang der Geschichte doch etwas sehr verwirrend gewesen, sodass ich erst gedachte, ob ich die richtige Fortsetzung hier lese. Doch nach und nach kamen die Erinnerung hoch und man war wieder in der richtigen Geschichte drine, wobei man natürlich wieder sich Gedanken macht, wie es dazu gekommen ist. Das macht es umso neugieriger und rätselhafter aber auch irgendwie wäre ein kleiner Rückblick doch wünschenswert gewesen. Macht man sich eher wenig Gedanken darum, da es wieder ruckzuck an der Geschichte gefesselt ist. Die an Spannung nicht nachlässt und genauso spannend wie die Vorgängerteile sind.

Aber der Cliffhänger am Ende, das ist ja total gemein. Man will umbedingt wissen, wie es weitergeht und ob Cey es schafft, mehr von ihr preiszugeben bzw sich Xen zu öffnen. Ich bin sehr gespannt wie deren Beziehung endet, ob es bei der Schülerin-Mentor Verteilung bleibt, bleibt bis zum Ende April offen. Und man darf sich mal selbst Gedanken machen, wie es wäre, wenn. Natürlich soll man nicht vergessen, dass auch noch die Nebenfiguren eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen werden wie Nathan, Sahim und der Graf. Es bleibt spannend.

SylviaRietschels avatar
    SylviaRietschelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Reihe macht süchtig!
    ღRezension zu >Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit< Karin Krattღ

Hach ja. Ich glaube, irgendwann werden mir die lobenden Worte ausgehen (oder ich werde mich wiederholen), aber was soll ich zu dieser Reihe auch anderes sagen als: Ich bin begeistert, ich bin begeistert und ... ich bin immer noch begeistert? Denn so ist es einfach. Auch Band 3 konnte mich wieder von der ersten Zeile an überzeugen! Cey wächst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz und so geht es mir auch mit Xyen. Und im Prinzip mit allen anderen Figuren. Besonders gefallen hat mir aber, dass in diesem Teil der Fokus ein bisschen mehr auf Ceys Familie gesetzt wurde. Gerade die Bande zwischen ihr und ihren Geschwistern hat mir hier am meisten gefallen. Ich fand es wunderbar, wie die drei miteinander umgehen und wie selbstverständlich es für ihre Brüder ist, Ceys Meinung anzunehmen und ihr den Rücken zu stärken. Man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen zwischen den Zeilen, was an dem fantastischen Schreibstil der Autorin liegt. Karin, du machst das klasse und ich liebe diese Reihe! Von mir aus kannst du gern noch mindestens 20 weitere Teile schreiben. Ich werde ganz sicher nicht aufhören, sie zu lesen!

Auch an Spannung mangelt es dem dritten Teil nicht. Die Handlung war von Anfang bis Ende durchweg spannend, überraschend, gefühlvoll und actionreich. Einige Fragen, die sich bei mir in den vorherigen Bänden entwickelt haben, wurden mittlerweile beantwortet. Dafür schafft es die Autorin aber auch jedes Mal direkt neue Fragen aufzuwerfen, sodass ich immer den Drang habe weiter zu lesen und das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Wie auch immer du das machst, liebe Karin, bitte hör nicht damit auf!

Beachtlich finde ich auch Ceys Entwicklung, die sich im Laufe der 3 Bände nun ganz stark zeigt. War sie anfangs noch unkontrolliert, voller Hass und gegenüber allem und jedem verschlossen, so ist sie jetzt schon viel offener, freundlicher und kann sich beherrschen. Ich finde es wunderbar, dass ihr auch langsam selbst klar wird, wie wichtig ihre neuen Freunde für sie geworden sind. Ganz besonders deutlich wird das bei ihrer Beziehung zu Xyen. Das Vertrauen, das zwischen den beiden herrscht, ist überwältigend und ich hoffe, dass den beiden irgendwann klar wird, dass sie trotz der Hürden, die sie dafür zu überwinden haben, dennoch zusammengehören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird

Fazit:

„Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit“ ist ein überzeugender dritter Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.  Spannend, actionreich, überraschend und gefühlvoll geht es mit Ceys Geschichte weiter. Ich bin begeistert, vergebe 5/ 5 Leseeulen und fiebere nun dem Erscheinen des vierten Bandes entgegen!

saras_bookwonderlands avatar
    saras_bookwonderlandvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Im Gegensatz zu Band 1 +2 fehlt hier die Action und die Spannung. Inhaltlich passiert leider nichts Neues...
    Leider nicht so fesselnd wie die Vorgängerbücher

Inhalt:

Quelle: Carlsen

Cover:

Das Cover ist den anderen der Buchreihe sehr ähnlich. Mir persönlich gefällt das gut und auch dieses Cover finde ich wieder sehr gelungen.

