Karin Kratt Gefangene der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Gefangene der Finsternis“ von Karin Kratt

**Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt… //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Ich liebe diese Reihe! Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

— Nadine801

Genialer 4. Band

— mii94

— Solara300

Einfach super

— jessica_nguy

Auch der vierte Teil konnte mich trotz kleiner Startschwierigkeiten überzeugen :)

— SylviaRietschel

Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!

— Sandra251

Auch der vierte Teil fühlt sich offen an

— Fabella

Die Reihe gefällt mir von Band zu Band besser. Mit Cey wird es nie langweilig.

— Bambi-Nini

Cey wird mir von Buch zu Buch sympathischer und ich fieber mit ihr mit. Einfach toll!

— antoniaheinl

Oh dieses Ende! Ich erwarte den nächsten Band sehnlichst! Ceys Geschichte genial weitergesponnen und spannend erzählt. Beide Daumen oben ♥

— NussCookie

Stöbern in Erotische Literatur

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Kein Gaumenkitzel - weder in sinnlicher noch in geistiger Hinsicht. Die hohe Kunst der Erotik findet man hier jedenfalls nicht.

Tintensport

Paper Princess

Trotz einem Sammelsurium an Klischees und seichtem Schreibstil hats mich echt gut unterhalten :D

Aleshanee

Mr. President - Macht ist sexy

Ein doch ziemlich gelungener Auftakt, jedoch mit kleinen Negativpunkten. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung. :)

bina_0487

One Night - Das Versprechen

Rezension ist unterwegs

booklove16

Bad Heart - Zurück zu mir

Zieht einen emotional in den Bann. Eine geniale Romanze mit einem herrlichen Schreibstil.

YukiHana

Crazy Ever After

Eine absolut fabelhafte Geschichte, mit tollen Charakteren und einem grandiosen Humor der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

charmingbooks

• Auch dieses Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic

Entfesselt durch Rache

09. December 2017 um 21:10

Ich liebe diese Reihe! Auch dieses fünfte Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebe bedrohen…** "Xyen ist für Cey weit mehr geworden als ihr Mentor an der Seday Academy. Er ist ihr Ratgeber, ihr Fels in der Brandung, ihr Ruhepol. All das hat Cey auch bitter nötig, als der Frieden, nach dem sie sich so sehnt, endet, bevor er überhaupt begonnen hat. Ein Dämon dringt in die Academy ein und überbringt der J’ajal eine grausame Botschaft: ein Versprechen auf Rache, das die Handschrift ihrer Vergangenheit trägt. Es droht alles zu zerstören, das Cey so unendlich wichtig geworden ist, darunter auch ihre frisch erwachte Liebe zu Xyen … "Karin Kratt hat mich auch mit dem fünften Band der Reihe wieder total gefesselt. Ich liebe diese Reihe und einen neuen Band zu lesen ist, wie zu Freunden nach Hause zu kommen.Die Autorin erzählt auch hier wieder voller Gefühl,das erschüttert aber auch tief berührtDer Prolog ist so wahnsinnig gut geschrieben, dass ich den Schmerz selbst fühlen konnte und das gesamte Buch ist so bildgewaltig geschrieben, dass ich mich fühle als wäre ich mittendrin.In der gesamten Geschichte ist ein roter Faden erkennbar, dessen Ende aber unvorhersehbar und hoffentlich noch lange nicht in Sicht ist. Auch in "Entfesselt durch Rache" passieren wieder viele Dinge die man nicht vorhersehen kann und jedes Mal kommen neue Bedrohungen und Bekanntschaften hinzu. Nathan ist liebevoll, eigensinnig und positiv wie immer, aber auch leichtsinnig, was Cey kurzzeitig ordentlich die Beherrschung raubt. Das ist aber ein Zeichen für die Tiefe Verbundenheit, die sie mittlerweile zu dem Seday aufgebaut hat. Ihr Brüder spielen auch wieder eine sehr große und wichtige Rolle. Der Graf und Sahim sind auch einfach nicht mehr wegzudenken, obwohl Cey durch ein Geständnis, das sie ihm machen muss, kurzzeitig Angst bekommt ihn zu verlieren. Der Dämon Glen erweckt mit seiner Botschaft Alpträume aus der Vergangenheit, die nicht nur für Cey und die Seday absolut erschütternd sind, sondern auch mich als Leserin tiefen Schmerz haben empfinden lassen.  Dafür wie sie heute ist, hat sie absoluten Respekt verdient. Sie kämpft jeden Tag um beide Leben so gut wie möglich zu vereinen und diesen Kampf mitzuerleben ist unglaublich. Für ihre Stärke ist sie wirklich eine Heldin.Endlich kommt es in diesem Band zu einer Steigerung der Beziehung zu Xyen. Auch wenn es für Menschen, in dem Fall uns Leser, ungewöhnlich ist, dass Seday mehrere Partner haben, gönnt man diesen drei Menschen diese Tiefe Liebe und Vertrauensbasis von ganzem Herzen. Es ist absolut nichts abwertendes daran und wenn sie selbst damit zurecht kommen, gibt es daran nichts zu bemängeln ;-)Das Cover ist wieder wunderschön und die Farbe passt genau zu mir. "Entfesselt durch Rache" ergänzt perfekt die bisherige vier Bände der Reihe.Das Schlimmste an diesen Büchern ist wirklich der Trennungsschmerz, der entsteht, weil der nächste Band erst in ein paar Monaten erscheinen wird. Natürlich hat dieses Buch auch wieder einen Cliffhanger, der aber für diese Reihe völlig in Ordnung ist. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und wie Cey ihr damaliges Leben gemeistert hat. Außerdem wächst sie jeden Tag über sich hinaus, was die Reihe durchgehend spannend macht. Die Seday sind mittlerweile wie Familie und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Band 6 "Verdammte des Schicksals" der am 29.3.2018 erscheinen wird.Vielen Dank an NetGalley und Dark Diamonds für ein erneut unglaubliches Leseerlebnis und Danke an Karin Kratt für deine Reihe, die mich jedes Mal auf neue in eine andere Welt entführt und in so vielerlei Hinsicht tief berührt.

• Genialer 4. Band

mii94

29. November 2017 um 16:15

Inhalt **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen**Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt…CharaktereCey ist eine sehr mitfühlende und verständnisvolle junge Frau. Sie ist sehr hilfsbereit und fürsorglich. Nach Außen hin stellt sie sich selbst als sehr gnadenlos und hart da und sie hält sich sehr zurück. Cey ist sehr schlau und stark. Außerdem ist sie mutig und eine richtig gute Anführerin.Xyen ist ein sehr mutiger und nachdenklicher junger Mann. Er handelt sehr überlegt und ist sehr liebevoll. Xyen ist ein guter Anführer und ist auch sehr loyal. Des Weiteren ist Xyen sehr beschützend und ständig besorgt. Außerdem ist er sehr stur.Nathan ist ein sehr aufmüpfiger und richtig kindischer junger Mann. Er ist sehr verletzend und redet vor dem Denken. Außerdem ist er meistens gedankenlos und sehr direkt. Nathan ist auch gnadenlos ehrlich.Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist sehr locker und wahnsinnig fesselnd. Außerdem bin ich richtig schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. Es ist sehr spannend und sehr gefühlvoll. Des Weiteren ist es sehr atmosphärisch. Zur AutorinKarin Kratt ist eine lesesüchtige Mathematikerin, die sich nach ihrem Studium in der Bankenbranche Frankfurts wiederfand. Doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Sie nutzt jede freie Minute, um ihre Träume auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.EmpfehlungIch kann euch das Buch nur ans Herz legen. Ich liebe die Reihe und ich hoffe einfach, dass sie nie endet! :D

• Wenn sich alles verändern könnte ...

