Cover des Buches Gejagte der Schatten (ISBN: 9783551300928)
winniehexs avatar
Rezension zu Gejagte der Schatten von Karin Kratt

Eine spannende Serie...

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Mit dem Anfang habe ich mich schwergetan, aber ansonsten bin ich gut in die Handlung reingekommen. Was ich schwierig fand, waren für mich zum größenteil die Zusammenhänge und dann die Namen, wie oft ich die immer mir selber vorgesprochen habe und kann Sie immer noch nicht…arrgggh.

In der Geschichte geht es um Cey, ein Mädchen bzw. ein magisches Wesen welche in die Academy eingeführt werden soll. Cey hat ein Geheimnis, was aber zunächst nicht weiter im Raum steht. Das einzige was man bemerkt ist, dass Sie Angst vor Berührungen hat, denn Sie kann die Schmerzen das andern Spüren. Aber Cey hat auch sowas wie ein Auftrag und das heißt Sie soll schützen, dazu soll sie die Academy besuchen und lernen mit ihren Kräften umzugehen.

Cey ist „selbstbewusst“ aber Sie hat so ihre eigene Art mit der nicht jeder klarkommt, es ist eher ein Schutzmechanimus. Deswegen konnte ich anfangs gar nichts mit ihr anfangen und nachher verstand dann ich dann auch ihr denken und handeln. Auf jeden Fall sollte man weiterlesen, ich fand es wirklich sehr spannend geschrieben.