Cover des Buches Gejagte der Schatten (ISBN: 9783551300928)
Sonnendufts avatar
Rezension zu Gejagte der Schatten von Karin Kratt

schön, geheimnisvoll und voller ungeahnter Fähigkeiten

von Sonnenduft vor 6 Jahren

Sonnendufts avatar
Sonnenduftvor 6 Jahren
... so könnte man die Protagonistin Cey mit wenigen Worten beschreiben. Dazu verfügt sie über ein Herz voller Mitleid und Gerechtigkeitsempfinden, so dass der Leser nicht anders kann, als sie heiß und innig zu lieben. Vor allen Dingen dann, wenn klar wird, welch schreckliche Vergangenheit sie wohl durchlaufen haben muss.

Ihr gegenüber steht der nicht minder sympathische Xyen, dessen Geduld und Feingefühl vor allen Dingen Leserinnen bezaubern dürfte. Wer wünscht sich solche Eigenschaften nicht bei einem Mann?

Und die anderen Mitglieder des Teams um Xyen sind nicht weniger liebenswürdig. Ja, die Autorin versteht es, die Herzen ihrer Leser sofort für ihre Protagonisten entflammen zu lassen und sorgt dafür, dass diese Flammen auch nie wieder ausgehen.

Und darum geht es:
Xyen ist ein Jäger, der frisch erwachte J’ajal aufspürt und in seine Vereinigung bringt, damit sie dort ausgebildet werden und lernen, mit ihren neu gewonnenen Superkräften umzugehen, ohne das gutgehütete Geheimnis ihrer Existenz in der Menschenwelt publik zu machen.
Cey jedoch entwischt ihm immer wieder, bis sie vor der Entscheidung steht, das Leben eines Jungen zu retten oder erneut zu fliehen. Sie entscheidet sich für den Jungen, wird geschnappt und gegen ihren Willen zu den Seday gebracht.
Nun tut sie alles, um die Menschen ihrer Umgebung gegen sich einzunehmen, scheitert aber an Xyens Fähigkeit, die Gefühle seines Gegenübers zu lesen. Schnell wird sie Bestandteil des Teams, in welches sie aufgenommen wurde, um ausgebildet zu werden. Das Geheimnis um ihre Herkunft und ihre Fähigkeiten jedoch bleibt.

Nur zögernd gibt das Buch seine Geheimnisse frei und hält die Spannung damit stets auf hohem Niveau. Ich habe das Buch verschlungen und mir sofort die Fortsetzung gekauft, viel zu viele Fragen blieben noch unbeantwortet.
Auf das Buch selbst bin ich durch das Cover aufmerksam geworden, welches mich auf Anhieb genauso verzaubert hat, wie das Buch an sich. Diese wunderschöne Frau, die genauso verletzlich wie entschlossen wirkt, verkörpert Cey auf nahezu perfekte Weise. Ich liebe sie einfach.