Solara300

09. August 2017 um 12:27

Cover Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet mit Cey als Protagonistin vorne drauf und passt dazu. Auch das Dunkle Rot und der Blick, gefällt mir dazu und passt mit dem Titel zum Inhalt. Schreibstil Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen Schreibstil der hier spannend weitergeht und ich bin gespannt auf Band drei. Denn dieser vierte Band lässt mich mit einem Cliffhanger zurück der nach mehr verlangt. Dabei gefällt mir die Weiter Entwicklung von Cey und auch immer mehr Einblicke in die Vergangenheit wie auch die Beantwortungen so mancher Fragen. Allerdings tauchen dafür wieder neue auf und ich bin auf die Antworten gespannt. Meinung Wenn sich alles verändern könnte ... Dann sind wir wieder bei Cey, der ihr Leben seit dem Auftauchen von Xyen sich grundlegend geändert hat. Denn sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen, bis auf die Gefühle für Xyen und auch mit ihrer Vergangenheit, wobei die immer noch sehr präsent ist. Dabei sind die Seday immer noch auf der Suche nach Jaxon um herauszufinden wie weit er Ihnen gefährlich werden könnte. Aber die Suche gestaltet sich schwierig und auch die Visionen von Faith die sich mit der Vereinigung in Astans Geist keinen Gefallen getan hat, hat bei ihr immer noch Schäden angerichtet in ihem Inneren. Allerdings spitzt sich die Lage dramatischer zu, nachdem man Ceys Familie angreift. Dabei gerät Xyen in die Hände ihrer Feinde und Cey muss all ihr Können und ihre Willensstärke zusammen nehmen um ihm zu helfen. Denn noch zu unbändig ist ihr Temperament wenn sich einer der ihren in Gefahr befindet. Sehr gute Fortsetzung die mich neugierig auf Band 5 macht. Denn es sind zu viel Fragen für mich offen und ich hoffe da kommt noch ein Band fünf. Fazit Gelungene Fortsetzung!!! 💖 Versteckte Gefühle, eine Liebe die nicht sein darf und eine Vergangenheit die alles verändern könnte. Die Reihenfolge - Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) - Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) - Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3) - Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4) - Seday Academy: Band 1-4 in einer E-Box 4 von 5

• Spannend, leidenschaftlich, düster und geheimnisvoll. Jeder Band ein ganz besonderes Leseerlebnis

Seday Academy

25. July 2017 um 13:51

Spannend, leidenschaftlich, düster und geheimnisvoll. Bei jedem Band der Reihe ein ganz besonderes Leseerlebnis **Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich** Inhalt:Ceys atemberaubende Schönheit und ihre übermenschlichen Fähigkeiten verdammen sie zu einem Leben auf der Flucht. Als J'ajal ist sie eine Gejagte der Schatten und Nirgends zu Hause. Zu groß ist die Gefahr, dass ihre Feinde die junge Frau aufspüren und in ihr System zwingen. Doch dann begegnet Cey einem der mächtigsten und attraktivstem Anführer der Seday. Ausgerechnet er scheint ihr Vertrauen gewinnen zu können und tut alles, um ihr ein Zuhause zu geben. Die Seday zwingen sie zu einer Ausbildung und jeden Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen. Sie zeigt offen ihre Wut und ihr Misstrauen und trotzdem begegnet man ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass die Jájal die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Sie ist ständig hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…** Karin Kratt hat hier eine meiner absoluten Lieblingsreihen geschrieben. Sie gibt uns Lesern genau das richtige Maß an Informationen um in ihre Welt zu finden, und weckt gleichzeitig das Bedürfnis immer mehr lesen zu wollen. Ich genieße es jedes Mal wieder einzutauchen. **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Der Schreibstil ist mitreißend, holt den Leser komplett ab und nimmt ihn mit in die Welt der Seday. Sie gesamte Geschichte ist detailliert und umfangreich. Bereits die Prologe erzeugen Gänsehaut und ein wohliges kribbeln unter der Haut. Es ist erschreckend und berührend zu gleich. Karin Kratt bleibt in jedem Buch, ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir aus der Erzählperspektive das Leben der jungen J´ajal Cey. Die Autorin erzeugt eine durchgehend spannende, prickelnde und nachvollziehbare Atmosphäre und hält diese in jedem ihrer vier bisherigen Bände der Reihe aufrecht.  Sehr gut gelungen ist auch der Perspektivenwechsel, der mir vor allem in Band 4 besonders aufgefallen ist. So erzählt Karin Kratt mit sanften Übergang mal aus Xyens Sicht und mal aus Ceys´. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, da der Lesefluss nicht aufgehalten wird und man weiterhin lesen kann ohne nachzudenken. Karin Kratt beschäftigt uns ständig mit neuen Ereignissen und somit ist es möglich, sich komplett fallen zu lassen.**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Seday Akademy" gefällt mir vor allem deswegen so gut, weil man das Buch nicht vergleichen kann. Klingt der Klappentext vielleicht etwas was Mainstream, überrascht der Inhalt umso mehr. Die Autorin hat neue Wesen erschaffen, neue Namen gewählt, die Protagonisten kann man nicht eindeutig einer Seite zuordnen und sie hat viele unterschiedliche Charaktere geschaffen, die allesamt sympathisch sind. Das großartige an der Reihe ist auch, dass sich die ganze Story, mitsamt ihren Protagonisten ständig weiterentwickelt. Wir erleben immer wieder neue Situationen und Cey muss sich ständig neuen persönlichen und allgemein- sedayschen Herausforderungen stellen und reagiert dabei völlig anders als man meinen könnte. **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** Alle Protagonisten finden stets ihren Platz und wachsen einem nach und nach ans Herz. Xyen ist ein wundervoller Mentor und ein wahrer Anführer mit einer großartigen Gabe. Mit ihr legt er immer genau das richtige Verhalten an den Tag. Sein Umgang mit Cey und seinem Team ist einfach faszinierend. Man hat Respekt vor ihm und dennoch lehnt man sich  auch gerne an seine Schulter. Sein Team folgt seinen Befehlen ohne Widerspruch, aber jeder würde auch ohne zu zögern sein Leben für ihn geben. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das Verhältnis zwischen ihm und seiner widerspenstigen Schülerin weiter entwickeln wird.  Nathan ist einfach der Traummann schlechthin, humorvoll, leidenschaftlich, gutaussehend und loyal. Nathan überzeugt durch seine ehrliche und stets erfrischende Art, obwohl man ihn für seine ständige Waghalsigkeit oft bestrafen will. Er erwartet nichts und somit fühlt Cey sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir immer sympathischer. Sie versucht nicht allzu offensichtlich hilfsbereit zu sein und strebt insgeheim nach Gerechtigkeit. Ihre beste Eigenschaft ist, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem äußeren aussucht. Ihn ihr wohnen ein großes Herz und eine zerbrechliche Seele. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie  immer zu ihren Entscheidungen. Als Hauptfigur ist sie genau nach meinem Geschmack. Mit ihrer geheimnisvollen und düsteren Vergangenheit, unter der sie zwar zeitweise leidet, die Cey aber auch gleichzeitig unheimlich stark macht. Zudem scheint Cey über ein unschätzbar großes Wissen und mächtige Fähigkeiten zu verfügen, das Schöne daran ist, dass sie sich das alles selbst aneignen und verdienen musste und nicht perfekt zur Welt kam. Nach und nach erfährt man kleine Details aus ihrem bisherigen Leben, aber trotzdem kann man sich noch kein genaues Bild machen. Eine passende Schublade gibt es also nicht. die Jájal ist und bleibt spannend, man will einfach mehr wissen und muss somit weiterlesen. Lee, der Arzt sowie Jay  und das Team an "Schatten" spielen ebenfalls weiterhin eine große Rolle und man möchte auf niemanden verzichten.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich**Die Schauplätze kurbeln die Vorstellungskraft an und erzeugen Kopfkino vom feinsten. Es gibt Lieblingsorte, die so gut beschrieben sind, dass man nicht mehr nachfragen muss, warum sie diesen Titel erhalten haben. Der Leser bewegt sich zwischen Straßen, Wohnungen, der Akademy, Wäldern und vielen weiteren teilweise düsteren Orten, die sich zu einer Welt zusammenfügen, die ein prickeln auslöst und somit auch wieder das Bedürfnis mehr zu lesen.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich** Die einzelnen Cover und das Gesamtcover für die Box gefallen mir mittlerweile sehr gut. Ich finde es toll, dass auf der gesamten bisher erschienenen Reihe, dasselbe Gesicht zu sehen ist. Daran erkennt man, dass die Autorin und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem gewinnt es dadurch definitiv an Wiedererkennungswert und man überlegt, welche Farbe wohl das nächste Cover haben wird. Ich bin mir sicher, dass mir das Taschenbuch zu "Gejagte der Schatten" in der Buchhandlung oder im Netz sofort auffallen wird. Das Taschenbuch erscheint übrigens Ende September 2017.Das Ende der einzelnen Bücher ist stets mit einem Cliffhanger versehen. Das ist auf jeden Fall noch ein Grund, warum diese E-Box so wertvoll ist ;-)  aber auch ohne ihn, werde ich definitiv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschäftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten Büchern auch sein. Mein Fazit: Eine geniale Reihe Ich mag die außergewöhnlichen Namen, den Schreibstil, die großartigen Beschreibungen, die unterschiedlichen Charaktere, (die jedes Schubladensystem gnadenlos vernichten) und die ununterbrochen spannende, gefährliche und mystische Story mit Gänsehauteffekt auf jeder einzelnen Seite des Buches.Die E-Box zur Fantasy-Bestseller-Reihe »Seday Academy« enthält die Romane:  x Gejagte der Schatten Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ x Verborgen in der Nacht Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142x Erschaffen aus Dunkelheit Rezension zu Band 3: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Erschaffen-aus-Dunkelheit-1414899999-w/rezension/1461626978/x Gefangene der Finsternis Rezension zu Band 4: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gefangene-der-Finsternis-1449618974-w/rezension/1465867136/Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den Bändern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit Karin´s neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-)