Meine Meinung:

Achtung! Wer Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat, sollte hier am besten wieder wegklicken. Ich übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Spoilergefahren ;)

Nachdem ich den 2. Teil dieser Buchreihe quasi himmelhoch gelobt und lesetechnisch inhaliert hatte, konnte ich die Fortsetzung natürlich kaum erwarten.
    Leider bin ich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
    Der Einstieg war mühsam und gefühlt hatte ich die Hälfte von den Vorgängerbüchern schon wieder vergessen.

Auf die Charaktere werde ich nicht noch einmal genauer eingehen, denn auch in diesem Teil dreht es sich wieder hauptsächlich um Cey, die Sedays aus ihrem Team und natürlich um Ceys Brüder.
    Die Beziehungen der Protagonisten/ Charaktere untereinander sind in diesem Buch allerdings etwas intensiver und gefühlvoller. Man merkt, dass das Vertrauen gewachsen ist, sich Geheimnissen anvertraut werden und alle ein wenig mehr zusammengewachsen sind.

Jetzt kommen wir allerdings zu meinen Kritikpunkten.
    So sehr mich auch Band 2 fesseln konnte, dieses Buch war inhaltlich einfach nur langweilig. Der Schreibstil war gewohnt toll und konnte mich packen, der Inhalt des Buches aber dafür gar nicht. Es passiert leider nicht besonders viel Neues und mehr Informationen zu Ceys Vergangenheit habe ich auch nicht erhalten.
    Grundsätzlich beschäftigt sich das Buch mit den üblichen Themen: Cey muss wie immer plötzlich weg, bekämpft Dämonen, hält Wächtersitzungen ab. Zum Kampftraining mit Jay hat sich immer noch keine Lust, kommt aber nicht drumherum. Auch an der Beziehung zu Xyen hat sich nichts geändert. Es knistert, aber mehr nicht.

Alles in allem hatte ich einfach das Gefühl beim Lesen auf der Stelle zu treten. Natürlich gab es noch einen anderen kleinen Handlungsstrang, der allerdings nicht so berauschend war, dass er dieses Buch wieder zu einem absoluten Highlight gemacht hat.
    Während Band 2 sehr actionreich war, geht es hier eher ruhig zu. Cey muss im "Kampftraining" lernen sich zu beherrschen und entwickelt sich dabei auch weiter. Dennoch ist der Funke dieses Mal einfach nicht übergesprungen.
    Ich bin von dieser Fortsetzung daher eher enttäuscht und für das, was an Handlung passiert ist, hätte man meiner Meinung nach kein extra Buch schreiben müssen.
    Fantastisch war allerdings, um auch mal etwas Positives zu nennen, der fieseste Cliffhanger aller Zeiten.
    Daher bin ich auch gespannt darauf, was mich wohl in Teil 4 der Reihe erwarten wird und ob es sich lohnt, diese weiter zu verfolgen.

Bewertung:

Im Gegensatz zu den Vorgängerbüchern war dieser 3. Teil eher eine Enttäuschung. Es passiert nichts Neues, die Handlung zieht sich in die Länge und man hat eher das Gefühl auf der Stelle zu treten.

Azahras avatar
    Azahravor 2 Jahren
    Wenn Dunkelheit beginnt zu wachsen

Der dritte Teil der Reihe schließt sich nahtlos an die anderen beiden an. Wie immer wird das Buch von Cey und der Art geprägt, wie sie mit ihrer Umwelt umgeht und wie sie sieht. Man erfährt immer mehr und mehr über Ceys "verborgenes" Leben, was die Protagonistin immer sympathischer werden lässt. Doch auch die Schatten, die Cey umgeben, werden nun mobiler und fangen an, ihre Freunde und alles was ihr wichtig ist, anzugreifen und es wird an der Zeit, sich dagegen zu wehren.
    Der dritte Teil ist genauso wie die anderen drei Teil wieder sehr gut gelungen und es macht Spaß, immer mehr und mehr über Cey zu erfahren, die dennoch wohl in einigen Dingen immer noch eine Fremde sein wird.
    Ich bin schon auf die finalen Abschluss der Reihe gespannt!