Cover des Buches Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4) (ISBN: 9783646300260)
Solara300s avatar
Rezension zu Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4) von Karin Kratt

Wenn sich alles verändern könnte ...

von Solara300 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung!!! 💖 Versteckte Gefühle, eine Liebe die nicht sein darf und eine Vergangenheit die alles verändern könnte.

Solara300s avatar
Solara300vor 7 Jahren

Cover

Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet mit Cey als Protagonistin vorne drauf und passt dazu. Auch das Dunkle Rot und der Blick, gefällt mir dazu und passt mit dem Titel zum Inhalt.

Schreibstil

Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen Schreibstil der hier spannend weitergeht und ich bin gespannt auf Band drei. Denn dieser vierte Band lässt mich mit einem Cliffhanger zurück der nach mehr verlangt.
Dabei gefällt mir die Weiter Entwicklung von Cey und auch immer mehr Einblicke in die Vergangenheit wie auch die Beantwortungen so mancher Fragen. Allerdings tauchen dafür wieder neue auf und ich bin auf die Antworten gespannt.

Meinung

Wenn sich alles verändern könnte ...

Dann sind wir wieder bei Cey, der ihr Leben seit dem Auftauchen von Xyen sich grundlegend geändert hat. Denn sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen, bis auf die Gefühle für Xyen und auch mit ihrer Vergangenheit, wobei die immer noch sehr präsent ist.

Dabei sind die Seday immer noch auf der Suche nach Jaxon um herauszufinden wie weit er Ihnen gefährlich werden könnte. Aber die Suche gestaltet sich schwierig und auch die Visionen von Faith die sich mit der Vereinigung in Astans Geist keinen Gefallen getan hat, hat bei ihr immer noch Schäden angerichtet in ihem Inneren.

Allerdings spitzt sich die Lage dramatischer zu, nachdem man Ceys Familie angreift. Dabei gerät Xyen in die Hände ihrer Feinde und Cey muss all ihr Können und ihre Willensstärke zusammen nehmen um ihm zu helfen. Denn noch zu unbändig ist ihr Temperament wenn sich einer der ihren in Gefahr befindet.

Sehr gute Fortsetzung die mich neugierig auf Band 5 macht. Denn es sind zu viel Fragen für mich offen und ich hoffe da kommt noch ein Band fünf.

Fazit

Gelungene Fortsetzung!!! 💖

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

- Seday Academy: Band 1-4 in einer E-Box

4 von 5