• Wow, was für eine Geschichte

jessica_nguy

15. July 2017 um 15:46

Ich hab den Teil 4 so entgegen gefiebert, dass ich mich lange nicht halten konnte. Und hab den innerhalb von Tagen verschlungen. Der Schreibstil, über den kann man nicht meckern, einfach nur flüssig. Aber dafür war die Spannung und die Action sehr viel mehr als in den anderen Teilen, was auch nicht zu verübeln ist bzw das man hier im diesen Teil total nachvollziehen kann. Auch der Sichtwechsel, wenn Cey man verschwindet, dann man will ungern wissen, was sie macht.Ich hoffe sehr, dass bald der nächste Teil kommt, da der Cliffhänger am Ende total gemein ist.

• ღRezension zu >Seday Academy: Gefangene der Finsternis< Karin Krattღ

SylviaRietschel

19. June 2017 um 18:57

Hach ja (Herzchenaugen und so) ... Wieder ein neuer Teil der Seday Academy Reihe ... So in etwa schmachte ich dem Erscheinen der Bücher von Karin Kratt entgegen. Und natürlich führte für mich auch an Band 4 kein Weg vorbei und ich habe mich gierig auf das nächste Abenteuer von Cey und Co gestürzt. Allerdings habe ich mich dieses Mal anfangs etwas schwer getan. Woran das lag, kann ich gar nicht so genau benennen. Dieses Mal erschien mir der Start in diesen neuen Teil langatmig und irgendwie schwer, weshalb ich mir ein bisschen mehr Zeit ließ und die Spannung so auch schleppender aufkam als bei den Vorgängern.Was mir aber wieder sehr, sehr gut gefallen hat, ist die Gefühlswelt, in die mich die Autorin entführt hat, denn mit jedem Band kann ich Cey besser verstehen, mich besser in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Auch wenn sie immer mehr offenbart und ich immer mehr erfahre, so wächst in meinen Augen ihre Stärke nur noch mehr. Ich mag diese junge Frau unglaublich gern. Mir graut es schon jetzt davor, wenn ich den letzten Teil in den Händen halte, denn Cey ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Aber Xyen genauso, und anders als andere Rezensenten fand ich es auch wirklich toll, dass besonders die letzten Kapitel aus seiner Sicht geschildert werden. Seine Verzweiflung konnte ich so viel besser spüren – und auch seine Freude. Ich fand das ganz wunderbar und wünsche mir auch im nächsten Teil wieder Szenen aus seiner Sicht.Was gibt es nun noch zu sagen? Ach ja: Karin, schreib schneller! Nein, wirklich, die Seday Academy Reihe ist für mich etwas ganz Besonderes und auch dieser Teil konnte das wieder beweisen. Die Handlung war spannend, auch wenn der Anfang für mich etwas schleppender war. Ich finde es toll, dass man nach und nach mehr über Cey erfährt, und vor allem, dass man ihre Entwicklung von Band zu Band so unglaublich gut erkennen und nachvollziehen kann. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, ihre Charaktere lebendig und authentisch zu gestalten.Bevor ich jetzt hier ins Schwärmen und Schwafeln gerate, beende ich diese Rezi. Liebe Karin: Weiter so!Fazit:„Gefangene der Finsternis“ ist ein toller vierter Teil der Seday Academy Reihe. Auch wenn ich mich mit dem Anfang dieses Mal schwer getan habe, so konnte mich auch dieser Band überzeugen. Die lebendig wirkenden Charaktere, die spannende Handlung und die emotionalen Szenen runden das Buch ab und lassen die Seiten dahinfliegen. Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und eine ganz klare Leseempfehlung

• Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!

