Cover des Buches Gejagte der Schatten (ISBN: 9783551300928)
Nahas avatar
Rezension zu Gejagte der Schatten von Karin Kratt

Toller Start rund um und über die Jàjal

von Naha vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes und mitreisendes Start rund um die Seday Acadamy.

Nahas avatar
Nahavor 6 Jahren
Dies ist mein 1.Buch der Autorin und ich bin schon sehr angefixt von der Story und die etwas anderen Fantasywesen Namens"J'ajal!

Die Story handelt von" Cey"eine sehr verschlossene J'ajal,die sich gezwungenermassen in einer Akademie wiederfindet,in der Wesen ihrer Art unterrichtet werden um ihre Kräfte und Fähigkeiten gekonnt einzusetzen zu können
Als Mentor wird ihr "Xyen"zur Seite gestellt,der es aber nicht sehr leicht hat mit ihr,denn Cey hält so rein gar nichts von Regeln,Training oder Kommunikation .Auch versucht sie Krampfhaft ihre Kräfte zu verheimlichen,denn scheinbar ist sie keine gewöhnliche J'ajal sondern hat aussergewöhnliche Stärken!
Aber mit Geduld und Kompromissbereitschafft schafft es
Xyen,Cey 's Vertrauen zu gewinnen ,bis ein Vorfall droht alles wieder zunichte zu machen...

Cey ist eine tolle Persönlichkeit,denn trotz ihrer verschlossen Art ist sie sehr sensibel,rücksichtvoll,hilfsbereit und loyal und man bekam es in der Geschichte oft durch ihre Handlungsaktionen zu spüren, auch wenn sie es ausserlich es nicht so zeigt …
Xyxen ist einfach toll und zu süß und ich bewundere ihn für seine ruhige und geduldige Art,zwischendurch merkt man aber auch ,er könnte auch anders ...ich bin gespannt ob ich diese Facette von ihn noch kennen lerne !
Auch die Nebencharaktere fand ich super,zb Nathan…total sympathisch und ich musste oft mal schmunzeln über ihn.Auch Jay und seine Jungs oder der Doc sind perfekt ausgearbeitet…es hat echt Spass gemacht über sie zu lesen und kennen zu lernen :)

Der Schreibstil der Autorin ist toll und flüssig zu lesen und durch den Perspektivwechsel kann man bestens in die Geschichte eintauchen ! Auch schafft es die Autorin in der Story die perfekte Balance , Spannung und Gefühle einzubauen sodass man schwer aufhören kann mit dem Lesen .
Kleiner Kritikpunkt ……ich weiß noch nicht so allzu viel über die J'ajals oder von Cey im allgemeinen,aber ich hoffe in Band 2 erfahre ich mehr !!!

Von mir bekommt es ne klare Kauf-und Leseempfehlung und alle die gerne in Fantasygeschichten abtauchen,werden begeistert sein :)