Alle Bewerbungen

Seday Academy Band 1 - Gejagte der Schatten

Düster, geheimnisvoll, einzigartig ...

Du liest gerne New Adult Fantasy-Serien? Lässt dich gerne von ungewöhnlichen, neuartigen Geschöpfen in den Bann ziehen und liebst spannende, actionreiche Geschichten, in denen auch Gefühle nicht zu kurz kommen? Du bist Leser oder Blogger und hast in den nächsten vier Wochen Zeit, dich auf ein faszinierendes Leseabenteuer einzulassen? Dann bewirb dich jetzt für meine neue Leserunde zu "Gejagte der Schatten - Seday Academy Band 1"! Zusammen mit euch möchte ich den Auftakt zu meiner Reihe lesen, in denen übermenschliche Geschöpfe mitten unter uns leben und eine misstrauische und kämpferische junge Frau mit einer dunklen Vergangenheit zu einer Ausbildung an einer Academy gezwungen wird, die sie niemals hatte besuchen wollen. Denn was könnte sie dort schon lernen, wenn ihr Glaube an Vertrauen und Liebe doch schon vor Jahren für immer zerstört wurde?

Klappentext:
** Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss… **
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

Über mich:
Bibliotheken sind schon immer der Lieblingsort der lesesüchtigen Mathematikerin Karin Kratt gewesen. Nach ihrem Studium fand sie sich in der Bankenbranche der Finanzmetropole Frankfurt am Main wieder, doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Seit ihrer Teenagerzeit nutzt sie jede freie Minute, um die Träume aus ihrem Kopf auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.

Über den Verlag:
Dark Diamonds ist das digitale Label des Carlsen Verlags für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem beliebten Genre New Adult Fantasy. Mit viel Gefühl, einer Prise Gefahr und einem Hauch von Sinnlichkeit entführen sie Dich in die grenzenlosen Weiten fantastischer Welten – genau dorthin, wo man die Realität vollkommen vergisst und sich selbst wiederfindet. Homepage: https://www.carlsen.de/darkdiamonds

Lust, an der Leserunde teilzunehmen? Dann bewirb dich jetzt für eins von zehn Seday Academy-eBooks!
Achtung: Mit deiner Bewerbung verpflichtest du dich, innerhalb von vier Wochen sowohl auf Lovelybooks als auch amazon eine Rezension zu schreiben, gerne auch auf weiteren Plattformen.
Und natürlich darfst du auch mit deinem eigenen Leseexemplar an dieser Runde teilnehmen, falls der Roman bereits auf deinem SuB schlummert :)

Bewerbungsfrage:
Lies den Prolog aus der Leseprobe (oder wen du möchtest, auch gerne mehr) und sage mir, was du an den J'ajal so spannend findest :)

Hier geht es zur Leseprobe auf amazon (über Blick ins Buch): https://www.amazon.de/Gejagte-Schatten-Seday-Academy-1-ebook/dp/B01LYNTI7O
Hier geht es zur Leseprobe auf der Carlsen-Verlags-Seite (Leseprobe anklicken): https://www.carlsen.de/epub/gejagte-der-schatten-seday-academy-1/84789

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Weitere Informationen zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Autoren-Seite (http://krattk.de) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/FantastischeUniversen).

Bis bald, ihr Lieben, ich drücke euch die Daumen! Eure Karin

Autor: Karin Kratt
Buch: Gejagte der Schatten

BrienneBrahm

Alle Bewerbungen
@KarinKratt

Mit großem Interesse habe ich deinen Klappentext, sowie deinen Prolog gelesen. Gerne würde ich mich an der Leserund beteiligen!

An den J'ajal finde ich interessant, das sie nicht so geboren werden , sondern wohl erst mit dem Voranschreiten ihres Alters eine Veränderung erfahren. Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte sich entwickelt und ob Ceys Angst vor den anderen J'ajal berechtigt ist. Ihre Vergangenheit scheint jedenfalls dafür zu sprechen. Die Geschichte verspricht Spannung die ich gerne erlesen würde. Liebe Grüße Brienne

Plauderecke

Ich würde sehr gerne mit meinem eigenen Exemplar teilnehmen, habe den ersten Teil als ebook und seit der Messe auch als Taschenbuch :D. Was das Lesen angeht bin ich gerade mit Teil 2 fertig, habe Band 3-4 aber auch schon. Und wenn jetzt bald Band 5 rauskommt würde ich die Leserunde gerne nutzen um bis zum Erscheinungstermin endlich alle Bände gelesen zu haben und durch Band 1 könnte ich wieder alles auffrischen und dann alle in einer Tour lesen :)

Falls es meine Zeit zulässt bin ich gerne dabei :)

@KarinKratt

Stimmt :D Ich komme momentan echt nur begrenzt zum Lesen, bin gerade voll im Stress mit meiner Bachelorarbeit.
Ich glaub ich hatte noch nie einen so großen SUB wie aktuell, weder digital noch gedruckt. Ich hinke gerade überall hinter her :D
Aber spätestens Ende Januar müsste sich das dann mal langsam legen :)

vor 9 Monaten

Fazit/Wie hat euch das Buch gefallen?
@Leyla_Altwasser

Vielen, vielen lieben Dank! 😘 Das hast du so süß geschrieben.

Kapitel 10 & 11
@Leyla_Altwasser

Ja, hier hat Cey tatsächlich ihre Visions-Gabe genutzt. Den mentalen Aussetzer hat sie riskiert, weil es ihr noch sehr viel gefährlicher erschien nichts zu tun und sich von Okadias verschleppen zu lassen bzw. sie wollte natürlich auch nicht, dass Xyen den Hayran in die Hände fällt. Denn wie du schreibst, obwohl sie es noch nicht so ganz wahrhaben möchte, sie mag ihn und seine komplette Truppe sehr ... <3
Die Beschreibung der dämonischen Hoheitsgebiete bzw. wie genau jenes Gebiet aussah, in dem Cey Okadias abhängen konnte, kommt tatsächlich erst in einem späteren Band vor. :) Die Dämonen können in der Tat so auf den Verstand einwirken, dass man alles mögliche zu sehen glaubt, zum Beispiel eben nebulöse Labyrinthe. Also solle man sich lieber tunlichst von den Behausungen der Dämonen fernhalten :D

@Annabo

Bachelorarbeit muss man ja zum Glück auch nur einmal schreiben :D Wünsch dir noch viel Glück dafür und viel Spaß dann beim Abarbeiten deines SuBs. Bei mir türmen sich auch etliche Bücher, die seit Wochen gelesen werden wollen und nachdem ich vorgestern das Manuskript für Seday Academy Band 6 abgeliefert habe, werde über die Feiertage sogar wieder dazu kommen, in den Werken anderer Autoren zu schmökern 😊

Danke :)

Dir viel Spaß beim Schmökern :)

Leyla_Altwasser

vor 8 Monaten

Eure Rezensionslinks

Oh nein oh nein, ich hab ganz vergessen den linken zu posten 😲
Ich habe kurz darüber nachgedacht die erste spontane Rezension zu ändern, da diese aber anscheinend 2 Leuten gefallen hat, habe ich das nicht getan.

Dankeschön das ich mitmachen durfte!

vor 7 Monaten

@Leyla_Altwasser

Oje, hatte gar nicht mehr in die Leserunde geschaut 😅 Danke dir noch ganz herzlich für deinen Rezi-Link, liebe Leyla und toll, dass du mitgelesen und deine Gedanken zu den einzelnen Kapiteln mit uns geteilt hast! Hat viel Spaß gemacht! <3