18. June 2017 um 10:55

Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!**Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** "Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt…" Wow, ich bin einfach nur überwältigt. Band 4 - Gefangene der Finsternis hat mich komplett abgeholt und mitgenommen. Bereits der Prolog war unglaublich. Man erlebt hautnah mit, was Cey damals in den Fängen von IHM erlebt hat. In keinem bisherigen Band hatten wir mehr Einblick in Cey´s Welt als in diesem. Es war erschreckend und berührend zu gleich. Cey habe ich ja vorher schon geliebt, aber nach diesem Buch fühlt man sich ihr und den anderen Protagonisten Nathan, Xyen und dem ganzen Team noch viel näher. Das großartige an der Reihe ist, dass sich die ganze Story, samt ihren Protagonisten ständig weiterentwickelt. Wir erleben ständig neue Abenteuer und Cey muss neue persönliche und allgemein- sedaysche Herausforderungen meistern und teilweise reagiert sie ganz anders als man es vorhersehen kann. Der Schreibstil ist weiterhin spannend und kribbelnd und ganz besonders interessant und sehr gut gelungen ist der Perspektivenwechsel. so erzählt Karin Kratt mal aus Xyens Sicht und mal aus Ceys. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, weil es den Lesefluss nicht aufhält, sondern eher langsam ausfällt, dass man aus einer anderen Perspektive liest. Weiterhin großartig finde ich, dass man nicht nachdenken muss oder besser gesagt, gar nicht dazu kommt, da die Autoren ihr Leser ständig mit ihrer Geschichte beschäftigt. Das Ende ist wieder mit einem Cliffhanger versehen, aber auch ohne ihn, werde ich definitv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschäftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten Büchern auch sein.Ich freue mich schon auf die Folgebände, die hoffentlich bald erscheinen werden und wie ich beobachten könnte, hatte bisher jeder Band mehr Seiten als der vorherige, wenn das so bleibt, dürfe wir und noch auf eine sehr lange und wundervolle Zeit mit der Seday Academy-Reihe von Karin Kratt freuen ;-)Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den Bändern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit Karin´s neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-) und am 30.6.17 erscheint die E-Box mit allen vier bisherig erschienenen Teilen der ReiheVielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und Dark Diamonds für das großartige Rezensionsexemplar <3 //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

• Achtung Spoiler

beate_bedesign

12. June 2017 um 12:01

Achtung – Spoilergefahr!In dieser Rezension sind Spoiler zu Band 1 bis 3 enthalten. Wer diese Bücher noch nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen! Inhalt:Es wird immer gefährlicher für die J’ajal und das wird Cey auf einmal sehr bewußt. Cey und ihre Freunde haben alle Hände und Waffen voll zu tun, um das Schlimmste abzuwenden. Allerdings ist es nahezu unmöglich. Es gibt Verluste auf beiden Seiten. Sogar Xyen gerät in die Fänge der Gegner. Meine Meinung:Dieses Buch beginnt mit einem Prolog, den ich zunächst nicht gleich einordnen konnte, der dem Leser aber schon mal die Luft nehmen kann.Insgesamt geht die Reihe genau so weiter, wie sie begonnen hat. Mit einem sehr ansprechenden Schreibstil, tollen Charakteren, viel Spannung, vielen und gefährlichen Kämpfen, einigen Moment, in denen dem Leser der Atem stockt aber auch mit teils humorvollen Passagen und auch die Gefühle fehlen nicht. Da es bereits der vierte Band aus der Seday Academy ist, muss ich hierbei ja nicht mehr so sehr ins Detail gehen. Es gab ein paar Momente, da dachte ich es kann eigentlich nichts Neues mehr kommen, aber dann wurde ich doch wieder überrascht.Die größte Überraschung erlebte ich aber am Ende, denn auch dieser Band endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und ich war bis zu diesem Punkt fest davon überzeugt, dass es sich hierbei um das Ende der Reihe handelt. Jetzt bin ich sehr gespannt was da noch kommen mag. Ein paar Ideen bezüglich der zwischenmenschlichen Beziehungen hätte ich noch und ein paar Fragen zu Cey’s Vergangenheit sind immer noch offen. Dennoch kann die Reihe für mich im nächsten Band gerne enden. Natürlich nur, wenn die offenen Fragen geklärt werden. Denn viel größer kann der Showdown zum Thema Cey und J’ajals gegen die Widersacher in meinen Augen nicht mehr werden. Ich bin gespannt. Mein Fazit:Auch in diesem vierten Teil sind die Seiten nur so dahin geflogen. Eine Fantasy-Reihe mit ganz besonderen Charakteren, die ich gerne weiterempfehle. Allerdings sollte die Reihenfolge beim Lesen unbedingt eingehalten werden.

• Auch der vierte Teil fühlt sich offen an

Fabella

10. June 2017 um 07:57

Inhalt:Ceys Gefühle für Xyen werden immer tiefer. Und so versucht sie alles, um Gefahr abzuhalten. Von der Academy, ihren Freunden und natürlich vor allem von Xyen. Als ausgerechnet dieser in die Hände der Feinde fällt, gibt es für Cey kein halten mehr. Doch was sie erleben muss, trifft sie schlimmer, als vieles, das sie in ihrem Leben schon überstanden hat.Meine Meinung:Hmm, irgendwie hatte ich gehofft, dass dies der finale Band der Reihe ist. Dass alles irgendwie ein Ende findet. Doch nun, am Ende des Buches angekommen habe ich das Gefühl, als wäre weiterhin alles offen. Und genau das ist es auch, was mich an dieser Reihe leider nach wie vor stört. Es ist so ein dahinplätschern, als ginge es um die Überbrückung zwischen dem Anfang und dem Ende. Ja sicherlich, es passiert auch hier wieder viel, doch es sind noch immer so viele Fragen offen, es gibt irgendwie nichts handfestes, kein Ende.Es gab in diesem Band öfter mal Perspektivwechsel – von Cey zu Xyen – die ich recht erfrischend fand. Doch was auf der einen Seite Abwechslung bringt, wirft auf der anderen leider noch mehr Fragen auf, da nicht immer klar ist, was eigentlich genau bei Cey geschieht, wenn wir Xyen begleiten.Mir ist es in der Geschichte jetzt leider mehrfach passiert, dass meine Gedanken entgleiten, weil ich es nicht schaffe, in der Geschichte zu bleiben und das zeigt für mich letztendlich, dass es für mich der letzte Band gewesen ist, auch wenn ich so das Gefühl habe, dass es nicht wirklich der letzte war. Ich hätte eigentlich nach dem letzten schon aufgegeben, aber ich war überzeugt, Teil 4 klärt alles auf, bringt etwas zu Ende, hinterlässt ein gutes Gefühl. Doch irgendwie fühle ich mich genau wie nach Band 3 .. in der Schwebe.Fazit:Leider entgleitet mir die Geschichte mehr und mehr, da sie für mich einfach nicht zu einem Ende findet. Was hier als Ende präsentiert wird, fühlt sich für mich schon eher wieder wie ein Anfang an .. ein Anfang einer zweiten Staffel oder so und ich muss sagen, dass so groß meine Neugier nach offenem auch war, nicht mehr groß genug ist, um weiterzulesen, sollte es Folgebände geben. Sehr schade, denn die Idee hinter der Geschichte fasziniert mich nach wie vor absolut.

