Cover des Buches Gejagte der Schatten (ISBN: 9783551300928)
Maraike_Essers avatar
Rezension zu Gejagte der Schatten von Karin Kratt

** Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss... **

von Maraike_Esser vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bis auf Kleinigkeiten ein sehr gutes Buch

Maraike_Essers avatar
Maraike_Esservor 6 Jahren

Titel: Gejagte der Schatten ( Seday Academy)

Autor: Karin Kratt

Seiten: 260 Seiten

Genre: Fantasy-Roman

Alter: ab 16 Jahre

Klappentext:

Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

Leider fiel mir das lesen am Anfang nicht so leicht.... Es gab ein paar sprunghafte Orts und Zeitwechsel die man erst im laufe des Lesens erkannt hat. Ebenso war der wechsel zwischen den Zwei Hauptpersonen nicht gekennzeichnet wodurch man nicht immer direkt wusste aus wessen Sicht man grade liest.
Über die J'ajal hätte ich auch gerne am Anfang mehr erfahren, da diese ja auch eine neue Art sind, über die man noch nichts weiß. Da Fehlte nicht unbedingt das Hintergrund wissen aber es wäre schön gewesen einfach etwas mehr zu wissen und nicht mitten im Buch auf einmal wieder Kleinigkeiten zu erfahren die einem ein Kapitel vorher schon was genützt hätten.
Fazit:
An sich gefällt mir die Geschichte sehr gut. Auch das aus Zwei Perspektiven geschrieben wird und das man sich dadurch mehr in die Personen hinein versetzen kann. Die Spannung und Überraschungen sind super verteilt und ich konnte das Buch nicht wirklich weg legen. Am Ende sind so viele Fragen noch ungeklärt das man sich einfach das nächste Band kaufen muss.