• mehr davon bitte – am besten sofort!

Bambi-Nini

05. June 2017 um 21:18

Achtung, Band 4 der Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern möglich.Ich liebe die J’ajal einfach. Auch dieser Band konnte mich wieder komplett fesseln, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte – und nach einem Tag leider schon fertig war.Die Handlung setzt nicht lange nach den Ereignissen von Band 3 an. Schön ist, dass zu Beginn nochmal die wichtigsten Figuren kurz vorgestellt werden – dies aber so eingebunden in die Handlung, dass es nicht langwierig wird. Am Ende gibt es auch wieder einen Glossar mit den wichtigsten Figuren und Begriffen rund um die J’ajal. Die Wesen, die Karin Kratt hier geschaffen hat, faszinieren mich jedes Mal aufs Neue. Die Welt der Seday, Wächter und Dämonen ist komplex und folgt ihren eigenen Gesetzen.Die Handlung ist unglaublich spannend. Cey ist absolut nicht einzuschätzen und so gibt es wieder etliche Überraschungen. Doch die junge Frau öffnet sich erneut ein Stückchen weiter, sodass es neue Einblicke in ihre Vergangenheit und damit verbunden sehr emotionale Szenen gibt.Mit der Wächterin an ihrer Seite nimmt auch das Leben der Seday an Brisanz zu. Erneut gerät Xyens Truppe in eine gefährliche Situation – Spannung, Action und Dramatik folgen. Es fiel mir schwer, Lesepausen einzulegen, weil ich immer unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.Ein Ereignis jagt das nächste – Wächterpflichten, Verbrechersuche, Seday-Unterricht. Ceys sehr unterschiedlichen Lebensbereiche sind alle gleich interessant, besonders da die junge Frau selten tut, was man von ihr erwartet und so auch der eigentlich harmlose Unterricht zur großen Show werden kann.Doch neben Ceys widerspenstigen Wesen, mit dem sie die Academy ordentlich aufmischt, mag ich auch ihre ruhige Seite und die Gespräche mit Xyen und Nathan, bei denen sie andere Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle gewährt.Kurz vor Schluss hat Autorin Karin Kratt mir dann noch einen richtigen Schockmoment beschert und damit auch die für mich mit Abstand emotionalste Szene des Romans geschaffen.Allerdings bin ich nach dem Ende – ebenfalls eine sehr überraschende Situation mit Cliffhanger – nun auch ein wenig traurig. Denn am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Stattdessen heißt es nun erst mal Warten.Fazit: Neue Einblicke in Ceys Vergangenheit, neue aufregende Fälle, neue emotionale Gespräche. Auch der vierte Band wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die packende, abwechslungsreiche Handlung konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Doch nicht nur die Geschichte hat mir gefallen, auch die vielen unterschiedlichen, sehr facettenreichen Figuren konnte mich wieder begeistern. Ich hoffe noch auf viele weitere Bände um die sympathischen, ein wenig verrückten Charaktere...

• Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!

Erschaffen aus Dunkelheit

05. June 2017 um 19:48

Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…" Ich genieße es jedes Mal wieder in die Welt der Seday Academy einzutauchen. Der Schreibstil ist unverändert mitreißend und verursacht ein entspanntes Lesevergnügen. Ich konnte mich auch in Band 3 einfach fallen lassen und lesen ohne nachdenken zu müssen, da die Geschichte umfangreich und detailliert ist.  Karin Kratt bleibt ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir auch in „Erschaffen aus Dunkelheit“ aus der Erzählperspektive das Leben der jungen J´ajal Cey.  Das neue Trimester an der Seday Acadmy hält Cey wieder ordentlich auf Trab. Neben einem komplett neuem und strengerem Stundenplan, muss sie auch ihr Leben im Verborgenen als Wächterin und das als Academy-Schülerin und Schützling eines anderen J´ajals auf die Reihe bekommen. Während ihr der Umgang mit der 13-köpfigen Truppe um Xyen immer leichter fällt, macht ihr genau das an anderer Stelle ordentlich Probleme, denn nicht alle ihrer Wächterkollegen sind mit dem vertrauensvollen Umgang einverstanden. Zudem kämpft die junge Frau immer wieder mit ihrer dunklen Vergangenheit. Ständig bringt sie sich in Schwierigkeiten, weil ihre Instinke sie beeinflussen und umso besser das Verhältnis zu Xyen wird, umso größer wird auch die Angst, ihn durch ihre Taten in der Vergangenheit enttäuschen zu können.  Alle Protagonisten aus den bisherigen Büchern, finden hier wieder ihren Platz. Xyen ist weiterhin ein ganz wundervoller Mentor und es ist wirklich schön zu lesen, wie Cey immer mehr in die Gruppe findet. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander weiter entwickeln wird. Nathan ist zu einem unschätzbar wertvollen Freund geworden. Durch seine ehrliche Art, kann sich Cey einfach wie eine normale J´ajal fühlen. Er erwartet nichts und somit fühlt sie sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir noch sympathischer, da sie unbewusst beweist wie Hilfsbereit sie ist und wie sehr sie nach Gerechtigkeit strebt. Ihre beste Eigenschaft ist aber, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem äußeren aussucht. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie zu ihren Entscheidungen. Leider hat auch Band 3 einen Minuspunkt bekommen. Zu Anfang des Buches, war ich total verwirrt und orientierungslos. Cey ist nicht mehr sie selbst und hat scheinbar ihr Gedächtnis verloren. Das legte sich aber zum Glück innerhalb der ersten 3-4 Kapitel. Von einer anderen Seite aus betrachtet war es aber auch nochmal schön, einen zweiten ersten Eindruck der Sedays zu bekommen. Eine ungewohnte Art der Rückführung und etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch nicht ganz schlecht. Das Cover gefällt mir wieder gut. Es passt toll in die Reihe und man erkennt auf ein Neues, dass die Autorin Karin Kratt und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem überlegt man als Leser automatisch, welche Farbe wohl das nächste Cover haben wird und es gewinnt es definitiv an Wiedererkennungswert. Vielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und "Dark Diamonds" für diese gelungene Fortsetzung einer großartigen Reihe.Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142/

• 5x Action in der Seday Academy

NussCookie

20. May 2017 um 18:51

Informationen: Dies ist der vierte Band einer mindestens 6-bändigen Reihe, welcher am 28.05.2017 beim Dark Diamonds Verlag erschienen ist und von der Autorin Karin Kratt geschrieben wurde. Das Buch ist bislang nur als E-Book erschienen und umfasst 397 Seiten bei einem Preis von 3,99€. Bislang sind laut Autorin in der Reihe 6 Bände geplant, allerdings könnten es auch locker 10 Bände werden, wenn sich die Reihe gut verkauft. Wie viele Bände die Reihe bekommen wird steht also noch nicht endgültig fest und hängt von den Verkaufszahlen ab. Die Autorin schreibt aktuell am nächsten 5. Band der Reihe, aber ein Erscheinungsdatum ist bisher noch nicht bekannt.Klappentext: **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen**Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt…Erster Satz:„Eine einzelne Träne kullerte über die Wange des jungen Mädchens, es hob jedoch nicht die Hand, um sie hinfort zu wischen.“ (Position 36)Erwartungen:Meine Erwartungen zum nun schon vierten Band der Reihe sind wieder sehr hoch, da mich die vorherigen Bände durchweg begeistern konnten. Ich freue mich jedes Mal über alle Maße, wenn ein neuer Band angekündigt und veröffentlicht wird. Inzwischen weiß man auch, was man ungefähr erwarten darf. Jeder Band ist ein Garant für Geheimnisse, Spannung, Liebe, Freundschaft, genial ausgearbeitete Charaktere und unvorhersehbare Plottwists. Ich erwarte vom vierten Band nicht mehr und nicht weniger, als ich auch von den letzten Bänden erwartet habe. Es soll mich umhauen, gefangen nehmen und mich begierig, auf den nächsten Band, zurücklassen. Covereindrücke:Das Cover des vierten Bandes passt hervorragend zu denen der Vorgänger. Zusammen ergeben die Cover ein stimmiges Bild und es fällt sofort auf, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. Das Cover ist in Magentatönen gehalten und wirkt auch hier wieder, zusammen mit den verschiedenen Abstufungen der Farbe, welche manchmal bis hin ins Schwarze verlaufen können, sehr düster und dennoch irgendwie ‚mädchenhaft‘. In der oberen Hälfte des Covers sieht man eine hübsche junge Frau die uns von der Seite anschaut. Dabei sieht sie den Leser direkt aus ausdrucksstarken Augen an, die dabei so wirken, als sähen sie direkt in uns hinein. Ihre Lippen sind rot sowie leicht geöffnet. Auch auf diesem Cover lächelt die junge Frau nicht. Ihre schwarzen langen Haare sind auf der linken Seite gelockt, die Haare auf der anderen Seite sind verborgen. Es scheint so, als trage sie um ihren Hals ein schwarzes Band, welches sehr passend zum Untertitel gewählt wurde. In der unteren Hälfte des Bildes befindet sich der wunderschön geschlungene Titel, darunter der Untertitel und darunter wiederum das Verlagslogo. Im Hintergrund des Titels kann man wieder viele Gebäude ausmachen, welche wie Hochhäuser wirken und wohl die Akademie darstellen sollen. Diese ist dieses Mal klar und deutlich erkennbar, kein Nebel umgibt sie.Meinung:Es geht schon in Runde vier mit der Seday Academy, rund um die Welt der J’ajal und der außergewöhnlichen Cey! Ich habe mich riesig auf den vierten Band gefreut und die Wartezeit zwischen dem dritten und vierten Band kam mir ewig vor, dabei waren es nur zwei Monate! Band drei endet mit einem Cliffhanger jenseits von Gut und Böse, da es praktisch mitten in der Handlung endet, weil der Verlag die ursprünglichen Bände aufgrund ihrer Länge in der Mitte teilen musste. Nachdem ich endlich weiterlesen durfte kann ich meine Worte nur nochmal wiederholen: Wenn es euch irgendwie möglich ist, dann lest Band drei und vier hintereinander. Die Handlung beginnt im Prolog mit einem Rückblick auf Ceys junges Leben bei Astan. Er gibt somit tiefe Einblicke in ihre Vergangenheit, in ihre Gefühlswelt und zeigt im Ansatz die Gründe für ihr jetziges Verhalten. Ich hoffe sehr, dass wir noch viel mehr solcher Einblicke erhalten. Anschließend knüpft die Handlung auch in diesem Band nahtlos an die Handlung des vorherigen Bandes an.Wie immer erfolgt an dieser Stelle ein Lob für den Schreibstil der Autorin, denn er schafft es immer wieder mich spielend leicht bei der ersten Zeile abzuholen, mich komplett einzunehmen und dann erst wieder nach dem Ende des Buches loszulassen. Ich hätte das Buch auch dieses Mal wieder in einem Rutsch durchgelesen, wäre da nicht die Klausurphase gewesen. Die Bücher schaffen es immer wieder, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Der vierte Band war wieder actionreicher als der Vorgänger, enthielt aber auch ruhige Passagen. Die im Klappentext angekündigten Ereignisse geschehen jedoch sehr weit hinten im Buch, weshalb mir der Klappentext etwas zu weit vorausgreift.Cey, unsere Protagonistin, entwickelte sich ab dem zweiten Band immer mehr und im dritten Band waren die Veränderungen nun deutlich sichtbar. In diesem Band ist sie fast schon aufgeschlossen. Sie hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht von einem verschlossenen, sturen zu einem offenen, nachdenkenden Wesen. Sehr positiv aufgefallen ist mir dieses Mal, dass Ceys Gefühle stark im Fokus stehen. Nicht nur die anderen Sedays, sondern auch der Leser kann ihre Gefühle regelrecht greifen. Diese Veränderungen geschahen nicht von heute auf Morgen, wie gesagt es brauchte dazu zwei Bände, und das ist absolut realistisch und entsprechen Ceys Charakter. Vertrauen dominiert nun ihr Wesen. Ihr Team ist ihr unglaublich wichtig, ebenso wie Xyen und Nathan. Inzwischen erhalten wir nun auch immer mehr Informationen aus ihrer Vergangenheit bezüglich ihrer Fähigkeiten, ihrer selbsternannten Familie alias ihren ‚Brüdern‘, ihrer Aufgabe als Wächter und nun sogar ein wenig aus ihrer ‚Kindheit‘. Das Puzzle Cey setzt sich Teil für Teil mehr zusammen und ich denke, dass wir mit diesem Band ein weiteres großes Stück hinzufügen können. Auch wenn immer noch wichtige Teile fehlen, wie ihre düstere Vergangenheit oder ihre wahre Familie, fehlen, so kann man sie inzwischen doch sehr gut einschätzen. Cey ist zwar immer noch Cey, was sich besonders im letzten Drittel des Buches zeigt, aber sie wirkt nun wie eine bessere Version von sich selbst. Leider hat sie auch in diesem Band wieder einen mentalen Aussetzer, allerdings ist das bei weitem nicht das Schlimmste, was ihr dieses Mal wiederfährt. Wie wir ja bereits aus den vorherigen Bänden wissen, führt Cey nun eine mehr oder weniger körperliche Beziehung zu einem Seday aus ihrem Team, näherte sich aber auch immer mehr ihrem Mentor Xyen an. Die Entwarnung für eine Liebesdreiecksgeschichte kam prompt, denn Monogamie ist zwischen Sedays sehr selten. Mit dieser Erklärung bin ich auch absolut zufrieden, denn nur weil Monogamie bei unserer Gattung ‚Mensch‘ so ist, muss es ja nicht auch bei Sedays so sein. Ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass Xyen und Cey inzwischen sehr gut von ihren Gefühlen zueinander wissen. Ich habe sehr mit den beiden mitgelitten, denn sie haben immer noch nicht Ernst gemacht, was aber von Ceys Seite aus gewisse Gründe hat. Ich wünsche mir allerdings für die Folgebände endlich eine Wende der Dinge, auch wenn ich nach wie vor positiv gestimmt bin, dass die Liebesgeschichte mehr im Hintergrund der Geschehnisse steht und die Autorin auch ohne Liebesdrama versteht ihre Leser zu fesseln. Wo bekommt man das noch geboten?Zuallererst erfahren wir, was es mit dem Gemälde am Ende des letzten Bandes auf sich hat. Doch Cey muss sich auch mit einer Teamprüfung mit Jari, Dragon und Sky rumschlagen, um ihre Fähigkeiten als Anführer zu beweisen. Natürlich kommt sie auch in diesem Band wieder ihrem Wächter-Job nach, allerdings überschlagen sich irgendwann die Ereignisse, sodass sie sich mit ihren Brüdern und dem Anführer der Dämonen auf die Suche nach der neuen Bedrohung macht. Währenddessen gerät Xyen mit zwei Teamkollegen in einen Hinterhalt. Cey versucht daraufhin alles, was in ihrer Macht steht, um Xyen zu retten. Doch kommt sie rechtzeitig? Die Handlung ist in diesem Band absolut einmalig. Während es am Anfang noch, für die Verhältnisse von Cey, recht ruhig daher geht, so kommt es am Ende für Cey echt knüppelhart. Ich habe wirklich mit ihr mitgelitten, denn sie bekommt eine Strafe auferlegt, bei der selbst mir der Atem gestockt hat. Diese Strafe sehen wir allerdings nicht aus ihrer Sichtweise, sondern aus Xyen und für einen kurzen Moment dachte ich, wir hätten sie verloren. Man war das emotional! Die Autorin schafft Wendungen wie keine zweite einzubauen, bei denen es einem die Fußnägel hochrollt. Dieses Gefühl für die richtige Zeit einer Offenbarung liegt der Autorin. Natürlich bleiben noch immer Fragen offen, aber damit konnte ich während des Lesens ganz gut leben.Dies gilt jedoch nicht für das Ende! Es gibt zwar keinen so großen Cliffhanger wie im Band zuvor, allerdings scheint am Ende doch alles irgendwie perfekt. Besser: Es scheint sogar alles auf einem Weg zu sein, der Cey über kurz oder lang sehr glücklich machen würde. Doch mit dem letzten Absatz macht die Autorin alles zunichte! Wirklich alles, alles, alles, alles. Ich saß fassungslos vor meinem Kindle und kam nicht darauf klar, dass hier das E-Book bereits zu Ende sein sollte. Sowas gehört verboten! Besonders, wenn nicht mal bekannt ist, wann der nächste Band erscheinen wird. Ich möchte so gerne wissen, was Cey darüber denkt und wie es ihr damit geht. Argh! Ich möchte bitte jetzt Band fünf haben und wenn möglich noch drölftausend weitere Bände!Fazit: Der vierte Band der Seday Academy Reihe macht wieder alles richtig. Er ist ein wenig actionreicher als sein Vorgänger, aber wir erfahren auch sehr viel von Ceys Gefühlen und bekommen sogar einen kleinen Einblick in Ceys ‚Kindheit‘. Es werden wieder ein paar Geheimnisse gelüftet und das Cey-Puzzle wird immer mehr vervollständigt. Die Welt der Autorin hat noch sehr viel mehr zu bieten, das wird einem spätestens in diesem Band bewusst. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, steht aber nach wie vor nicht im Fokus. Zwar gibt es dieses Mal keinen großen Cliffhanger, allerdings schafft es das Ende auch so, dass man sofort weiterlesen möchte. Ich vergebe hiermit 5 Cookies und hoffe, dass schon ganz bald das Erscheinen vom nächsten Band angekündigt wird. Falls ihr die Reihe noch immer nicht begonnen haben solltet, dann kann ich euch die E-Box von ganzem Herzen empfehlen!Ich möchte mich ganz herzlich bei NetGalley sowie dem Dark Diamonds Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

laraundluca

12. May 2017 um 18:03

Inhalt: **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt. Meine Meinung: Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen. Der Einstieg in den vierten Teil der Reihe ist mir sehr leichtgefallen. Meine Erinnerungen wurden durch kleine Informationen zu Beginn immer wieder aufgefrischt. Die Emotionen sind mir teilweise wieder etwas zu kurz gekommen, manchmal wirken die Personen und die Handlung zu distanziert. Obwohl dieses Mal die Ceys Gefühle extrem in den Fokus gerückt sind und eine wichtige Rolle spielen, konnte ich nicht ganz so intensiv mit den Protagonisten mitfiebern. Doch ich hatte das Gefühl, dass hier schon mehr auf die Gefühlsregungen eingegangen wurde als bisher. Dies ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt und hat mich aufgrund des Genres nicht allzu sehr gestört. Andere Dinge stehen hier im Vordergrund und haben mich überzeugt. Die Grundidee, die Handlung fand ich wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Die Autorin hat hier etwas komplett Neues erschaffen. Interessante fantastische Wesen mit übernatürlichen Kräften, die heimlich unter den Menschen leben. Als Menschen aufgewachsen erwachen sie mit ihrer Volljährigkeit zu J'alal. Der vierte Band dieser Reihe klärt wieder einige Fragen, bringt immer mehr Licht ins Dunkel, sodass ich Cey und ihre Verschwiegenheit, ihre unkontrollierten Handlungen und ihr teils eigenartiges Verhalten jedes Mal noch besser verstehen konnte. Der vierte Teil ist wieder etwas von ruhigeren Passagen überdeckt. Ceys Leben und ihre Gefühle werden intensiver beleuchtet, die Beziehungen untereinander und zwischen den Dämonen und Wächtern. Manche Szenen hätte ich gerne intensiver erlebt, sie wurden mir zu oberflächlich und distanziert abgehandelt, andere zogen sich etwas in die Länge. Vor allem Ceys Erlebnisse während ihrer Strafe hätte ich näher erfahren. Die Handlung war trotz fehlender actionreicher Szenen spannend, ich wurde von meiner Neugier, was hinter dem allem steckt, angetrieben. Unvorhersehbare Momente, innere Spannungen und Erklärungen tragen ihren Teil zur aufregenden Geschichte bei. Dennoch ereilen mich nach dem bereits vierten Teil eine gewisse Ahnungen, da der Aufbau und der Ablauf doch immer recht gleich gehalten sind. Das Ende ist wirklich fies und lässt Böses erahnen. Die Charaktere sind sehr interessant gezeichnet. Sie sind sehr unterschiedlich und besonders, vor allem geheimnisvoll, deshalb ist es manchmal gar nicht so leicht, ihr Verhalten und ihre Reaktionen zu verstehen. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielfältig und bunt gezeichnet. Besonders Cey ist immer noch geheimnisvoll, eine sehr interessante Figur. Über sie haben wir einiges mehr erfahren. Ihr Verhalten begründet sich auf ihren bisherigen Erfahrungen, einige ihrer Geheimnisse kamen ans Licht und haben mich wirklich überrascht. Dennoch hätte ich sie manchmal einfach nur gerne geschüttelt, um sie auf einen Weg zu bringen. Sie ist stur, abweisend und verschlossen. Doch es gab auch viele positive Momente, in denen sie sich geöffnet und ihre nette Seite gezeigt hat. Sie wird immer zugänglicher und macht eine enorme Entwicklung durch. Sie hat es geschafft und mein Herz noch weiter erobert. Aber auch Xyen ist ein interessanter Charakter, der mir gleich sympathisch war. Er ist das Gegenteil von Cey, versucht ihr zu helfen, lässt sich trotz ihres abweisenden Verhaltens nicht verscheuchen.Auch der Sunnyboy Nathan ist wirklich ein toller Kerl, wenn auch etwas oberflächlich, aber liebenswert und lustig. Und er mag Cey, ist für sie da. Auch wenn mir die Liebesbeziehung, dieses Dreiecksding und die ganze Einstellung zu Beziehungen nicht wirklich gefällt. Aber auch Lee, Ceys Brüder und ihr Dämonenfreund sind tolle Figuren und bringen viel Abwechslung in die Handlung. Vor allem auch der Graf oder Sahim lernen wir immer näher kennen, was ich sehr schön finde. Sie sind gar nicht so erschreckend, wie zu Beginn befürchtet. Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und mysteriöse Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen. Fazit: Spannung, Fantasy und sehr interessante Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine neuartige Grundidee machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Leseempfehlung.

• Nicht ganz so stark wie seine Vorgänger

Phoenicrux

10. May 2017 um 20:26

Die gleichen wiederkehrenden Elemente wie bei den vorherigen Bänden und doch ist ein Detail immer etwas anders. Die Farbe und die Positionierung der Frau, sind es in diesem Fall. Ich mag den Schriftzug, da er einfach gehalten ist und trotzdem wirksam ins Auge sticht.Zum Buch:Kleine Erinnerungen frischen die Vorkommnisse auf und man hat nicht das Gefühl, als würde man etwas vergessen. Der Prolog ist spannend gehalten und gibt tiefere Einblicke in das Gefühlsleben von Cey, was einen dazu animiert noch mehr wissen zu wollen.Protagonisten:Auch wenn Cey sich meiner Meinung nach nicht groß weiterentwickelt, so erfährt man doch ein kleines bisschen mehr über ihre Fähigkeiten und Erinnerungen. Sie ist eine starke junge Frau, die das Wohl anderer schnell über ihr eigenes stellt, ohne lange über die Konsequenzen nachzudenken.Sahim und der Graf werden mir immer sympathischer, obwohl sie auf den ersten Blick wohl nicht die vertrauenserweckendsten Personen sind. Für mich bringen sie einen lustigen Humor mit Neckereien in die Geschichte ein, die es oftmals nur zwischen Geschwistern so gibt.Jay, Xyen, Lee und die anderen sind einfach tolle Charaktere, die jeder für sich die Geschichte bereichern und die man nicht mehr missen möchte.Meine Meinung:Ich mag Bücher mit einer starken, vorwiegend unabhängigen Protagonistin, die weiß was sie will. An die Eigenarten von jedem hat man sich schnell gewöhnt und auch die Ereignisse und Wendungen sind gut gemacht. Was ich allerdings schade finde, ist, dass mir nach den 3 vorherigen Bänden immer der gleiche Ablauf, das gleiche Schema auffallen. Gerät jemand in Schwierigkeiten, ist es meist immer die gleiche Person die die entscheidende Rettung darstellt und die Abwendung der Gefahr bringt. Auf mich wirkt das mittlerweile zu vorhersehbar und der Spannungsbogen kann so nicht richtig aufrechterhalten werden. Ansonsten finde ich es aber eine tolle Geschichte.

• Band 2 ist ebenfalls einfach genial! Spannend, geheimnisvoll, leidenschaftlich und mystisch

Verborgen in der Nacht

07. January 2017 um 10:29

Die Reihe ist einfach genial! Spannend, geheimnisvoll, leidenschaftlich und mystisch. Ich freue mich auf Band 3, im Februar :D **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** "Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…" Mit Band 2 "Verborgen in der Nacht" hat Karin Kratt eine absolut gelungene Fortsetzung geschrieben. Dieses Buch ist weiterhin spannend, mystisch und ein kleines bisschen leidenschaftlicher als der erste Teil "Gejagte der Schatten". Nach und nach erfahren wir mehr über Cey, aber immer noch bei weitem nicht alles. Langsam aber sicher freundet sich die junge J’ajal mit den Sedays an und zeigt Xyen sogar einen Teil ihrer Welt, die dunkel und bedrohlich ist. Weiterhin ist offensichtlich, wie es ihr immer schwerer fällt, die beiden Welten voneinander zu trennen. Ich finde Karin Kratt hat das Buch einfach großartig geschrieben. Sie gibt uns Lesern genau das richtige Maas an Informationen um in ihre Welt zu finden, und weckt gleichzeitig das Bedürfnis immer mehr lesen zu wollen. Mit Cey hat sie eine Protagonistin geschaffen die unglaublich stark und gleichzeitig zerbrechlich ist. Eine wahrhaft großartige Persönlichkeit. Die ein großes Herz, mit einer zerbrechlichen Seele und dennoch einer eindrucksvollen Stärke besitzt und einer Persönlichkeit die Licht und Dunkelheit zu gleichen Teilen in sich vereint. Auch die anderen Protagonisten wachsen einem sehr ans Herz. Xyen ist ein wahrer Anführer mit einer großartigen Gabe, mit der er genau das richtige Verhalten an den Tag legt. Sein Umgang mit Cey und seinem Team ist einfach faszinierend. Man hat Respekt vor ihm und dennoch lehnt man sich gerne an ihn. Nathan ist einfach weiterhin der Traummann schlechthin, Humorvoll, leidenschaftlich und loyal. Lee und das Team an "Schatten" spielen ebenfalls weiterhin eine große Rolle und man möchte auf niemanden verzichten. In "Verborgen in der Nacht" muss sich Cey den Prüfungen der Seday stellen, wobei ihre persönliche Herausforderung darin besteht, nicht zu viel von Ihren Fähigkeiten zu zeigen. Außerdem muss sie sich wieder mit Menschen auseinander setzten die ihr zutiefst zuwider sind und Menschen die ihr ständig im Nacken sitzen. Für Cey läuft alles darauf hinaus, ihre Geheimnisse zu schützen, die Selbstkontrolle zu behalten und sich dennoch in ihr neues Leben einzufinden. Das einzige Manko in diesem Buch ist, das manche Szenen viel zu temporeich nicht und deshalb einige Fragen aufwerfen. Ich versuche nicht zu spoilern, aber ich frage mich immer noch wie Nathan plötzlich wieder auftauchen konnte. Entweder hab ich es total überlesen oder einfach nicht verstanden... Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es toll, das das selbe Gesicht wie bei Band eins darauf zu sehen ist. Daran erkennt man, dass die Autorin und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem gewinnt es dadurch definitiv an Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist weiterhin unverändert mitreißend und verursacht ein entspanntes Lesevergnügen. Ich konnte mich einfach fallen lassen und lesen ohne nachdenken zu müssen, da die Geschichte größtenteils umfangreich und detailliert ist. Ich bin schon sehr gespannt auf Band drei, der zum Glück bereits im Februar erscheint. Vielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und "Dark Diamonds" für diese gelungene Fortsetzung einer großartigen Reihe. Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/

• weitere